CeraVe Schäumendes Reinigungsgel

, Isabelle Lancray Puraline detox Perfecting 24h Detox Cream

Es ist schon einige Monate her, dass ich CeraVe das erste Mal ausprobiert habe. Damals hatte ich die feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion ausprobiert und war von dieser leider überhaupt nicht begeistert. Ich hatte in dem Beitrag aber auch schon erwähnt, dass der Hauttyp nicht wirklich passte und ich auf jeden Fall noch einmal das schäumende Reinigungsgel für normale bis fettige Haut ausprobieren wollte.

Vor ein paar Monaten habe ich mich daher dazu überwunden, dass Reinigungsgel mit satten 473ml zu kaufen und habe es über mehrere Wochen hinweg verwendet, bis ich es nahezu aufgebraucht habe.

Das Reinigungsgel unterscheidet sich erheblich von der Reinigungslotion. Es ist zudem sulfatfrei, enthält Hyaluronsäure, drei Ceramide und zudem auch noch Niacinamide, die insbesondere für die unreine, fettige Haut extrem ratsam sind.

Werbung

Die Konsistenz ist schön flüssig-gelig, es hat keine eigene Farbe und lässt sich dank des Pumpspenders wahnsinnig einfach entnehmen und dosieren. Auf der feuchten Haut aufgetragen bildet es einen extrem reichhaltigen, cremigen Schaum, der sich wahnsinnig gut in die Haut einarbeiten lässt. Es hat keinen Duft, da es auf Duftstoffe gänzlich verzichtet.

Ich muss sagen, dass mich die Formel und Wirkung auf Anhieb extrem begeistert hat. Da ich von der Reinigungslotion so enttäuscht war, hätte ich nicht damit gerechnet, sofort von dem Reinigungsgel überzeugt zu sein.

Doch die Reinigung war extrem gründlich. Selbst hartnäckige Ablagerungen und Makeup-Reste ließen sich mit Einfachheit einfach so von der Haut abwaschen. Dabei war die Formel so extrem sanft zur Haut, dass selbst direkter Kontakt mit den Augen keinerlei brennen oder jucken auslöste.

Die Haut fühlte sich – im Gegenteil – sogar extrem reichhaltig gepflegt und wahnsinnig weich an. Die Haut wirkte sofort nach der Reinigung unfassbar weich und überaus geschmeidig. Auch bei der Reinigung habe ich schon gemerkt, dass der Schaum so cremig und reichhaltig war, dass er der Haut etwas Gutes tut. Es fühlt sich wirklich so an, als würde man sich gerade mit einer Feuchtigkeitscreme das Gesicht reinigen. Wirksam, aber eben extrem sanft und erfrischend.

Werbung

Die Haut hat nach der Anwendung wirklich extrem gestrahlt, die Poren sahen richtig schön verfeinert aus und nach mehreren Anwendungen sah das Hautbild einfach frischer und reiner aus. Auch hartnäckige Unreinheiten und Pickel wichen nach einigen Tagen extrem ab.

Ich war so begeistert von der Reinigung und Wirkung, dass ich die fast 500ml große Flasche fast in einem Zug leer gemacht habe. Die Reinigung war unfassbar erfrischend, tiefenklärend, ausgleichend und zudem auch noch feuchtigkeitsspendend und balancierend, dass ich ohne das Waschgel gar nicht mehr konnte.

Ich hätte bei weitem nicht mit so einer tollen und ausgewogenen Reinigung gerechnet und mir das Reinigungsgel direkt noch einmal nachbestellt. Natürlich berichte ich noch weiter über andere Reinigungsprodukte, aber das von CeraVe ist aktuell wirklich mein Liebling.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
AQUA/WATER, GLYCERIN, COCO-BETAINE, PROPYLENE GLYCOL, SODIUM COCOYL GLYCINATE, PEG-120 METHYL GLUCOSE DIOLEATE, SODIUM CHLORIDE, ACRYLATES COPOLYMER, CITRIC ACID, CAPRYLOYL GLYCINE, CAPRYLYL GLYCOL, SODIUM HYDROXIDE, NIACINAMIDE, DISODIUM EDTA, SODIUM HYALURONATE, SODIUM LAUROYL LACTYLATE, CERAMIDE NP, PHENOXYETHANOL, CERAMIDE AP, PHYTOSPHINGOSINE, CHOLESTEROL, XANTHAN GUM, CARBOMER, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CERAMIDE EOP
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Normale Haut, Mischhaut, Ölige Haut, Unreine Haut.

Werbung

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Sulfatfrei, Parabenfrei, Ölfrei, Seifenfrei.

CeraVe Schäumendes Reinigungsgel

12.99€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Intensiv reinigend
  • Hautklärend
  • Ausgleichend
Beauty im Herzen. Im Jahre 2011 als dm Insider-Blog gestartet werden auf GooLoo.de täglich Produkte aus aller Welt vorgestellt. Hauptsächlich getestet werden sie von Nico, 24 Jahre, aus Rendsburg. Offen Transgender und #ProudToBe.
Beitrag erstellt 3346

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben