greendoorfussdeocreme

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Greendoor Naturkosmetik zur Verfügung gestellt.

Gestern habe ich euch bereits das Massageöl in Orange von Greendoor vorgestellt und auch gleich angemerkt, dass es heute um die Fuss Deo Creme gehen wird. Auch hier wird auf Zinkoxid gesetzt, sowie Backnatron, dass z.B. auch in den Deocremes für die Achseln zum Einsatz kommt: das Backnatron nimmt Feuchtigkeit auf, während das Zinkoxid Bakterienwachstum hemmt.

Die Deocreme ist beinahe komplett fest und wird erst durch das reiben der Finger und die dadurch entstehende Wärme aufgelöst. Mit zwei bis drei Fingerspitzen habe ich daher ein wenig in dem Tiegel herum gerührt, bis meine Fingerspitzen eine dünne Schicht aufgenommen haben. In den Händen habe ich das Ganze dann schön aufgewärmt und dann gründlich in die Haut der Füße einmassiert.

Die Deocreme enthält dabei als pflegende Komponente Babassu-, Sonnenblumen- und Sojaöl, sowie Shea- und Kakaobutter, Sojawachs und die Extrakte aus Hopfen, Aloe Vera und Ajowan. Für den Duft werden die Öle aus Salbei, Minze und Bergamotte eingesetzt, die einen herben, leicht kräuterigen, erfrischenden Duft erzielen. Für mich stach aber vor allem der erfrischende Duft nach Minze hervor, den ich persönlich sehr wohl schätze, während Salebi und Bergamotte nur leicht mitdufteten. Es ist also ein sehr erfrischender Duft.

Die Wirkung der Creme gefällt mir dabei wahnsinnig gut. Denn es wird nicht nur darauf geachtet, dass die Füße schön frisch duften, sondern auch gepflegt werden, was gerade bei Füßen und der immens belasteten Haut dort extrem wichtig ist. Die reichhaltigen Shea- und Kakaobutter bieten hier eine wirklich wahnsinnig gute Basis für eine intensive Pflege, da gerade auch die Sheabutter am ganzen Körper beinahe wie ein hauteigenes Lipid aufgesogen wird.

Die Füße dufteten also nicht nur wahnsinnig frisch und wie frisch gewaschen, sonden fühlten sich auch wahnsinnig weich und gepflegt an. Gerade an den Fersen war die Haut überraschend weich und wiederstandsfähig, während Verhornungen aktiv vorgebeugt wurde.

Der Duft hält sich auch wahnsinnig lange. Ich habe die Creme nach der Dusche auf die noch leicht warme, feuchte Haut aufgetragen und gründlich einmassiert und konnte am Abend, wenn ich die Socken ausgezogen habe, noch immer den leichten Minzduft feststellen. Die unterdrückende, hemmende Wirkung ist also wirklich beständig.

Das einzige, was mir an der Creme nicht so gut gefällt ist, dass man das Backnatron wirklich deutlich spürt. Gerade auch beim einmassieren fühlt man überall die kleinen Natronpartikel. Und da diese sich auch nicht (vollständig) auflösen, spürt man sie auch noch bei den ersten Auftritten. Gerade hier in der Fuß-Deocreme ist die Anzahl anscheinend so hoch gewählt (gut, Füße schwitzen natürlich auch immens), dass man die feinen Körper noch deutlich herausspürt. Daran musste ich mich erst einmal gewöhnen.

Dafür war aber am Ende die Wirkung überzeugend. Die Füße blieben wirklich langanhaltend frisch, wie ich das eigentlich nur von konventionellen Produkten kenne, ohne die ganze Synthetik. Zwar musste man sich an die kleinen Partikel erst einmal gewöhnen, aber dafür wirkte es dann auch genau so gründlich, wie auf Synthetik basierende Fußdeos, die häufig auch auf synthetische Duftstoffe, wie Lilial(e) setzen.

Inhaltsstoffe

Orbignya Oleifera (Babassu) Seed Oil*, Sodium Bicarbonate, Butyrospermum Parkii (Shea) Seed Butter*, Zinc Oxide, Hydrated Silica, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter*, Distarch Phosphate, Glycine Soja (Soya) Oil, Glycine Soja Cera*, Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Leaf Extract, Parfum (Aurantium Bergamia (Bergamot) Leaf Oil, Mentha Piperita (Mint) Leaf Oil, Salvia Officinalis (Sage) Leaf Oil), Humulus Lupulus (Hops) Cone Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Trachyspermum Ammi (Ajwain) Fruit Extract*, Tocopherol, Limonene, Linalool, Citral. * = aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA)

Cruelty Free
Ohne Farbstoffe
Ohne Mineralöle
Ohne Mikroplastik
Parabenfrei
Silikonfrei
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty Free
Ohne Farbstoffe
Ohne Mineralöle
Ohne Mikroplastik
Parabenfrei
Silikonfrei
Vegan

  4064133000104

Produkttransparenz

Inhalt: 50ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Greendoor Naturkosmetik GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenloses Muster erhalten.

Greendoor Naturkosmetik Fuss Deo Creme

7.70€
9

Bewertung

9.0/10

Pros

  • Pflegt langanhaltend
  • Hemmt Bakterien
  • Duftet himmlisch frisch

Cons

  • Körniges Gefühl
Skip to content