lorealparisinfailliblefreshwearfoundationporcelain

Vor einigen Monaten habe ich in meiner Wunschliste auf Amazon entdeckt, dass ein paar Produkte teilweise extrem reduziert waren und habe direkt zugeschlagen. Darunter war auch die Infaillible Fresh Wear Foundation von L’Oréal Paris, die ich unbedingt probieren wollte, nun ja…, weil TikTok mich dazu verleitet hat.

Ich bin ja ein großer Fan der “alten” Infaillible-Reihe und der 24Hr Mat Foundation und als ich den Hype um die neue Fresh Wear-Foundation gesehen habe, musste ich sie einfach selbst ausprobieren.

Die Fresh Wear Foundation kommt in einem praktischen Pumpspender und hat, anders als die matten Formeln, eine sehr, sehr flüssige, “rennende” Konsistenz, die sich aber mit einem Schwamm sehr einfach auffangen und verteilen lässt.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Obwohl Fresh Wear ja eigentlich auf eine leichte Deckkraft deutet, war ich extrem überrascht davon, wie hochdeckend sie eigentlich ist. Man darf nicht vergessen: ich habe einen Bartwuchs und brauche eigentlich sehr lange, um den Teint so hinzukriegen, dass er nicht mehr hindurch schimmert, aber die Foundation hat mir wirklich einen großen Teil abgenommen.

Sie ist wirklich wahnsinnig hochpigmentiert und extrem deckend. Dadurch habe ich auch überraschend wenig Foundation für jeden Auftrag benötigt. Sie deckt – würde ich mal so in den Raum stellen – sogar ein bisschen mehr als die 24Hr Mat Foundation.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Mir gefiel vor allem der Komplex der Pigmente unfassbar gut. Obwohl sie so extrem hochdeckend und damit auch abdeckend ist, sah der Teint unfassbar natürlich aus. Die Haut sah wirklich nicht künstlich aus, sondern sogar ziemlich “Fresh”. Der Teint wurde verbessert, aber nicht komplett unnatürlich bedeckt. Zudem fand ich, dass die Pigmente unfassbar natürlich zum Teint wirken, weshalb es auch keinen Maskeneffekt gab.

Obwohl die Fresh Wear Foundation darauf anlegt, einen glowy Teint zu erzeugen, habe ich sie mattierend abgepudert. Das ist für mich ein absolutes Muss. Normalerweise verlieren solche Foundations dann ihre Wirkung, da einige Pigmente auf den dewy/glowy Look aufliegen, aber ich muss überraschenderweise sagen, dass das starke abpudern das Ergebnis überhaupt nicht verschlechtert hat.

Die Haut sah am Ende, nach abpudern, Contouring, etc. noch unfassbar natürlich und weich aus. Es gab keinen Maskeneffekt und die Haut sah einfach nur ein wenig “optimiert” aus, aber nicht so, als hätte man alles in spachtelweise Farbe verdeckt.

Das Ergebnis ist unfassbar natürlich, sehr frisch wirkend und wahnsinnig angenehm. Auch die Haltbarkeit hat mich wahnsinnig überrascht. Als ich sie das erste Mal getragen habe, musste sie ungeplanterweise fast 18 Stunden aushalten, weil ich am Abend noch kurzfristig eingeladen wurde. Und alle “Frischer Teint”-Foundations sind nicht gerade für ihre Haltbarkeit bekannt.

Aber hier war ich echt überrascht. Trotz der ersten Anwendung mit der neuen Foundation und gleich einem so immensen Stresstest hat die Foundation unfassbar gut ausgehalten. Es gab weder ein brechen, sie sah nicht cakey aus und der Teint wirkte nach so langer Zeit immernoch total frisch und weich.

Alles in allem kann ich die Foundation nur empfehlen. Sie hält wahnsinnig gut, hat eine sehr tolle Formulierung, einen wunderschönen Pigmentkomplex und ist von der Deckkraft unfassbar gut.

Inhaltsstoffe

AQUA / WATER, DIMETHICONE, ISODODECANE, ALCOHOL DENAT, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, BUTYLENE GLYCOL, PEG-10 DIMETHICONE, TITANIUM DIOXIDE [NANO] / TITANIUM DIOXIDE, TITANIUM DIOXIDE, PERLITE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, NYLON-12, ISOPROPYL LAUROYL SARCOSINATE, DIISOPROPYL SEBACATE, DISTEARDIMONIUMHECTORITE, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, BIS-PEG/PPG-14/14 DIMETHICONE, MAGNESIUM SULFATE, ALUMINUMHYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, HYDROGEN DIMETHICONE, DIPENTAERYTHRITYLTETRAHYDROXYSTEARATE/TETRAISOSTEARATE, PARFUM / FRAGRANCE, SILICA SILYLATE, ACRYLONITRILE/METHYL METHACRYLATE/VINYLIDENECHLORIDE COPOLYMER, TOCOPHEROL, HEXYL CINNAMAL, SILICA, ISOBUTANE, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BENZYL ALCOHOL, BHT, CITRONELLOL, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 77510/ FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  3600523614400

Produkttransparenz

Inhalt: 30ml
Hergestellt in: Frankreich
Hersteller: L’Oréal Deutschland GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

L'Oréal Paris Infallible Fresh Wear 24H Foundation Porcelain 015

11.99€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Hohe Deckkraft
  • Langer Halt
  • Natürliches Finish