SEINZ Sensitive Duschcreme

Seitdem es SEINZ neu bei dm gibt, wollte ich die Produkte mal ausprobieren und habe auch noch viel auf der Liste was ich kaufen möchte. Aber da es gerade so viele Testprodukte gibt, die noch abgearbeitet werden müssen, habe ich mich dazu entschieden, erst einmal die Sensitive Duschcreme auszuprobieren. Von der habe ich sehr gemischte Gefühle mitbekommen, die einen lieben sie, die anderen hassen sie. Da wollte ich natürlich auch mal vorbei schauen, insbesondere, da ich auch trockene und empfindliche Haut habe.

Die Duschcreme hat das Übel unter den Tensiden. Natürlich. SLS. Aber abgesehen davon wirkt die Formel sogar ziemlich gut. Es gibt ein paar pflanzliche Extrakte und Sojaöl, sowie Meerwasser. Alles sehr gute Inhaltsstoffe, um die Wirkung des SLS abzumildern und die Haut zu nähren.

Die Duschcreme hat einen absolut leckeren, gar nicht so maskulinen Duft, was ich absolut liebe. Es duftet himmlisch intensiv nach Vanille mit einem leichten, herben Ton, um das Ganze etwas “Männerfreundlicher” zu gestalten. Insgesamt aber ein wirklich leckerer Duft.

Die Konsistenz ist sehr, sehr dickflüssig, lässt sich aber einfach aus der Flasche heraus pressen. Durch die relativ enge Öffnung nimmt man auch niemals zu viel pro Anwendung, was auch ziemlich gut ist.

Die Duschcreme bildet einen sehr sanften und cremigen Schaum, der sehr luftig ist. Es entsteht kein extrem starker Schaum, aber zumindest so viel, dass der Schaum zu sehen ist. Also auch hier alles gut.

Auch die Reinigung ist sehr gründlich und angenehm. Die Haut wird sehr effektiv von Schmutz, unangenehmen Gerüchen und Hautfetten befreit und lässt sich einfach hantieren.

Und obwohl eigentlich alles für eine durchaus gute, feuchtigkeitsspendende Dusche da ist, hatte ich nach der Anwendung wirklich ein riesiges Problem mit trockener, juckender Haut.

Ich bin gegen keinen der Stoffe allergisch (ich muss mich hier regelmäßig testen lassen), also muss es an der Kombination oder einem genauen Inhaltsstoff liegen, der meine Haut so aus dem Konzept bringt.

Ich hatte wirklich trockene und zum Teil auch stark juckende Stellen und musste mich danach reichlich eincremen, um meine Haut wieder zu beruhigen. Zwar war nach dem eincremen alles wieder gut, aber bei einer Sensitiv Duschcreme sollte es definitiv nicht zu solch einem Ergebnis kommen.

Auch wenn ich die Formel soweit gut finde, würde ich es nicht erneut kaufen. Dennoch möchte ich auf jeden Fall noch weitere Produkte ausprobieren, vor allem um zu sehen, ob das vielleicht nur ein Einzelfall war.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
AQUA , SODIUM LAURETH SULFATE , GLYCERIN , COCAMIDOPROPYL BETAINE , HYDROXYPROPYL STARCH PHOSPHATE , COCAMIDE MEA , BETULA ALBA LEAF EXTRACT , CHLORELLA VULGARIS EXTRACT , GLYCINE SOJA OIL , PARFUM , PEG-7 GLYCERYL COCOATE , SODIUM BENZOATE , CITRIC ACID , SODIUM CHLORIDE , GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE , POTASSIUM SORBATE , CI 77891 , PEG-120 METHYL GLUCOSE DIOLEATE , ALCOHOL , HYDROLYZED ALGIN , MARIS AQUA , ALPHA-ISOMETHYL IONONE , LINALOOL.
Vegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Trockene Haut, empfindliche Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Vegan

  4058172181252

SEINZ Sensitive Duschcreme

2,45€
3

Bewertung

3.0/10

Pros

  • Cremig schäumend
  • Toller Duft

Cons

  • Stark austrocknend
  • Formulierung
* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Hier findest Du weitere Informationen dazu.
Beauty im Herzen. Im Jahre 2011 als dm Insider-Blog gestartet werden auf GooLoo.de täglich Produkte aus aller Welt vorgestellt. Hauptsächlich getestet werden sie von Nico, 24 Jahre, aus Rendsburg. Offen Transgender und #ProudToBe.
Beitrag erstellt 3055

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben