Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

 

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Sampleo zur Verfügung gestellt.

Zur Webseite von Sampleo

Ich habe mich bei Sampleo für ein Testset, dass je nach Hauttyp aufgeteilt wurde, beworben und dabei tatsächlich “gewonnen”, wurde also als Testerin ausgewählt. Mein Set für unreine Haut und Mischhaut-Typen enthält das Niacinamid-Serum, das Hyaluronsäure-Serum und die Caffeine Eye Cream. Heute stelle ich erst einmal das Niacinamid-Serum vor.

Wie der Name schon erkennen lässt, enthält das Serum als Hauptwirkstoff Niacinamid. Niacinamid oder auch Provitamin B3 ist ein extrem vielseitiger Wirkstoff, der (zum Glück) in immer mehr Produkten anzufinden ist. Es gibt ihn in unterschiedlichen Konzentrationen, bei diesem Serum sind es 10%. Es liegt damit am oberen Drittel.

Niacinamide sind wahnsinnig effektiv bei verschiedenen Hautproblemen. Sie wirken sowohl auf die Schutzschicht der Haut selbst, dringt aber auch in tiefergelegene Hautschichten ein. Es wirkt entzündungshemmend und eignet sich dadurch auch besonders bei Akne-Typen, wirkt aber auch porenverfeinernd, klärend und hat sich effektiv bei unregelmäßiger Haut, sowie starken Pigmentierungen (z.B. Altersflecken) erwiesen.

Die Formeln von THE INKEY LIST sind sehr “rein” und basieren fast ausschließlich auf aktiv wirkenden Inhaltsstoffen, weshalb ich mich sehr auf das Serum gefreut habe. Es soll nach der Reinigung bestenfalls morgens und abends auf die trockene Haut aufgetragen werden, noch vor Cremes oder anderen Wirkstoff-Seren.

Da hochkonzentrierte Niacinamid-Seren und -Produkte, wie es hier der Fall ist, eine Eingewöhnung benötigen, würde ich für Anfänger das untermischen in die Creme empfehlen. Denn wer Niacinamide zuvor noch nicht verwendet hat, wird ein teilweise starkes brennen feststellen, dass mit dem von chemischen Peelings (AHA oder BHA) vergleichbar ist.

Da ich bislang noch kein reines Niacinamid-Serum verwendet habe, habe ich in den ersten Tagen die Größe einer Erbse, wie empfohlen, unter meine Creme gemischt. Nach knapp fünf Tagen habe ich überhaupt kein brennen mehr festgestellt und dann wie empfohlen das Serum zuerst aufgetragen, gewartet bis es eingezogen ist und erst dann meine weitere Pflege aufgetragen.

Niacinamid-haltige Produkte habe ich schon fest in meine Routine aufgenommen. Es ist in meinen Duschprodukten, in meiner Körperpflege und auch fest in meiner Gesichtspflege integriert; nur eben nicht in so hohen Konzentrationen. Ich wusste daher auch nicht genau, auf was ich genau achten sollte.

Was ich aber grundsätzlich bereits sagen kann und auch schon in mehreren Beiträgen prominent erwähnt habe ist, dass ich seit der Anwendung Niacinamid-haltiger Produkte deutlich weniger unter Unreinheiten leide, meine Entzündungen deutlich zurück gegangen sind und mein Hautbild auch deutlich klarer geworden ist.

Deshalb kann ich nicht explizit sagen, wie sehr das Niacinamid wirken konnte; ich kann auch nicht exakt sagen, was es gebracht hat. Mir sind aber zwei Dinge schon nach kurzer Zeit aufgefallen. Zum einen hatte ich deutlich weniger fettige Hautstellen. Mir ist das ziemlich schnell aufgefallen, denn in der Regel habe ich zur etwa der Mitte des Tages fettige Stellen überall im Gesicht.

Schon ein paar Tage nach den ersten Anwendungen habe ich festgestellt, dass meine Haut deutlich seltener und wenn, deutlich weniger zur Fettigkeit neigte. Das zweite, was mir auffiel, war, dass Unreinheiten deutlich schneller verschwanden – selbst die hartnäckigen.

Gerade an der Schläfe habe ich nach wie vor extrem entzündliche Papeln und Pusteln. Die Behandlung mit Salizyl- und Glykolsäure-Tonern und -Peelings, gepaart mit Feuchtigkeitscremes, die Niacinamide enthalten, hat deutlich geholfen, aber es ist noch immer die Stelle, an der sie doch selten nochmal auftauchen.

Als ich das Serum erhielt, war genau so eine Entzündung wieder da – diesmal zum Glück etwas kleiner und nicht so schmerzhaft. Und die Kombination aus einem sanften Reiniger (CeraVe), einem Glykolsäure-Toner, dem Niacinamid-Serum und der Feuchtigkeitscreme haben der Entzündung den Rest gegeben. Und ich glaube hier hatte das Serum deutliche Wirkung, denn die Pustel war nach nicht einmal drei Tagen komplett verschwunden. Normalerweise dauert es doppelt so lange.

Fazit

Was mir an dem Serum sehr gut gefällt ist der leichte Einstieg und die Wirkstoffe. Es sind essenzielle Lipide enthalten, die natürlicherweise auch in unserer Schutzschicht vorkommen (Phospho- und Glykolipide), außerdem sind Squalan (ein NMF) und Hyaluronsäure enthalten, die die Haut tiefgehend mit Feuchtigkeit versorgen.

Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass es unfassbar schnell in die Haut einzieht und dabei keinen Film hinterlässt. Außerdem finde ich die öl- bzw. talgunterdrückende Wirkung bemerkenswert. Wenn man bedenkt, dass es inzwischen Seren mit bis zu 20% Konzentration gibt, finde ich die Wirkung von 10% schon echt beeindruckend.

Ich würde es auf alle Fälle den Menschen empfehlen, die wie ich noch spät im Leben an ihrer Akne leiden. Hier schreibe ich dem Niacinamid-Serum wirklich viel zu. Ergebnisse waren schnell sichtbar und man konnte einen deutlichen Wandel der Haut in Echtzeit nachvollziehen. Ob alle Hauttypen diese zusätzliche Packung an hochkonzentriertem Niacinamid benötigen, bezweifle ich jedoch. Empfehlen würde ich es wirklich, wenn man Probleme mit seinem Hautbild hat und hier Unterstützung benötigt.

Inhaltsstoffe

Aqua, Niacinamide, Glycerin, Propanediol, Butylene Glycol, Squalane, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Hyaluronic Acid, Phenoxyethanol, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Hydroxyethylcellulose, Phospholipids, Xanthan Gum, Glycine Soja (Soybean) Extract, Allantoin, Disodium Edta, Polysorbate 60, Panthenol, Glycolipids, Glycine Soja (Soybean) Sterol, Disodium Phosphate, Citric Acid, Sodium Phosphate.

Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
Parabenfrei
Silikonfrei

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen, unreine Haut, Mischhaut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
Parabenfrei
Silikonfrei

 5060422297971

Produkttransparenz

Inhalt: 30ml
Hergestellt in: Kanada
Hersteller: Brand Evangelists for Beauty Ltd.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

War dieser Beitrag hilfreich?

The INKEY List 10% Niacinamide Serum 7.99€
Overall
98%
98%
  • Hautfreundlichkeit - 95%
    95%
  • Formel - 100%
    100%
  • Wirkung - 95%
    95%
  • Verarbeitung - 100%
    100%
  • Wirkversprechen - 100%
    100%

Fazit

Was mir an dem Serum sehr gut gefällt ist der leichte Einstieg und die Wirkstoffe. Es sind essenzielle Lipide enthalten, die natürlicherweise auch in unserer Schutzschicht vorkommen (Phospho- und Glykolipide), außerdem sind Squalan (ein NMF) und Hyaluronsäure enthalten, die die Haut tiefgehend mit Feuchtigkeit versorgen.

Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass es unfassbar schnell in die Haut einzieht und dabei keinen Film hinterlässt. Außerdem finde ich die öl- bzw. talgunterdrückende Wirkung bemerkenswert. Wenn man bedenkt, dass es inzwischen Seren mit bis zu 20% Konzentration gibt, finde ich die Wirkung von 10% schon echt beeindruckend.

Ich würde es auf alle Fälle den Menschen empfehlen, die wie ich noch spät im Leben an ihrer Akne leiden. Hier schreibe ich dem Niacinamid-Serum wirklich viel zu. Ergebnisse waren schnell sichtbar und man konnte einen deutlichen Wandel der Haut in Echtzeit nachvollziehen. Ob alle Hauttypen diese zusätzliche Packung an hochkonzentriertem Niacinamid benötigen, bezweifle ich jedoch. Empfehlen würde ich es wirklich, wenn man Probleme mit seinem Hautbild hat und hier Unterstützung benötigt.

0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?

find more.

Entdecke alle 269 Kategorien und unsere intelligente Produktsuche, um Produkte nach genau deinen Wünschen zu finden.
Mein Produkt finden.

be a part.

your voice counts! Registriere dich jetzt kostenlos, nimm an unseren Diskussionen und Umfragen teil, hilf anderen mit deinen Kommentaren und Meinungen dabei, bessere Kaufentscheidungen zu treffen und erhalte Chancen auf tolle Gewinne. 149 sind schon dabei.

all brands.

follow @gooloode.