essence Reach for the Stars Glam Kit

, lavera Duschbalsam Winter Glory

Bei Douglas habe ich vor einigen Wochen das Reach for the Stars Glam Kit im Sale gesehen; statt 9,99€ kostete es nur noch rund 5 Euro, was natürlich ein sehr guter Preis ist, um sich die ganzen Produkte mal anzuschauen.

Im Set sind zwei Haarbänder, ein Cream-to-Powder Highlighter im nude-goldenen Peachy-Ton, Glitzerwimpern samt Wimpernkleber, Körpertattoos (Bodyjewels), eine Kosmetiktasche und ein Lipbalm.

Die künstlichen Wimpern waren jetzt nichts für mich, da sie eher nach Halloween/Karneval aussehen und mit Glitter von Anfang bis Ende bestreut sind, weshalb ich diese erst einmal zur Seite gepackt und bislang noch nicht verwendet habe. Dafür sehen sie jedoch tatsächlich hochwertig verarbeitet und qualitativ aus.

Der Lipbalm war nicht ganz so meins, weil man mit dem Finger darein fassen musste. Das finde ich aus hygienischen Gründen einfach nicht so schön, dafür war die Aufmachung extrem genial. Er sah aus, wie ein kleiner Diskoball, den man in die Tasche schmeißen konnte. Leider war der Lipbalm auf Paraffinbasis, es sind aber Kokosöl und Aprikosenöl enthalten.

Die Körpertattoos fand ich extrem süß. Ich habe einen Großteil von ihnen bereits verwendet und finde sie wunderschön, um im Augenbereich, auf der Brust oder auf den Schultern kleine Akzente zu setzen, z.B. mit einem breit geschnittenen Shirt oder Croptop. Sie halten wahnsinnig lange und lassen sich dennoch super einfach und schnell entfernen.

Die Haarbänder sind eher günstig. Sie sind sehr pieksig und das Glitter darauf fühlt sich extrem künstlich an, dafür halten sie aber doch ganz schön was aus. Bislang ist noch keines der beiden kaputt gegangen, obwohl sie doch eher von der billigeren Seite aussehen.

Die Kosmetiktasche ist transparent mit ganz viel eingebettetem Glitter, was ich extrem süß finde. Der Kunststoff ist wahnsinnig dick und stabil, gleichzeitig aber auch extrem flexibel. Ich habe sie bereits auf mehreren Reisen mit gehabt und kann mich wirklich nicht beklagen. Bis jetzt ist alles gut gegangen, obwohl sie bis oben hin voll gestopft war.

Der Highlighter ist wahnsinnig schön geworden. Er hat ein gold-peachy-Ton mit ganz feinem, silbernen Akzenten und eine cremige Formulierung, die sich sowohl mit Pinsel, als auch mit den Fingern wahnsinnig einfach auftragen lässt. Nach wenigen Minuten trocknet er zu einem sanften Puder herunter und strahlt wahnsinnig schön. Er hat jetzt nicht den extremsten Glow, aber ist dennoch schon auf der strahlenderen Seite des Spektrums. Alleine dafür hätte ich die 5 Euro ausgegeben.

Alles in allem fand ich das Set ziemlich süß gestaltet. Und für 10 Euro kann man wirklich nicht meckern, für fünf Euro erst recht nicht. Ich habe meinen Kauf definitiv nicht bereut und freue mich schon auf die ganzen saisonalen Geschenkideen.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
false lashes: ACRYLATES/ETHYLHEXYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, AQUA (WATER), PHENOXYETHANOL. metallic highlighter: DIMETHICONE, MICA, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, POLYETHYLENE, POLYMETHYL METHACRYLATE, TOCOPHERYL ACETATE, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). lip balm: PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), POLYBUTENE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, OZOKERITE, PEG-8 BEESWAX, TOCOPHERYL ACETATE, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, PRUNUS ARMENIACA (APRICOT) KERNEL OIL, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, CAPRYLYL GLYCOL, CHAMOMILLA RECUTITA (MATRICARIA) FLOWER EXTRACT, ALUMINUM BENZOATE, GLYCERIN, ALUMINUM HYDROXIDE, ALUMINA, PHENOXYETHANOL, AROMA (FLAVOR), CI 45410 (RED 27), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Keine.

essence Reach for the Stars Glam Kit

9.99€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Toller Preis
  • Schöne Auswahl
  • Verspielt
Beauty im Herzen. Im Jahre 2011 als dm Insider-Blog gestartet werden auf GooLoo.de täglich Produkte aus aller Welt vorgestellt. Hauptsächlich getestet werden sie von Nico, 24 Jahre, aus Rendsburg. Offen Transgender und #ProudToBe.
Beitrag erstellt 3354

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben