organicshopaloeveramineralsshowergel

Vor ein paar Wochen war ich zufällig bei Netto und habe gesehen, dass viele Produkte der Marke Organic Shop ausgelistet werden. Es gab ein riesiges Angebot mit bis zu 50% Rabatt und ich entschied mich wegen meiner trockenen Haut für ein sanftes Duschgel, die Spa Shower Thermal Spring mit Meersalz und Aloe Vera in einem praktischen Pumpspender.

Das Duschgel ist nur sehr leicht parfümiert und hat einen sehr angenehmen, frischen Duft. Es hat zudem extrem sanfte Tenside auf Basis von Kokos, die die Haut sanft, aber gründlich reinigen. Öle, Extrakte und Vitamin E schützen die Haut vor Austrocknung, weshalb das Duschgel für meine trockene Haut perfekt geeignet ist.

Es hat eine sehr angenehme, cremig-gelige Konsistenz, die sich sehr einfach aus dem Pumpspender entnehmen und dosieren lässt. Man braucht nur 1-2x pumpen für einen Bereich, z.B. die Achseln, Arme oder Beine, da das Duschgel einen kräftigen, sehr cremigen Schaum bildet, der sich sehr einfach und großflächig einmassieren lässt.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Die Reinigung ist dabei extrem sanft. Obwohl die Haut tiefgehend gereinigt wird, wird keinerlei Feuchtigkeit entzogen. Die Haut fühlt sich während und nach der Dusche sehr angenehm und weich an, erhält eine geschmeidige Oberfläche und wirkt auch nicht trocken oder gereizt, obwohl Salz besonders bei trockener Haut schnell solche Reaktionen hervorrufen kann.

Die Reinigung gefällt mir wahnsinnig gut. Die Haut wird sehr angenehm und gründlich von Schmutz und Hautfetten befreit und auch unangenehme Gerüche von Schweiß und Stinkefüßchen werden gründlich und rückstandslos entfernt. Selbst kleine Reste vom Makeup am Hals, die man zwischenzeitlich einfach beim abschminken vergisst werden gründlich entfernt.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Das Hautbild nach der Reinigung ist auch wahnsinnig angenehm. Trotz meiner Neurodermitis und der damit einher gehenden, sehr trockenen Haut, fühlt sich meine Haut sehr geschmeidig, weich und seidig an. Die Oberfläche wirkt geglättet und sehr fein und die Extrakte und Öle, die im Duschgel enthalten sind, tragen aktiv dazu bei, dass sich die Haut auch nach der Dusche wohl und gesund anfühlt.

Es ist eines meiner liebsten Duschgele geworden und ich werde es mir in Zukunft bestimmt nochmal nachkaufen, da die Formel meiner extrem trockenen Haut wirklich sehr gut schmeichelt. Ich hatte keinerlei Überreaktionen oder Nebenwirkungen und meine Haut fühlte sich nach der Anwendung wahnsinnig gut an. Von mir wird es daher absolut weiter empfohlen.

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Sodium Coco-Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Glucoside, Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Leaf Extract*, Maris Sal, Laminaria Digitata Extract*, Cymbogon Citratus Leaf Oil*, Glycerin, Sodium Chloride, Tocopherol (Vitamin E), Benzyl Alcohol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Parfum (Fragrance). * Aus kontrolliert biologischem Anbau.
BDIHCruelty FreeMineralölfreiParabenfreiSilikonfreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

BDIHCruelty FreeMineralölfreiParabenfreiSilikonfreiVegan

  4744183011557

Produkttransparenz

Inhalt: 280ml
Hergestellt in: Europäische Union
Hersteller: Eurobio Lab OÜ
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Organic Shop Moisturizing Spa Shower Gel Thermal Spring

2.49€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Feuchtigkeitsspendend
  • Beruhigend
  • Schützend