neutrogenahydroboostbodylotiongel

Ich habe glaube ich schon unzählige Male erzählt, dass ich früher die Hydro Boost-Serie vorstellen durfte und ein großer Fan der Serie bin. Für mich war sie die preisgünstige Alternative zu BIOTHERM’s Aquasource, die auf ähnlichen Prinzipien basiert und habe auch öfters erwähnt, dass ich auch die Bodylotion einmal vorstellen möchte. Es gab aber so viele Launches und Neuheiten, sowie Produkte, die ich unbedingt vorstellen wollte, weshalb ich einfach nie dazu kam, die Bodylotion tatsächlich mal zu kaufen und zu testen.

Die Bodylotion hat mich aber wirklich leider vom ersten Moment an nicht begeistert. Das hat gleich mehrere Gründe, die mich wirklich überraschen, wenn ich an meine Erfahrungen mit der Gesichtspflege-Linie zurück denke.

Zum einen hätten wir da die Basis, die ausschließlich aus Vaseline und Silikonöl besteht. Es ist wirklich nichts weiteres nennenswertes enthalten, dass irgendwie in den Bereich nachhaltige Pflege fällt, abgesehen von der Hyaluronsäure, die wie ich finde aber überhaupt keine Chance hat, tatsächlich zu wirken.

Die Konsistenz ist wahnsinnig unangenehm, wenn ich ehrlich bin. Ich finde es fühlt sich ein bisschen an wie flüssiges Plastik, wenn ich ehrlich bin. Die Bodylotion hat wirklich eine merkwürdige Konsistenz, die zusätzlich nicht nur wahnsinnig stark parfümiert ist, sondern auch wahnsinnig klebt.

Es gab nicht einen einzigen Tag – und ich habe die Bodylotion wirklich konstant verwendet – wo die Bodylotion auch nur ansatzweise eingezogen ist. Wenn ich sie am Morgen aufgetragen habe, konnte ich sie noch am späten Abend auf der Haut fühlen. Man merkt auch ehrlich, wie immer wieder das Shirt an der Haut festklebt. Es ist beinahe so, als würde wirklich rein gar nichts von der Bodylotion in die Haut einziehen.

Vor allem aber fehlt es an einem Effekt. Und ich meine irgendeinen. Die Bodylotion tut wirklich überhaupt nichts. Die Haut fühlt sich nicht nur gleich an, wie an einem Tag, an der man sie nicht aufgetragen hätte, es ist auch so, dass selbst nach Wochen der Anwendung schlichtweg kein Unterschied zu sehen und zu fühlen ist.

Die Haut ist noch exakt so trocken, wie vor Wochen der ersten Anwendung. Und ich bin ganz ehrlich, dass ich sogar glaube, dass die Bodylotion den Zustand sogar noch verschlechert hat. Denn sie ist wirklich überfüllt mit einem extrem strengen und penetranten Duft, weshalb hier an Duftstoffen wohl nicht gespart wurde; gleichzeitig glaube ich, dass es meiner Haut durch die Dicke und Fülle aus Vaseline und Silikonöl wirklich unmöglich war, normal zu atmen und zu zirkulieren.

Ganze vier Wochen habe ich mich wirklich ran gehalten und die Bodylotion aufgetragen, bis sie letztendlich einfach im Müll landete. Für mich hat diese Lotion hier wirklich überhaupt nichts mit der Gesichtspflege zu tun, von der ich wirklich begeistert war und weiterhin bin. Zwar gab es da auch so einige Zusätze, die nicht unbedingt sein müssten, aber sie hat immerhin gewirkt.

Hier habe ich ehrlich das Gefühl, als hätte ich mein Geld zum Fenster raus geworfen. Nicht ein einziger Punkt – Konsistenz, Wirkung, Duft, Hautgefühl, Verbesserung des Zustandes, Inhaltsstoffe – konnte in irgendeiner Form, Art und Weise überzeugen.

Ich bin ehrlich enttäuscht, wenn ich daran zurück denke, wie positiv ich die Gesichtspflege wahr genommen habe. Erst vor ein paar Monaten noch hatte ich mir ein paar Flaschen des Reinigungsgels geholt. Ich kann also wirklich überhaupt keine Empfehlung aussprechen. Für mich war das heraus geworfenes Geld, dass ich nicht wieder bekommen werde.

Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Petrolatum, Cetyl Alcohol, Dimethicone, Sodium Hyaluronate, Ethylhexylglycerin, Caprylyl Glycol, Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate, Carbomer, Sodium Polyacrylate, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Phenoxyethanol, Parfum, CI 42090.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  3574661391502

Produkttransparenz

Inhalt: 400ml
Hergestellt in: Griechenland
Hersteller: Johnson & Johnson Santé Beauté France
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Neutrogena Hydro Boost Körperlotion Gel

3.95€
0

Bewertung

0.0/10

Cons

  • Keine Pflege
  • Reines Erdöl
0
Erzähle uns deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx
()
x