🌱 🐰 Beauty Bakerie Milk & Honey Highlighting Palette

beautybakeriemilkandhoneyhighlighterpalette

Als ich noch in meiner alten Wohnung gewohnt habe, also vor knapp zwei oder drei Monaten, habe ich mir die Milk & Honey Highlighter-Palette von Beauty Bakerie gekauft. Ich liebe die Marke zutiefst und unterstütze die Gründerin gerne mit meinem Geld. Da ich aber natürlich komplett im Umzugsstress war, konnte ich sie erst jetzt so richtig ausprobieren.

Die Palette enthält vier Farben mit je 5g Inhalt in den Farben

  • Oh Honey: einem hellen Rosa mit ganz leichtem Schimmer in Gold und Silber, also eine neutral-kühle Farbe
  • Queen Bee’ing: einem kühlen Altgold mit goldenem Schimmer
  • Spoiler Alert: einem cremefarbenen, neutral-kühlen Farbton mit vorwiegend silbernem Schimmer und
  • Bee Sweet: einem knalligen Pfirsichton mit hauchfeinem goldenem Schimmer

Die Palette basiert auf einer Silikonbasis mit sowohl Mica, als auch synthetischem Schimmer. Die einzelnen Farben haben eine eher trockene Konsistenz beim aufnehmen mit dem Pinsel, sind auf der Haut aber sehr weich und seidig. Auch beim anfassen mit dem Finger fühlte sich die Farbe nicht trocken an; verhält sich aber auf der Haut wie ein klassisches, trockenes Puder.

beautybakeriemilkandhoneyhighlighterpaletteswatch

Die Farben sind allesamt buildable, sodass man die Intensität genau präzisieren kann. Das ist auch laut Webseite so gewollt. Es soll nicht sofort “knallen”, wenn man möchte, kann man sie aber bis zu einem extremen Glow aufbauen.

Mit einer hauchdünnen, ganz feinen Schicht, also wenn man den Pinsel wirklich nur kurz eintunkt, entsteht ein super seidiger, extrem natürlich aussehender, feiner Schimmer auf der Haut, der täuschend echt wie ein echter Sonnenstrahl aussieht. Gerade aus der Ferne wirkt er wie natürlich einfallendes Licht auf der Haut.

Nimmt man etwas mehr Produkt auf, erhält man einen schönen Glanz und sieht die Pigmente richtig schön umhertanzen. Der Schimmereffekt sieht wahnsinnig schön aus und bringt die Haut wirklich zum strahlen.

Wer es dann noch glänzender haben möchte, kann auch direkt zum Wet Look übergehen. Nach zwei bis drei hauchfeinen Schichten entsteht ein extrem starker, krasser Schimmerglanz, der insbesondere in dunklen Fotos einfach hervorsticht.

Was mir hierbei besonders positiv aufgefallen ist, ist, wie schön sich die Farben fotographieren lassen. Egal wie dünn oder intensiv man die Farben aufträgt, ich finde, sie sehen im Fotolicht einfach makellos schön aus. Ganz überrascht war ich hierbei von der Farbe Bee Sweet.

Ich hätte mir niemals einen einzelnen Highlighter in einem Pfirsich-Ton gekauft, weil ich extrem helle Winterhaut habe – aber ehrlich gesagt, sieht die Farbe unfassbar gut aus. Obwohl es mir absolut widerstrebt, einen so goldenen Ton aufzutragen, sieht die Farbe gerade in natürlich einfallendem Licht einfach fantastisch aus.

Obwohl ich die Marke liebe und mich immer darauf verlassen kann, dass die Produkte eine extrem hohe Qualität aufweisen, bin ich doch überrascht davon, wie gut sie mir am Ende gefiel. Denn es ist weder eine Farbauswahl, die ich sonst klassisch kaufen würde, noch eine Konsistenz, die ich sonst kaufen würde.

Fazit

Ich bin alles in allem echt wahnsinnig happy mit meinem Kauf. Vor allem gefällt es mir, dass ich die Wahl habe, wie intensiv ich die Farben haben möchte und wie sehr ich erstrahlen will. Außerdem fand ich alle Farben unfassbar schön auf der Haut, selbst den kühlen Altgold-Farbton.

Die Konsistenz ist super einfach zu verwenden, gerade für diejenigen, die noch nicht viel Erfahrungen mit Highlightern haben, und es ist nahezu unmöglich, mit den Farben zu unter- oder übertreiben.

Mir gefällt die Farbauswahl überraschend gut, die Konsistenz ist absolute Klasse, die Inhaltsstoffe sind absolut perfekt, die Verträglichkeit ebenso und vor allem ist der Effekt auf der Haut wahnsinnig schön und langlebig. Alles in allem also ein richtig guter Kauf und eine Palette, die ich gerne weiter empfehle.

Inhaltsstoffe

Talc, Mica, Ethylhexyl Palmitate, Triethoxycaprylylsilane, Synthetic Fluorphlogopite, Bis-diglyceryl Polyacyladipate-2, Polyisobutene, Dimethicone, Magnesium Palmitate, Magnesium Stearate, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate, Ethylhexylglycerin, Tin Oxide, [+/-] Titanium Dioxide (Ci 77891), Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499), D&c Red No. 27 Al Lake (Ci 45410).

Cruelty Free
Glutenfrei
Ohne Duftstoffe
Ohne Parabene
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty Free
Glutenfrei
Ohne Duftstoffe
Ohne Parabene
Vegan

 651536002084

Produkttransparenz

Inhalt: 8g
Hergestellt in: China
Hersteller: Beauty Bakerie Cosmetics Brand, Inc.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

Beauty Bakerie Milk & Honey Highlighting Palette - 40.90€
Overall
95%
95%
  • Hautfreundlichkeit - 100%
    100%
  • Formel - 100%
    100%
  • Deckkraft - 90%
    90%
  • Wirkung - 100%
    100%
  • Verarbeitung - 90%
    90%
  • Wirkversprechen - 90%
    90%