schwarzkopfbcdeepcleansingmicellarshampoo

Ich hatte glaube ich schon einmal in der Vergangenheit darüber berichtet, dass meine Kopfhaut manchmal wahnsinnig verrückt spielt. Sie neigt zur Trockenheit und zu Erhebungen, die sich wie Pickel anfühlen, nur ohne Inhalt und sehr klein. Das Ganze juckt natürlich manchmal ganz schön stark und viele Empfehlungen haben mir leider nicht geholfen.

Ich war bei meinem Friseur und er sagte mir, ich solle einmal BC’s Produkte ausprobieren. Wichtig war auf alle Fälle das Deep Cleansing Shampoo, die Spülung solle ich mir nach meinem Zustand meiner Haare auswählen. Er hatte mal ähnliche Probleme und sagte mir, dass es geholfen hat.

Ich habe beides wahnsinnig günstig bei Amazon gefunden. Für Shampoo und Spülung habe ich zusammen, 2 Liter, nur knapp 30 Euro bezahlt. Es war nirgendwo günstiger und ist es auch bis heute nicht zu finden. Also habe ich mir beides gleich bestellt und inzwischen über mehrere Monate angewendet.

Das Deep Cleansing Shampoo enthält Mizellen-Tenside, verschiedene Aminosäuren, Keratin und Menthol. Das Shampoo enthält keine Farbstoffe und hat einen angenehm frischen, aber nicht sonderlich starken Duft. Die Konsistenz ist relativ dickflüssig, lässt sich aber sehr einfach per Pumpspender dosieren und lässt sich auch sehr gut einarbeiten und anwenden.

Das Shampoo schäumt stark auf, sodass ich nur relativ wenig davon für jede einzelne Anwendung benötigt habe. Das Shampoo gefiel mir auf Anhieb unfassbar gut. Es reinigt extrem tiefgehend und hat meine Kopfhaut sofort beruhigt. Und ich meine diesmal wirklich sofort. Schon nach der ersten Anwendung fühlte sich meine Kopfhaut viel ruhiger an.

Die Reinigung ist auch deutlich tiefgehender, als bei klassischen Shampoos. Deep Cleansing ist hier wirklich komplett zutreffend. Die Haare wurden komplett von Fett, Schmutz und Rückständen entfernt; die Kopfhaut wurde gereinigt, als hätte man die Poren komplett ausgesaugt, witzigerweise wurde das Haar dabei aber nicht angegriffen.

Wichtig ist aber anzumerken, dass das Shampoo WIRKLICH tiefgehend ist. Farben werden mattiert und der Farbglanz wird entfernt; Tönungen spülen sich vielfach schneller aus. So hat sich meine neonrote Tönung gerade einmal vier Wäschen gehalten und das auf blondiertem Haar. Mir war das aber durchaus bewusst, weshalb ich es nicht ganz so schlimm fand, da ich damit gerechnet habe.

Wichtig war für mich aber die Wirkung auf die Kopfhaut. Und die hat wirklich tiefgehend überzeugt. Meine Kopfhaut wurde wirklich gravierend verändert. Die Erhebungen sind nach rund zwei Wochen komplett verschwunden, der Juckreiz hat immens abgenommen und die Kopfhaut wirkte auch viel frischer, gesünder und beruhigter.

Das Menthol scheint hier auch wirklich effektiv zu wirken. Die Kopfhaut wurde leicht gekühlt, sodass Unruhen sofort schon bei der Wäsche gestillt wurden, was man letztlich auch weit über die Anwendung hinaus beobachten kann. Nach rund einem Monat täglicher Anwendung hat sich meine Kopfhaut wirklich um 180° gewandelt, was genau das ist, was ich wollte.

Das Shampoo kann ich daher auf jeden Fall empfehlen. Es wirkt unfassbar gründlich, die Wirkung hält immens lange an und man kann die Veränderung von Tag zu Tag genauestens tracken. Wer also Probleme mit immens fettigem Haar hat oder aber auch unter Kopfhautproblemen leidet, sollte es unbedingt ausprobieren. Mir hat es wirklich unfassbar gut geholfen und ich habe mir einen Vorrat angelegt, damit ich es nicht mehr missen muss.

Inhaltsstoffe

AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, DISODIUM COCOAMPHODIACETATE, SODIUM CHLORIDE, LACTIC ACID, SODIUM BENZOATE, PARFUM, MENTHOL, GLYCERIN, NIACINAMIDE, PANTHENOL, POLYQUATERNIUM-10, SODIUM LACTATE, LINALOOL, VALINE, PROLINE, ARGININE, TAURINE, GLYCINE, HYDROLYZED KERATIN, PROPYLENE GLYCOL.

Ohne Farbstoffe
Parabenfrei

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Haartypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe
Parabenfrei

  4045787427042

Produkttransparenz

Inhalt: 1.000ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Henkel AG & Co.KGaA
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Schwarzkopf Bonacure Deep Cleansing Shampoo

24.99€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Tiefreinigend
  • Entfettend
  • Beruhigend, kühlend
Skip to content