Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von CATRICE zur Verfügung gestellt.

CATRICE war so freundlich und hat mir noch vor der Markteinführung das neue Glow Booster Serum mit diversen pflanzlichen Extrakten, Squalan und Vitaminen, darunter vor allem Vitamin B3, auch als Niacinamide bekannt, zur Verfügung gestellt.

Das Serum hat eine dickflüssige Konsistenz und eine leichte, weißliche Farbe, welches sich sehr, sehr gut dosieren und verteilen lässt. Das Serum zieht wahnsinnig schnell in die Haut ein und binnen weniger Sekunden ist das Serum von der Haut absorbiert worden.

Darüber soll dann eine Tagespflege angewendet werden. Übrigens: eine Pflege mit wenig Wasseranteil wirkt am besten, da das Wasser in vielen Cremes die Wirkung verkleinern kann. Das gilt übrigens für alle Vitamin-Seren inklusive Retinol.

Das Serum ist leicht parfümiert und enthält sehr viele natürliche Extrakte. Es wirkt verfeinernd, peelend, porenverkleinernd und bekämpft zudem Unreinheiten. Die extrem hohe Konzentration an Vitaminen zeigt sehr schnell ihre Wirkung, die vor allem auch lange vorhält.

Das Serum habe ich einmal täglich am Abend angewandt und habe bereits nach sehr wenigen Tagen einen starken Unterschied feststellen können. Die Poren wirken deutlich verfeinernd, insbesondere die Poren auf und um die Nase herum haben sich extrem verengt.

Gleichzeitig ist das Hautbild deutlich verfeinert und geklärt worden. Unreinheiten wurden sofort angegriffen und “ausgetrocknet”, ohne dabei die Haut selbst zu schädigen oder auszutrocknen. Die Haut fühlte sich stets wunderbar geschmeidig, weich und seidig an.

Mir gefällt das Serum unfassbar gut. Es ist extrem günstig und ist von der Qualität definitiv mit Luxusmarken vergleichbar. Die Konzentration ist extrem wirksam, zieht wahnsinnig tief ein und wirkt sehr langanhaltend. Auch wenn man einige Tage eine Pause einlegt, verbleibt die Haut in ihrem verbesserten Zustand und sieht weiterhin sehr frisch und strahlend aus.

Vor allem gefiel mir die extreme Wirkung auf meine Unreinheiten. Sie sind sichtlich zurück gegangen und das Hautbild sah viel, viel klarer, feiner und ebener aus. Auch der Hautton hat sich normalisiert und ein sehr präsenter Altersfleck auf meiner rechten Wange ist extrem stark verblasst.

Alles in allem bin ich wahnsinnig beeindruckt und werde es auf jeden Fall nochmal nachkaufen. Es ist für mich fast schon mit The Ordinary vergleichbar mit dem einzigen Unterschied, dass hier Duftstoffe eingesetzt werden. Für den Preis und diese Wirkung kann man wirklich nichts falsch machen.

WICHTIG: Bitte Sonnenschutz auftragen, da Vitamine die Haut angreifbar für UV-Strahlen machen. Außerdem stets sehr kühl lagern und niemals in die Nähe von Sonnenlicht lassen.

Inhaltsstoffe

AQUA (WATER), NIACINAMIDE, PROPYLENE GLYCOL, SILICA, TOCOPHEROL, SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE, ANANAS SATIVUS (PINEAPPLE) FRUIT EXTRACT, CITRUS LIMON FRUIT EXTRACT, HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, CAPRYLYL GLYCOL, SQUALANE, GLYCERIN, HYDROXYETHYLCELLULOSE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, POLYSORBATE 60, SODIUM NITRATE, SORBITAN ISOSTEARATE, EUTERPE OLERACEA FRUIT EXTRACT, GLYOXAL, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, SORBIC ACID.
ParabenfreiSilikonfreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

ParabenfreiSilikonfreiVegan

  4059729244475

Produkttransparenz

Inhalt: 30ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: cosnova GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

CATRICE Glow Booster Serum 10% Vitamin-Complex

5.99€
9.9

Bewertung

9.9/10

Pros

  • Extrem effektiv
  • Langanhaltender Effekt
  • Tiefen wirksam
0
Erzähle uns deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx
()
x