NYX Cosmetics Candy Slick Glowy Lip Color Extra Mints

Werbung ∙ Mehr dazu

Eines der neuen Produkte von NYX, die meine Aufmerksamkeit erhascht hat, waren die neuen Candy Slick Glowy Lip Colors. Darunter war die Nuance Extra Mints, ein sehr helles Türkisblau, was ich mega interessant fand. Deshalb habe ich es gleich meiner letzten Cocopanda-Bestellung hinzugefügt.

Die Candy Slick Glowy Lipcolors sind eine Lipgloss-Formulierung mit besonders starken und neonartigen Farben. Sie haben alle einen extremen Glanz, eine schwere Konsistenz und eine hohe Deckkraft – laut Beschreibung.

Werbung ∙ Mehr dazu

Die Aufmachung des Lipglosses gefällt mir auf Anhieb wahnsinnig gut. Sie sieht ein bisschen aus, wie eine Zuckerstange, die man zu Weihnachten überall findet. Die Tube hat die Farbe des Glosses mit einer goldenen Aufschrift und Dekoration.

Der Applikator ist sehr breit und länglich gestaltet. Ein klassischer Dullfoot-Applikator, nur etwas größer, vergleichbar mit den Applikation der Liquid Suede-Serie.

Die Konsistenz ist etwas dicker und schwerwiegender, als bei einem klassischen Lipgloss. Sie fühlt sich ein bisschen an wie ein Liquid Lipstick, nur dass dieser nicht herunter trocknet oder mattiert, sondern konstant seinen Glanz behält. Es ist auf den Lippen ziemlich angenehm, aber eben nicht so leicht, wie man sich es bei einem Lipgloss wünscht. Dafür klebt er aber nicht und bildet auch keinerlei Fäden.

Er hat einen leicht süßlichen Duft, den man aber nur bemerkt, wenn man den Lipgloss direkt an die Nase hält. Beim auftragen oder auch danach habe ich vom Duft überhaupt nichts mehr mitbekommen, was ich ziemlich gut finde, da ein zu penetranter Duft auch schnell nerven kann.

Die Pigmentierung ist für einen Lipgloss ehrlich gesagt wahnsinnig gut. Er deckt zwar nicht vollständig ab und hinterlässt auch ziemlich viele Lücken, ABER für einen blauen Lipgloss ist das mitunter eine der besten Pigmentierungen, die ich jemals gesehen habe.

Werbung ∙ Mehr dazu

Bei einem Lipgloss setzen sich die Pigmente nicht fest, wie es bei einem Liquid Lipstick der Fall ist, sondern behalten dauerhaft eine Art Beweglichkeit. Es ist daher ziemlich verlangt, würde die Pigmentierung jetzt die Lippe vollständig abdecken, wenn es auch nicht unmöglich wäre.

Für einen so günstigen Preis bin ich ehrlich gesagt ziemlich begeistert. Ich finde die Preis-Leistung absolut gut, der Lipgloss hat einen tollen Glanz und auch die Bequemlichkeit gefällt mir wahnsinnig gut.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Water/Aqua/Eau, Polybutene, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Octyldodecanol, Caprylic/Capric Triglyceride, Isononyl Isononanoate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Butylene Glycol, Dimethicone, Trimethylsiloxyphenyl Dimethicone, Diisostearyl Malate, Silica Dimethyl Silylate [Nano], Beeswax/Cera Alba/Cire d’Abeille, Tin Oxide, Glycerin, Alumina, Aluminum Benzoate, Aluminum Hydroxide, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Fragrance/Parfum, Barium Sulfate (CI 77120) . MAY CONTAIN / PEUT CONTENIR (+/-): Mica, Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Blue 1 Lake (CI 42090), Red 7 (CI 15850), Red 6 (CI 15850), Red 28 Lake (CI 45410), Yellow 5 Lake/ (CI 19140).
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Cruelty Free.

NYX Cosmetics Candy Slick Glowy Lip Color Extra Mints

5.89€
9

Bewertung

9.0/10

Pros

  • Angenehmes Gefühl
  • Langer Halt
  • Starke Pigmentierung

Hinterlasse einen Kommentar