letiat4antijuckreizhydrogel

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von LETI zur Verfügung gestellt.

Heute kommt das letzte Produkt aus der Leti AT4-Serie für atopische, zu Neurodermitis neigende und juckende, feuchtigkeitsarme Haut. Damals habe ich ja mit der Intensivcreme von Leti angefangen, die ich über die Try It-Plattform zur Verfügung gestellt bekommen habe; jedoch haben alle Tester das komplette AT4-Sortiment zur Verfügung gestellt bekommen, zu dem auch das Anti-Juckreiz Hydro-Gel zählt.

Das Gel ist extrem reichhaltig und enthält wahnsinnig viele, natürliche Bestandteile. Sowohl Pflanzenextrakte als auch -wasser sind darin enthalten, sowie Milchsäure-Bakterien und eine fermentierte Milchsäuren-Kultur. Zusätzlich sind diverse natürliche Säuren enthalten, darunter auch Aminosäuren.

Das Hydro-Gel soll Juckreiz schnell und langanhaltend lindern und zusätzlich eine rückfettende Feuchtigkeitszufuhr und -speicherung erlauben, sodass nicht nur der Juckreiz gestillt wird, sondern auch der Feuchtigkeitshaushalt der Haut ausgeglichen wird. Angewendet werden darf es mehrmals pro Tag, man empfiehlt aber eine Anwendung direkt nach der Dusche, wenn die Haut noch schön durchlässig und leicht feucht ist.

Das Gel ist sehr flüssig und hat eine milchige, weißliche Farbe und hat einen leicht süßlichen Duft. Es gibt keinerlei Parfüme oder Duftstoffe, daher scheinen die Inhaltsstoffe selbst für den Duft zuständig zu sein. Das Gel lässt sich durch den Airless-Pumpspender sehr gut dosieren und entnehmen und verteilt sich sehr gut auf der Haut. Es wird sehr schnell von der Haut aufgenommen und hinterlässt auch keinen klebrigen oder fettigen Film auf der Haut.

Bei solchen Produkten muss man immer anmerken, dass sie nur bestimmte Juckreiz-Auslöser behandeln können. Beispielsweise wirken solche Produkte gut bei allergischen Juckreizen, aber auch bei ekzembedingten Juckreizen. Das Problem ist aber, dass man als “Patient” selbst nie weiß, warum die Haut gerade juckt.

So hatte ich selbst auch immer nur eine 50/50 Chance, meinen Juckreiz unter Kontrolle zu bekommen. Es gab Tage, an denen hat das Hydro-Gel Wunder bewirkt. Binnen weniger Sekunden war der Juckreiz vollständig gebannt, die Haut fühlte sich fantastisch an und auch schön durchfeuchtet.

Aber es gab eben auch einige Tage, wenn auch deutlich seltener, als mit Erfolg, an denen hat das Hydro-Gel beim Juckreiz nicht geholfen. Zwar war die Haut immer noch schön mit Feuchtigkeit versorgt und geglättet, aber der Juckreiz hat eben doch noch gewonnen. Ich habe es aber dennoch jeden Tag aufgetragen. Denn wenn es nicht gegen den Juckreiz wirkt, wirkt es immernoch gegen die Feuchtigkeitsunterversorgung. Denn die Hauptbestandteile des Gels wirken extrem feuchtigkeitsspendend und ausgleichend.

Ich gebe dem Gel aber dennoch eine überwiegend positive Bewertung und auch eine Weiterempfehlung. Es gibt zwar Tage, an denen das Serum leider nicht gegen den Juckreiz wirkt, aber wie weiter oben schon genannt, war das deutlich seltener, als eine positive, juckreizlindernde Wirkung. An machen Tagen macht die Haut einfach was sie will und da kann auch eine ausgetüftelte Pflege leider nicht viel tun.

Zudem muss man auch ganz klar positiv anmerken, dass die Formel von Leti deutlich hautfreundlicher ist, als von anderen, auch apotheken-exklusiven Marken. Denn Leti verzichtet vollständig auf Stoffe, die die Haut versiegeln (Paraffine) und dadurch den Juckreiz auf Dauer sogar noch verschlimmern können; außerdem sind wahnsinnig viele Feuchtigkeitsspender enthalten, die von der Haut sehr gut verstoffwechselt werden können.

Auch wenn es nicht immer mit dem Juckreiz geklappt hat, so war die Haut doch stets voller Feuchtigkeit und Spannkraft und auch matte, raue Hautstellen wurden sehr angenehm geglättet. Und alleine dafür ist schon eine positive Bewertung fair. Es gilt außerdem wie immer: Man muss selbst probieren. Eine allgegenwärtige Bewertung lässt sich eben nicht auf jeden Konsumenten übertragen. Ich würde daher zumindest ein ausprobieren empfehlen. Viele Apotheken haben zum Beispiel Proben von Leti. So kann man zumindest schon einmalig testen, ob es von der Haut gut aufgenommen wird.

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Nelumbo nucifera Root Water, Butylene Glycol, Propanediol, Lactobacillus Ferment, Ethylene Brassylate, Sodium Hyaluronate, Mirabilis jalapa Extract, Ophiopogon japonicus Root Extract, Poria cocos Extract, Phragmites communis Extract, Lactobacillus, Cocos nucifera (Coconut) Fruit Extract, Glycerin, Biosaccharide Gum-1, Phytic Acid, Pullulan, Sodium Citrate, Glyceryl Caprylate, Lysolecithin, Maltodextrin, Xanthan Gum, 1,2-Hexanediol, Sclerotium Gum, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Caprylhydroxamic Acid, Silica, Citric Acid, Sodium Benzoate.

Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Sehr trockene Haut, Sensible Haut; bei Neurodermitis, Dermatitis, Allergien.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei

  8431166181487

Produkttransparenz

Inhalt: 50ml
Hergestellt in: Spanien
Hersteller: Leti S.L.U.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

LETIPharma LetiA4 Anti-Juckreiz Hydro-Gel 19.95€
  • Bewertung - 80%
    80%

Du hast es in der Hand

Erzähle uns von deinen persönlichen Produkterfahrungen und hilf so dabei, anderen ihre Entscheidung zu erleichtern.

Spende eine Kleinigkeit

Die Arbeit von gooloo ist kostspielig und kräfteraubend. Unterstütze uns doch einfach mit einer kleinen Spende.

 PayPal

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

find more.

Entdecke alle 269 Kategorien und unsere intelligente Produktsuche, um Produkte nach genau deinen Wünschen zu finden.
Mein Produkt finden.

sign up.

gooloo.de ist kostenfrei, transparent und unabhängig. Registriere dich jetzt kostenlos, nimm an unseren Diskussionen und Umfragen teil, erhalte Chancen auf tolle Gewinne und tausche dich mit anderen aus. 118 Nutzer sind bereits registriert.

all brands.

follow @gooloode.

Skip to content