Kallos Cosmetics LAB365 Volume & Gloss Hairmask

Schon seit einigen Monaten gibt es auch Pflegeprodukte, wie Handcremes, Duschgele und Shampoos auf Kosmetik4Less – zu einem erstaunlich günstigen Preis für sehr, sehr große Flaschen. So gab es auch die Volume & Gloss Hairmask der ungarischen Marke Kallos Cosmetics in der 500ml-Flasche für knapp sieben Euro. Das muss man natürlich mal ausprobieren.

Die Maske basiert auf Silikonen, pflanzlichen Extrakten, Weizenprotein und Keratin. Was ich an der Maske praktisch finde ist, dass sie in einem Pumpspender kommt. So kann man unter der Dusche ganz einfach und praktisch dosieren, ohne die Flasche in die Hand nehmen zu müssen.

Die Maske hat eine eher gelartige, dicke Konsistenz, die sich auf dem Haar aber eher weich und leicht anfühlt. Sie schäumt ganz, ganz leicht, wenn sie mit dem feuchten Haar in Berührung kommt. Sie ist ungefärbt, also weiß und hat einen eher penetranten Duft. Sie riecht leider Gottes wie ein Raum, der mit tausenden elnett-Flasche gefüllt wurde. Sie hat tatsächlich einen stärkeren Haarspray-Duft, als Haarspray selbst. Sonderlich angenehm ist der Duft leider nicht.

Ich habe sie nach dem waschen für etwa 2-3 Minuten wirken lassen und im Anschluss gründlich ausgespült. Die Haare wirkten nach der Anwendung sehr weich und geschmeidig, aber ich empfand das ganze nicht wirklich als gepflegt, sondern sehr vorrübergehend.

Da die Maske beinahe ausschließlich auf Silikonen basiert, ist das Ganze nur so lange von Dauer, wie die Maske auch angewandt wird. Und ich möchte meine Haare nicht nur bedecken, sondern auch pflegen, was nicht möglich ist, wenn sie irgendwann nur bedeckt sind.

Gut, die Haare wirken weich und gepflegt, was eine Haarmaske ausmacht, aber ich brauche inzwischen einfach nur mehr, als eine oberflächliche Pflege. Am meisten gestört hat mich aber der extrem penetrante Geruch der Maske.

Auch nach einem sehr gründlichen ausspülen der Haare blieb der sehr starke Duft im Haar vorhanden. Er war sogar so stark, dass er auch im trockenen Haar vorhanden blieb und mich den ganzen Tag begleitete.

Ich glaube mit nur ein paar Änderungen hätte mir die Maske wirklich gefallen. Mich stören auch Silikone in einer Maske oder Pflege nicht, aber wenn sie nur darauf beruht, empfinde ich das nicht als ein Qualitätsprodukt.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
AQUA, CETEARYL ALCOHOL, MYRISTYL ALCOHOL, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, GLYCERIN, PROPYLENE GLYCOL, CETRIMONIUM CHLORIDE, CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONOL, METHOXY PEG/PPG-7/3 AMINOPROPYL DIMETHICONE, OLEA EUROPAEA OIL, COCOS NUCIFERA OIL, AMINOPROPYL DIMETHICONE, PARFUM, SILICONE QUATERNIUM-16, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, UNDECETH-11, BUTYLOCTANOL, UNDECETH-5, CITRIC ACID, LACTIS LIPIDA, CERAMIDE-3, SODIUM HYALURONATE, SOLUBLE COLLAGEN, BENZYL ALCOHOL, METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE, METHYLISOTHIAZOLINONE.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen; trockenes Haar, plattes Haar.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Keine.

War dieser Beitrag hilfreich?

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

Kallos Cosmetics LAB365 Volume & Gloss Hairmask - 6.99€
  • Bewertung - 59%
    59%