diaderminepurelyessentialreinigungsmousse

Vor ein paar Monaten habe ich mir bei Amazon die Purely Essential schützende Tagespflege von Diadermine geholt. Ihr wisst ja inzwischen, dass ich meine Pflegeroutine komplett umstelle und ich hatte wirklich starke allergische Reaktionen im Gesicht, weshalb ich zumindest kurzerhand auf eine andere Pflege umstellen wollte.

Das es dazu ein Reinigungsmousse gibt wusste ich als erstes gar nicht, weil es mir bei Amazon nicht angezeigt wurde. Ich war aber ganz zufällig bei Netto und habe da im Angebotsregal die gesamte Serie gesehen. Dort habe ich mir dann auch das Reinigungsmousse gekauft und beide Produkte zusammen verwendet.

Der Reinigungsschaum ist Sulfatfrei und setzt auf sehr milde Tenside; enthält Stärke und Talkum für ein mattes Hautbild und wurde vom ECARF als Allergikerfreundlich zertifiziert.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Er enthält jedoch Duftstoffe, was ich gerade bei Allergikerzertifizierten Produkte mehr als kritisch und fast schon als Systemfehler empfinde, weil gerade hier zwingend auf Duftstoffe jeglicher Art verzichtet werden sollte.

Das Reinigungsmousse hat eine extrem cremige und sehr dicke Konsistenz, die beim auftragen auf die angefeuchtete Haut einen sehr cremigen, festen und sehr dicken Schaum bildet. Damit die Haut ausgeglichen und gründlich gereinigt wird, wird z.B. auch Kokossäure, Palmitinsäure und Stearinsäure verwendet, für die Pflege sind beispielsweise Vitamin E und Dexpanthenol enthalten.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Ich muss sagen, dass mir das Reinigungsmousse auf Anhieb und bis zum Ende extrem gut gefiel. Der super cremige und reichhaltige Schaum verteilt sich wahnsinnig gut auf der Haut und dringt auch sehr tief in die Poren ein.

Die Haut wird auch extrem gründlich von Makeup und Schmutz entfernt, gleichzeitig bleibt der Schutzmantel aber erhalten und wird zusätzlich noch geschützt. Auf der Haut verbleibt ein ganz dünner Film, der die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt, was man tatsächlich schon ab der ersten Anwendung spürt.

Die Haut fühlt sich nach der Reinigung unfassbar weich an, die Oberfläche ist komplett geglättet und sie wirkt auch viel ebener, frischer und strahlender. Zudem hat sie meine Haut extrem gut untersützt.

Nach der Reinigung wirkte meine Haut komplett beruhigt und entspannt und auch die Rötungen wurden sofort gelindert.

Nach ein paar Wochen Anwendung habe ich auch deutlich gesehen, wie meine Haut sich entspannt und beruhigt hat. Sie wirkt auch viel glatter und ebenmäßiger, die Poren wirken feiner und die Haut fühlt sich auch deutlich befeuchteter an.

Meine Rötungen sind extrem stark zurück gegangen, gleichzeitig wurde auch meine Akne beruhigt, denn es kam zu keinerlei weiteren Ausbrüchen. Aber auch der reinigende Effekt ist nicht zu missachten.

Die Haut sieht wirklich intensiv geklärt aus, die Poren sind extrem rein und ich finde auch, dass die Abschuppung der Haut proaktiv unterstützt wurde. Denn nach mehreren Wochen wirkte die Haut viel klarer und deutlich feiner.

Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Cocoyl Isethionate, Stearic Acid, Talc, Cocamidopropyl Betaine, Palmitic Acid, Tapioca Starch, Coconut Acid, Panthenol, Tocopherol, Sodium Chloride, Sodium Isethionate, Citric Acid, Polymethylsilsesquioxane, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Parfum, Sodium Benzoate.
ParabenfreiSulfatfrei
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Trockene Haut, sensible Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

ParabenfreiSulfatfrei

  4015100291124

Produkttransparenz

Inhalt: 150ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Schwarzkopf & Henkel
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

DIADERMINE Purely Essential Reinigungsmousse

3.99€
9

Bewertung

9.0/10

Pros

  • Tiefgehend reinigend
  • Sehr cremig
  • Sanfte Formel

Cons

  • Duftstoffe