maybellinesuperstaymatteink70amazonian

Ich weiß nicht warum, aber ich habe mir nie die Liquid Lipsticks angesehen, die man überall und in jeder Drogerie kaufen kann: die SuperStay Matte Inks von Maybelline. Beim Prime Day habe ich mir die Farbe 70 Amazonian gekauft und bei dm dann noch einmal die Farbe 30 Romantic, die ich bei Trixie Mattel’s Video “Pink Favorites” von Maybelline’s MUA gesehen habe.

Amazonian ist ein warmes, orangestichiges hellbraun, dass jedem Teint wunderschön steht und Romantic ist ein tiefes, warmes neon-pink, dass sehr an Barbie-Logos erinnert. Alle Liquid Lipsticks haben einen Tropfen-Applikator mit einer Sammelstelle in der Mitte, mit der beide Lippen vollständig eingehüllt werden können. Sie haben zudem alle einen sehr süßen Duft, der ein bisschen an Zuckerwatte und Marshmallows erinnert.

maybellinesuperstaymatteink30romantic

Die Deckkraft der Lippenstifte ist wirklich wahnsinnig gut. Eine Schicht des Liquid Lipsticks reichen für eine vollständige Bedeckung der Lippen und ein volldeckendes Finish aus. Dabei reicht einmal eintunken fast vollständig für Ober- und Unterlippe. Ich musste wirklich selten noch ein weiteres Mal eintunken.

Nicht ganz so gut aber gefällt mir die Konsistenz. Die Liquid Lipsticks trocknen nie ganz vollständig, sondern behalten eine gewisse Klebrigkeit und Feuchtigkeit. Sie fühlen sich doch sehr schwer auf den Lippen an und beim pressen kleben die Lippen schon ein wenig aneinander. Hier würde ich mir wünschen, dass die Formel noch einmal ein wenig überarbeitet wird, damit sie nicht so schwer auf den Lippen wiegt.

maybellinesuperstaymatteink30romanticswatchmaybellinesuperstaymatteink70amazonianswatch

Das Finish ist dafür aber sehr gut: die ersten paar Minuten bleibt noch ein gewisser Glanz vorhanden (leider), der jedoch nach einigen Minuten dann vollständig matt herunter trocknet. Es dauert zwar ein wenig, bis er vollständig getrocknet und mattiert ist, aber es lässt sich doch aushalten.

Ganz krass und außergewöhnlich finde ich die Haltbarkeit. Der Liquid Lipstick ist wirklich extrem resistent. Die Farbe nimmt überhaupt nicht ab und auch das abschminken ist gar nicht so einfach. Nur durch einen hohen Öl-Anteil (z.B. ölhaltiger Makeup-Entferner oder Reinigungsöl) lässt sich der Liquid Lipstick abnehmen. Abschminktücher oder aber auch Abschminkpads (z.B. Mikrofaser) nehmen den Liquid Lipstick kaum ab. Es verbleibt ein starker Tint auf den Lippen. Man sollte daher wirklich gründlich reinigen und nicht herum experimentieren.

Insgesamt bin ich sehr begeistert. Die Deckkraft ist wirklich außergewöhnlich und die Haltbarkeit ist ein absolutes Original. Zwar wünschte ich mir eine schnellere Mattierung, aber abgesehen davon, kann ich ihn wirklich nur empfehlen.

Inhaltsstoffe

DIMETHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, ISODODECANE, NYLON-611/DIMETHICONE COPOLYMER, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, C30-45 ALKYLDIMETHYLSILYL POLYPROPYLSILSESQUIOXANE, LAUROYL LYSINE, ALUMINA, SILICA SILYLATE, PHENOXYETHANOL, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, LIMONENE, ALUMINUM HYDROXIDE, CAPRYLYL GLYCOL, PARAFFIN, BENZYL BENZOATE, BENZYL ALCOHOL, CITRONELLOL, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, POLYBUTYLENE TEREPHTHALATE, SILICA, MAGNESIUM SILICATE, ETHYLENE/VA COPOLYMER, ACRYLATES COPOLYMER, TIN OXIDE, PARFUM / FRAGRANCE, [+/- MAY CONTAIN CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 45410 / RED 28 LAKE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 15850 / RED 7, CI 45380 / RED 22 LAKE, CI 19140 / YELLOW 5 LAKE, CI 15985 / YELLOW 6 LAKE, MICA, CI 42090 / BLUE 1 LAKE, CI 15850 / RED 6, CI 17200 / RED 33 LAKE, CI 75470 / CARMINE].

Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Vegan

  3600531469412

Produkttransparenz

Inhalt: 5ml
Hergestellt in: N/A
Hersteller: L’Oréal Deutschland GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Maybelline Superstay Matte Ink. 70 Amazonian

7.99€
8

Bewertung

8.0/10

Pros

  • Extreme Deckkraft
  • Extrem deckend

Cons

  • Schweres Hautgefühl
Skip to content