Vor einigen Monaten habe ich mir wieder die Haare blondiert, um im Anschluss wieder meine graue Haarfarbe zu holen. Um eventuell unangenehme Stichfarben aus den Haaren zu entfernen, habe ich spontan bei Amazon nach einer professionellen Pflege gesucht und habe mir das Magnesium Silver Shampoo von L’Oréal’s Friseurmarke Professionell gelauft.

Das Shampoo basiert auf einer Silikonbasis und enthält eine extreme Menge an violetten Pigmenten, was sich auch deutlich von Drogerieprodukten unterscheidet. Das Shampoo ist unfassbar dunkel und beinahe schon schwarz, weil es so voll gepackt ist.

Auch die Silikonbasis gefällt mir, da gerade blondiertes Haar extrem geschädigt wird. Gerade deshalb habe ich es mir auch gekauft, da ich meine Haare noch etwas schützen wollte, nachdem ich die Behandlung fertig hatte.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Das Shampoo gefiel mir auf Anhieb extrem gut. Sowohl der Farbausgleich, als auch die Reinigung und Wirkung konnten mich auf Anhieb überzeugen.

Die Reinigung ist sehr mild und dennoch sehr gründlich und hat beinahe einen balancierenden Effekt. Meine Kopfhaut war nach der Bloniderung deutlich entspannter und auch mein Haar hatte viel schneller eine angenehme “Konsistenz”.

Trotz einer professionellen Blondierung war mein Haar sehr rau, was bei einer so chemischen Behandlung auch normal ist und ich empfand, dass das Shampoo dem sehr gut entgegen wirkte.

Auch das Farbergebnis war extrem überzeugend. Der Gelbstich war nach nur zwei Tagen, also zwei Mal anwenden, vollständig entfernt. Gerade mein Ansatz hatte schon immer die Angewohnheit, einen leichten Gelbstich zu entwickeln, weshalb mir hier die Neutralisierung besonders hervor stach.

Der Ton wurde extrem abgekühlt und nach zwei Anwendungen war der Gelbstich komplett weg. Auch der abkühlende Blauton, der im Haar zurück bleibt, war genau so, wie ich ihn mir gewünscht hat.

Mein zunächst leicht gelbes Platinblond war jetzt tatsächlich Platinblond. Komplett kühl, vollständig neutralisiert und das Ganze, ohne dass Haar weiter zu belasten.

Die Reinigung ist sehr angenehm. Obwohl man hier eine Spezialpflege anwendet, muss man nicht auf die Eigenschaften des normalen Shampoos verzichten. Das Haar und die Kopfhaut werden sehr angenehm und tiefgehend gereinigt; auch Stylingrückstände werden problemlos entfernt.

Nach dem ausspülen fühlt sich das Haar angenehm weich und relativ glatt an, noch bevor man mit der Spülung fortfährt.

Ich versuche eigentlich weitestgehend auf Silikone zu verzichten, bzw. nur dann Produkte auf Silikonbasis anzuwenden, wenn ich es wirklich nötig habe, so wie es hier der Fall war.

Aber hier war ich doch sehr froh über meine Entscheidung. Mein Haar hat sich entschieden schneller erholt, die Spitzen wurden kaum angegriffen und die Kopfhaut wirkte überhaupt nicht gereizt.

Und jetzt verwende ich das Shampoo nur noch einmal pro Woche zum nachkühlen meines grauen Farbtons und habe überhaupt keine Probleme. Mein Haar ist weich, geschmeidig und glänzend, auch wenn ich die Silikone weitest gehend abgesetzt habe.

Von mir gibt es daher eine klare Empfehlung. Auch wenn die Produkte aus der Drogerie immer besser werden, habe ich hier deutlich bessere Effekte feststellen können; außerdem gefiel mir der pflegende Aspekt besser als bei Produkten aus der Drogerie.

Inhaltsstoffe

Aqua/Water, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Coco-Betaine, Glycol Distearate, Cocamide Mipa, Dimethicone, Sodium Benzoate, Hexylene Glycol, CI 60730 / Ext. Violet 2, Salicylic Acid, Carbomer, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydroxypropyltrimonium Hydrolyzed Wheat Protein, Limonene, Magnesium Acetate, Hexyl Cinnamal, Aspartic Acid, Glycine, Arginine, Glutamic Acid, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Parfum/Fragrance.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Blondes Haar, blondiertes Haar, gefärbtes Haar, silber Haar.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  3474630644809

Produkttransparenz

Inhalt: 300ml
Hergestellt in: Frankreich
Hersteller: L’Oreal Professionnel / L’Oréal Deutschland GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

L’Oréal Professionell SERIE EXPERT Magnesium Silver Neutralising Shampoo

7.49€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Neutralisiert Gelbstich
  • Kühlt den Farbton
  • Pflegt und regeneriert