Less is More Limesoufflé

Vielen Dank an Less Is More für dieses Testprodukt!

In der Vergangenheit durfte ich euch bereits eine Vielzahl von Pflegeprodukten von Less is More vorstellen. Und es kommen bald sogar noch ein, oder zwei mehr. Aber bevor wir dazu kommen, geht es erst einmal um die Finish-Produkte von Less is More. Das sind Pflegesprays und natürlich auch Stylingprodukte.

Less is More hat uns das Limesoufflé zur Verfügung gestellt. Es handelt sich dabei um ein mittel-festigendes, leichtes Gel, dass zum definieren der Frisur verwendet werden kann. Es eignet sich zum Beispiel richtig gut dafür, einen Style erst einmal “locker” ins Haar zu bringen und zu perfektionieren, bevor man es im Anschluss mit einem festhaltenden Lack oder Spray fixiert.

Das Soufflé hat eine super angenehme, wahnsinnig leichte und luftige Konsistenz, die sich schwerelos ins Haar transportieren lässt. Es hat einen super leckeren Limonen-Duft (aus echter Limone wohl gemerkt) und hat zudem ein transparentes Finish, sodass es sich bei jedem Haarton und -typ verwenden lässt.

Ich trage meinen Undercut z.B. gerne ein wenig nach hinten gestylt. Da ich aber eine solche Frisur nur sehr selten trage, muss ich jedes Mal wieder neu “lernen” und alles perfektionieren, bevor ich mich wirklich traue, alles mit dem Haarspray zu fixieren.

Und hier fand ich das Limesoufflé extrem praktisch, da es doch einen gewissen Halt bietet, sich aber jederzeit noch einmal umstylen lässt. Wenn hier oder da mal eine Strähne nicht ganz richtig sitzt, kann man auch nach mehreren Minuten noch schnell ein paar kleine Änderungen ins Haar zaubern, bevor man alles fixiert.

Ich muss sagen, dass ich das Limesoufflé extrem praktisch finde und ein solch leicht zu verwendendes “Gel” auch noch nie probiert habe. Es ist super, super leicht im Haar, duftet herrlich frisch und fruchtig, ist mega einfach in der Anwendung, bietet einen leichten Halt und lässt sich zu jederzeit, solange man das Haar noch nicht eingedieselt hat, umstylen, wenn etwas nicht dort sitzt, wo es hin soll.

Mir gefielen außerdem die Inhaltsstoffe extrem gut, da nicht nur auf den Stylingfaktor geachtet wurde. Es bietet auch eine sehr angenehme, leichte Pflege, die die Haarstruktur nicht belastet und sich zudem auch sehr einfach wieder rückstanslos auswaschen lässt. Und das alles komplett ohne Chemie, Petrolate und Co.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
*Tilia Platyphyllos (Lime) Flower Water, *Alcohol, *Cera Alba (Bees Wax), Glycerin, *Cocos Nucifera Oil, *Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, *Mel (Forest Honey), Sucrose Cocoate, Aqua, *+Saccharum Officinarum Extract (Mascobado Cane Sugar), Diatomaceous Earth, *Citrus Limonum (Lemon) Peel Oil Expressed, *Vanilla Planifolia Bean Extract, *Citrus Nobilis Leaf (Petitgrain Mandarinier) Oil, *Parfum (*essential oils incl. Citral, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool), Xanthan Gum, Tocopherol // *ingredients issued from organic farming . +fair trade.
MineralölfreiParabenfreiPeTA-Zertifiziert Cruelty FreeSilikonfrei
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Haartypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

MineralölfreiParabenfreiPeTA-Zertifiziert Cruelty FreeSilikonfrei

  9120035131201

Less is More Limesoufflé

27.00€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Flexibler Halt
  • Definiert
  • Pflegt
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Mehr dazu.
Amazon und das Amazon-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Amazon, Inc. oder Tochterunternehmen.

Comments on Less is More Limesoufflé

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben

Less is More Limesoufflé

Lesedauer: 3 min
0