Greendoor Conditioner Bar

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Donnerstag, 24. September 2020 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3970 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
Greendoor Conditioner Bar
Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Greendoor Naturkosmetik zur Verfügung gestellt.

Ich freue mich schon seit Wochen darauf, euch endlich den festen Conditioner von Greendoor vorzustellen. Im gestrigen Beitrag zum festen Shampoo habe ich schon beschrieben, wie das Shampoo die Fasern des Haares öffnet, sodass die pflegenden Wirkstoffe eindringen können und der Conditioner sorgt dafür, dass die Fasern wieder verschlossen werden und dadurch weich und geschmeidig bleiben.

Der Conditioner ist mit seinen 35g extrem klein, hält sich aber unfassbar lange. Während ich die halbe Shampoobar bereits verbraucht habe, bin ich beim Conditioner gerade einmal an den Rand gekommen. Er ist unten breit und geht in einer rund-kanonischen Form dünner nach oben und wirkt beinahe wie ein kleiner Hut.

Er hat einen sehr, sehr milden, cremigen und leicht süßlichen Duft, den ich wahnsinnig angenehm und sehr lecker finde. Da ich aber das Shampoo mit Zitronenverbene verwendet habe, hat mein Haar eher nach dem gerochen, als nach dem süßlichen Duft des Conditioners.

Wie auch im Shampoo sind im Conditioner Shea- und Kakaobutter, sowie Kokos- und Brokkolisamenöl enthalten. Wichtig sind hierbei aber zwei ganz andere Stoffe: Behenamidopropyl Dimethylamine und Dipalmitoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate. Ihr beiden Namen sind extrem lang und klingen nach Chemialabor, werden aber aus pflanzlichen Rohstoffen gewonnen. Beide sind Haarkonditionierungsmittel, die die Struktur von Haar auf kleinster Ebene tiefgehend verändern. Dadurch werden die Haare extrem geschmeidig, glatt und glänzend.

Ähnlich wie beim festen Shampoo wird der Conditioner Bar auf das feuchte, frisch gewaschene Haar eingerieben bzw. aufgetragen. Der Verbrauch ist aber, wie oben schon beschrieben, extrem gering. Da der feste Conditioner eine wirklich feste Konsistenz hat, hält er sich viel länger und steht locker mehrere Wochen bzw. Monate durch.

Der Conditioner bildet keinen Schaum, sondern einen Film und ich muss sagen, dass ich diesen kleinen 35g leichten Hut abgrundtief liebe. Der Conditioner wirkt haargenau wie ein silikongetränkter Conditioner - nur eben ganz ohne die negativen Effekte.

Nach dem shampoonieren wirkte das Haar auf mich aufgerauht; das ist schließlich auch das, was ein Shampoo tut. Nachdem ich aber den Conditioner aufgetragen habe, wirkte das Haar so glatt und seidig wie bei noch nie behandeltem, jungfräulichem Haar. Es war so unfassbar glatt und ließ sich sowohl mit den Fingern, als auch einem extrem feinen Kamm so super leicht und geschmeidig durchkämmen, dass ich wirklich nur gestaunt habe.

Anders als bei silikonhaltigen Produkten jedoch verbleibt der Film nicht auf dem Haar; er bildet keinen undurchdringbarem Film, sondern wäscht sich ganz einfach wieder aus. Die Pflegestoffe, wie z.B. Kakao- und Sheabutter, bleiben also im Haar, der dünne Film schließt sie darin ein und beim nächsten waschen wird der Film aber wieder abgenommen, ohne dass die Pflegestoffe austreten konnten. Das Haar fühlt sich also nicht nur gepflegt an, sondern wird tatsächlich tiefgehend und langanhaltend gepflegt.

Von allen Greendoor-Produkten bisher ist glaube ich der Conditioner mein liebstes Produkt. Das Haar ist so unfassbar weich, glatt, geschmeidig und seidig und erhält einen atemberaubenden Glanz und das ganz ohne Silikonfilm oder aber das sich das Haar schwer anfühlt. Es ist immernoch luftig leicht, aber um ein tausendfaches weicher und geschmeidiger als vorher. Selbst bei meinem extrem chemisch behandeltem Haar wirkte der Conditioner unfassbar tiefgehend und langanhaltend. Von mir gibt es daher eine 100%ige Weiterempfehlung.

Inhaltsstoffe

Cetyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter*, Dipalmitoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate***, Behenamidopropyl Dimethylamine***, Cocos Nucifera (Cocos) Oil*, Brassica Oleracea Italica (Broccoli) Seed Oil*, Butyrospermum Parkii (Shea) Seed Butter*, Parfum (reine ätherische Ölmischung), Citral**, Lactic Acid, Geraniol**. * = aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA). ** = natürliche Inhaltstoffe der ätherischen Öle. ***= pflanzlichen Ursprungs

Ohne Farbstoffe
Ohne Mineralöle
Ohne Mikroplastik
Parabenfrei
Silikonfrei
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Haartypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe
Ohne Mineralöle
Ohne Mikroplastik
Parabenfrei
Silikonfrei
Vegan

  4064133000883

Produkttransparenz

Inhalt: 33g
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Greendoor Naturkosmetik GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

0 0 votes
BEWERTEN

Du hast 1 Beiträge gelesen.

Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, würden wir uns über eine Spende von Dir freuen:





Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de veröffentlicht werden, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz und den Einsatz von Cookies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, den 24.09.2020 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, den 11.02.2024 16:22. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.