GEHWOL med Schrundensalbe

 Donnerstag, 30. Juli 2020

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von GEHWOL zur Verfügung gestellt.

Als ich damals den Beitrag zur Soft Feet Fußbutter mit Granatapfel geschrieben habe, hatte ich angemerkt, dass mir die Pflege persönlich zu leicht ist und meine Schwielen und die Hornhaut nicht reichhaltig genug behandelt wurde. Ich hatte zu dem Zeitpunkt besonders starke Probleme damit und GEHWOL hat mir daraufhin die Schrundensalbe zugeschickt – dafür noch einmal herzlichen Dank!

Die Schrundensalbe ist eine wahnsinnig dicke und extrem reichhaltige, fettige Salbe, die zur Behandlung von Schrunden und starker Verhornung verwendet wird. Das ist natürlich perfekt für meine Füße. Meine besonderen Problemstellen sind die Hacken, der obere Bereich meiner Ballen, sowie meine äußeren Zehen.

Die Konsistenz ist nicht gerade vergnüglich, aber wenn es wirkt, dann stört mich das nicht. Die Formel ist leicht kühlend und die Salbe riecht sehr angenehm nach Eukalyptus und Menthol. Das finde ich ziemlich praktisch, da ich dadurch kein Fußdeo brauchte und tatsächlich auch lange mein Schuhdeo weglegen konnte.

Die Salbe ist extrem fettig und enthält (als Auswahl) Linalool, Glycerin, Öle aus Eukalyptus, Lavendel und Thymian, sowie Bisabolol. Allesamt sind perfekt für solche Problemstellen geeignet, da sie extrem rückfettend wirken. Und da die Salbe konstant feucht bleibt, kann diese auch über Stunden hinweg in die Haut einziehen.

Zusammen mit einem wöchentlichen Fußpeeling und einer wirklich gründlichen Entfernung der Hornhaut etwa alle zwei Wochen konnte ich den Zustand meiner Füße wirklich immens verbessern. Insbesondere an den Zehen und an der ganzletzten Ecke des Ballens habe ich sehr schnell Veränderungen gemerkt.

Vor allem die gelben Stellen am Ende der Füße durch die extreme Dicke der Hornhaut ist nach und nach zurück gegangen. Ich hatte tatsächlich wieder hautfarbene Füße. Und nach etwa einem Monat wirklich gründlicher Pflege mit Peelings jede Woche, einer gründlichen Hornhautbehandlung und dem konsequenten einsalben meiner Füße jeden einzelnen Tag, konnte ich die Schwielen und die extreme Trockenheit komplett entfernen.

Ich bin unfassbar begeistert. Die Salbe ist wirklich nicht angenehm aufzutragen und fettet auch in die Socken ein, aber sie wirkt unfassbar schnell, extrem langanhaltend und tiefgehend. Die Haut wurde komplett aufgeweicht, Druckstellen wurden immens gelindert und die Füße sahen schlichtweg wieder “normal” aus. Nicht schön, denn ich habe wiriklich keine schönen Füße, aber dafür immerhin gepflegt – und als Bonus auch noch frisch duftend.

Inhaltsstoffe

PETROLATUM, LANOLIN, AQUA, PANTHENOL, POTASSIUM CASTORATE, PROPYLENE GLYCOL, Glycerin, Bisabolol, EUCALYPTUS GLOBULUS LEAF OIL, LAVANDULA ANGUSTIFOLIA OIL, ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF OIL, MENTHOL, CAMPHOR, CYMBOPOGON NARDUS OIL, LAVANDULA HYBRIDA OIL, THYMUS VULGARIS FLOWER/LEAF OIL, PARFUM, PHENOXYETHANOL, PIROCTONE OLAMINE, CITRAL, CITRONELLOL, COUMARIN, GERANIOL, LIMONENE, Linalool, ALPHA-ISOMETHYL IONONE.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Trockene Haut, empfindliche Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  4013474107065

Produkttransparenz

Inhalt: 125ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Eduard Gerlach GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

GEHWOL med Schrundensalbe - 10.45€
  • Bewertung - 100%
    100%
0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?