Makeup Revolution Reloaded Marvellous Mattes Eyeshadow Palette

makeuprevolutionreloadedpalettemarvellousmattes

Ich hatte auf Instagram schon gesagt, dass ich endlich einmal die Möglichkeit hatte, dass neue Rossmann-Layout bei uns in der Innenstadt zu begutachten. Gerade durch Corona zieht es mich nicht dorthin, weshalb ich einfach nie dazu kam. Jetzt hatte ich aber endlich Zeit und habe mir natürlich auch gleich ein paar Sachen mitgenommen, darunter den Klassiker von Makeup Revolution, nämlich die Reloaded Marvellous Mattes Palette mit 15 verschiedenen Farben.

Enthalten sind in der Palette von links oben nach rechts unten ein Sonnengelb, Senfgelb, warmes Orange, Weinrot, Pinkrot, Hellbraun, kühles Dunkelbraun, Grasgrün, kühles Violett, Türkis, kühles Mittelbraun, Hautfarben mit einem leichten Orangestich, tiefes Meerstürkis, Weiß und ein eher gräuliches Schwarz (ein bisschen wie angebrannte Kohle).

Die Palette gehört noch zur ersten Generation von Revolution mit der altbekannte, klassischen Formel. Das bedeutet, die Farben überzeugen zwar mit einer doch sehr hohen Deckkraft und Pigmentierung, sind aber beiweitem nicht so deckend, wie es die aktuellen, neueren Generationen der Paletten sind.

Die Farben sind auch allesamt extrem trocken und dadurch auch sehr pudrig, weshalb unabhängig von der Farbe immer sehr viel Fallout entsteht. Bei rund 6€ für 15 Farben ist das aber durchaus vertretbar, man sollte nur ein wenig beim auftragen aufpassen, dass nicht zu viel auf das Gesicht fällt oder eben eine dicke Schicht Transparentpuder auftragen, um die Farben am Ende einfach wegzuwischen.

Wie gerade schon gesagt, sind die Farben doch stark deckend. Sie sind zwar nicht volldeckend, also etwas heller auf dem Auge, als in der Palette der Anschein ist, sie lassen sich jedoch auch sehr einfach aufbauen und in mehreren Schichten auftragen, sodass man am Ende ein nahezu exaktes Match zur Farbe in der Palette hat.

Beeindruckt war ich überraschenderweise vom Weiß, denn das weiß ist extrem hochdeckend und selbst in einer dünnen Schicht wird es 1:1 auf die Haut bzw. das Auge aufgetragen. Ich habe es auch sehr gerne als Basisfarbe verwendet und auf dem gesamten Auge aufgetragen, um darüber dann die weiteren Farben etwas deckender und pompöser zu gestalten. Da die Pigmente auf anderen Pigmenten auch besser halten, eignet sich das weiß sehr gut als Grundfarbe.

Grundsätzlich bin ich auch eigentlich sehr angetan von der Palette. Zwar pudert sie wirklich stark und man muss schon ein wenig Finesse einbringen, um nicht überall im Gesicht Pigmente “abkratzen” zu müssen, aber für den Preis ist es doch sehr erstaunlich, dass die Farben wohldeckend auf dem Auge zu sehen sind.

Gerade die roten Töne habe ich gerne als Basisfarbe für eine Cut Crease verwendet und dann das gelb, grün oder türkis direkt auf die Cut Crease aufgetragen. Zwar war trotz feuchter Basis (in meinem Fall ein weißer Eyeliner von LETHAL Cosmetics) das auftragen von 2-3 Schichten notwendig, aber grundsätzlich kann man die Farben doch schnell und einfach auf das Auge bringen.

Für den Preis muss man zwar definitiv ein paar Abzüge machen, aber alles in allem würde ich sie dennoch vollumfänglich empfehlen. Die Farben sind sehr schön, es ist nicht viel Übung erforderlich, um die Farben auch so auf das Auge zu bringen und der Preis ist natürlich unschlagbar. Von mir gibt es daher definitiv eine Empfehlung.

Inhaltsstoffe

Shades 1, 2, 4, 5, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14: Talc, Mica, Magnesium Stearate, Ethylhexyl Palmitate, Paraffinum Liquidum (Mineral Oil), Dimethicone, Polybutene, Methylparaben, Propylparaben [May Contain: Iron Oxides (Ci 77491, 77492, 77499), Yellow 5 (Ci 19140), Blue 1 (Ci 42090), Red 40 (Ci 16035), Carmine (Ci 75470), Ultramarines (Ci 77007), Titanium Dioxide (Ci 77891), Manganese Violet (Ci 77742), Ferric Ferrocyanide (Ci 77510)].Shades 3, 6: Mica, Talc, Magnesium Stearate, Ethylhexyl Palmitate, Paraffinum Liquidum (Mineral Oil), Dimethicone, Polybutene, Methylparaben, Propylparaben [May Contain/Peut Contenir: Iron Oxides (Ci 77491, 77492, 77499), Yellow 5 (Ci 19140), Red 40 (Ci 16035), Ultramarines (Ci 77007), Titanium Dioxide (Ci 77891)].Shade 15:Mica, Talc, Magnesium Stearate, Ethylhexyl Palmitate, Paraffinum Liquidum (Mineral Oil), Dimethicone, Polybutene, Methylparaben, Propylparaben, Polyethylene, Iron Oxides (Ci 77491, 77492, 7`7499), Blue 1 (Ci 42090), Black 2 (Ci 77266).

PeTA Cruelty Free & Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

PeTA Cruelty Free & Vegan

 5057566220811

Produkttransparenz

Inhalt: 16,5g
Hergestellt in: China
Hersteller: Revolution Beauty
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Makeup Revolution Reloaded Marvellous Mattes Eyeshadow Palette 5.99€
  • Bewertung - 80%
    80%

Du hast es in der Hand

Hilf mit deinen persönlichen Eindrücken und Produkterfahrungen anderen Verbrauchern, bessere und intuitivere Entscheidungen zu treffen. Teile deine Erfahrungen mit uns und der Community oder hinterlasse Feedback für uns. Nur dadurch können wir besser werden.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Entdecke noch mehr
interessante, lesenswerte
Beiträge rund um Beauty
hier auf gooloo.de.

find more.

Entdecke alle 269 Kategorien und unsere intelligente Produktsuche, um Produkte nach genau deinen Wünschen zu finden.
Mein Produkt finden.

sign up.

gooloo.de ist kostenfrei, transparent und unabhängig. Registriere dich jetzt kostenlos, nimm an unseren Diskussionen und Umfragen teil, erhalte Chancen auf tolle Gewinne und tausche dich mit anderen aus. 117 Nutzer sind bereits registriert.

all brands.

follow @gooloode.

Skip to content