bilou Pflegender Cremeschaum Cotton Candy

bilou Pflegender Cremeschaum Cotton Candy

Ein weiteres Produkt, dass ich aus einer GLOSSYBOX erhalten habe, ist der pflegende Cremeschaum mit dem Duft nach Cotton Candy von bilou. Ich habe in der Vergangenheit viel an den Duschschäumen auszusetzen gehabt, denn die Formel ist zwar wohl duftend, aber auch immens austrocknend. Ich habe mich daher nicht weiter mit bilou beschäftigt. Jetzt habe ich aber immerhin nicht wirklich Geld für bilou ausgegeben, es war einfach mit in der Box dabei.

Mir gefiel aber die Auflistung der Inhaltsstoffe zumindest schon deutlich besser, als bei den Duschschäumen. Es sind sowohl Sheabutter, als auch Mandel- und Avocadoöl enthalten, sowie verschiedene natürliche Feuchtigkeitsspender. Zwar ist auch einer hoher Duftstoffanteil vorhanden, der das Hauptverkaufsargument ist, weiterhin sind auch Polymere enthalten, aber dennoch bietet der Schaum eine echte Pflege.

Der Schaum ist nicht weiter eingefärbt, er ist also ganz klassisch weiß und lässt sich nach dem schütteln der Flasche senkrecht recht einfach aus der Flasche heraus nehmen. Der Schaum ist sehr, sehr cremig und nicht so luftgefüllt, wie ich zunächst gedacht habe, die Öle und Lipide scheinen also gut in der Formel aufzugehen.

Ich habe erst den Klecks Schaum auf den Körper aufgetragen und dann von dort aus sanft in die Haut einmassiert. Der Schaum löst sich dabei sehr gut auf und hinterlässt einen öligen Film auf der Haut, der sich sehr gut weiter einmassieren und verteilen lässt. Was mir sehr gut gefällt ist, dass die Haut zwar als erstes sehr ölig wirkt, dieses jedoch sehr schnell auch vollständig in die Haut einzieht.

Wenn man den Schaum, bzw. das auf der Haut liegende Öl einmassiert, zieht es wahnsinnig schnell in die Haut ein, ohne dabei an Pflegekraft zu verlieren, ebenso hinterlässt es aber auch keinen fettigen oder klebrigen Film auf der Haut.

Obwohl ich wirklich nicht damit gerechnet habe, ist die Pflege doch sehr gut. Die Haut fühlt sich sehr glatt und gleichmäßig an und ihr wird eine sehr große Portion an Feuchtigkeit zugeführt, die zudem auch noch lange vorhält. Zwar würde ich die Pflege nicht bei sensibler oder allergiebehafteter Haut empfehlen, vor allem weil sie dafür nicht reichhaltig genug ist und eben auch Duftstoffe enthält, aber oberflächlich trockene, sowie normale Haut wird wirklich gut gepflegt.

Es gibt zwar immernoch etwas Luft nach oben, aber die Cremeschäume sind bei weitem besser formuliert und deutlich feuchtigkeitsspendender, als die Duschschäume es jeweils sein werden. Es ist auch das erste bilou-Produkt, dass ich zumindest zum größten Teil empfehlen würde.

Der Duft ist zwar etwas säuerlicher, als man es sich beim Wort "Cotton Candy" vorstellt, aber dennoch ist der süßliche Duft ganz angenehm. Zusammen mit den Ölen und der Sheabutter erhält man also eine wirksame Hautpflege, die auch noch ganz angenehm duftet. Keine optimale Pflege, aber dennoch eine gute.

Inhaltsstoffe

Aqua, Ethylhexyl Stearate, Isopropyl Palmitate, Butane, Glycerin, Propane, Butyrospermum Parkii Butter, Cellulose Gum, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Panthenol, Dicaprylyl Ether, Phenoxyethanol, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Benzyl Alcohol, Parfum, Microcrystalline Cellulose, Citric Acid, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Stearoyl Glutamate, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder.

Ohne Farbstoffe
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe
Vegan

  4260484410054

Produkttransparenz

Inhalt: 150ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: nuwena GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Mittwoch, 9. Dezember 2020 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:21. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.