In den vergangenen Wochen habe ich euch schon fast das gesamte Sortiment der Marke noreiz vorgestellt. Mir wurden neben den Vollgrößen auch zwei kleine Probiergrößen des Anti-Juckreiz Akut-Sprays und der Intensivsalbe zur Verfügung gestellt, die ich euch heute und morgen vorstellen möchte, begonnen mit dem Spray.
Das Spray wird einfach direkt mit ein wenig Abstand auf die Haut aufgetragen. Es hat einen sehr feinen Nebel, der relativ große Areale bei jedem Kontakt bedeckt. Es ist direkt beim aufsprühen wahnsinnig kühl, was auch direkt einen positiven Aspekt auf den Juckreiz hat. Es ist ähnlich wie bei einem Kühlpack bei einem Bienenstich. Kälte hilft schon direkt, während man nebenan seine Creme vorbereitet, um sie auf die Stelle aufzutragen.
In dem Spray sind neben dem Thiocyanat, dass exklusiv von noreiz genutzt wird und Reizstoffe binden soll, auch Silikonöl, Panthenol, Nachtkerzenöl und Allantoin enthalten. Sie alle haben überaus positive Eigenschaften auf die Haut. Allantoin und Panthenol sind z.B. hochwirksame Feuchtigkeitsspender; Nachtkerzenöl gleicht aus und schützt die Hautbarriere. Und das alles sorgt für ein Ergebnis: Der Juckreiz wird direkt unterbunden und gebunden.
Der Reiz, der dafür verantwortlich ist, uns fühlen zu lassen, dass wir einen Juckreiz haben, wird einfach direkt an Ort und Stelle unterbunden.
Ein leichter Juckreiz, z.B. durch gereizte oder Trockene Haut wird einfach komplett unterbunden. Es ist aber auch kein Wunder gegen Juckreiz. Ich hatte z.B. durch eine Allergie eine ganz schlimme Pustel am Arm. Und als ich das Spray aufgetragen habe, wurde der Juckreiz weniger, aber war immernoch da. Es wirkt also immer entsprechend der Schwere des Reizes. Ein leichter, örtlich begrenzter Juckreiz lässt sich damit sehr gut behandeln, wenn's aber tiefer geht oder der Reiz sehr stark ist, wird es "nur" gemildert.
Ich kann es aber trotzdem durchaus empfehlen. Für einen intensiven Feuchtigkeitskick auf einer örtlich begrenzten Stelle eignet es sich wunderbar, auch aufgrund der verschiedenen Öle und Feuchtigkeitsspender. Wenn dann auch noch ein Reiz gelöst wird, ist das ein Plus obendrauf.
Wenn es sich aber tatsächlich um einen anhaltenden, starken Juckreiz handelt, würde ich eher auf die Körperlotion verweisen und im Allgemeinen die Pflege auf eine sanftere Formel umstellen. Das ist am Ende auch definitiv günstiger, als flaschenweise Akut-Spray zu kaufen.
Inhaltsstoffe
Aqua, Pentylene Glycol, Hydrogenated Polydecene, Glyceryl Stearate, Panthenol, Oenothera Biennis Oil, Glyceryl Stearate Se, Cetyl Palmitate, Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Heliotropine, Allantoin, Dimethylmethoxy Chromanol, Menthyl Lactate, Galactoarabinan, Xanthan Gum, Ceteareth-20, Ceteareth-12, Laureth-9, Sodium Thiocyanate, Disodium Phosphate, Sodium Phosphate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.
Empfehlungen; Haut- und Haartypen
Produkttransparenz
Inhalt: 50ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Thiocyn GmbH
Dieses Produkt wurde Gesponsert: Ja, wir haben ein kostenloses Muster erhalten.
Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de erscheinen, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz.