Hallo ihr Lieben, aktuell kommt es aufgrund einer geplanten OP und mehreren medizinischen "Aufhängern" zu Ausfällen in den Beiträgen. Ihr findet mehr dazu im Beitrag "14 Jahre gooloo.de, ein herzliches Danke und ein kleines Update".

gehwolmedlipidocreme

GEHWOL med Lipido Creme

Die Lesezeit für diesen Beitrag beträgt ca. 4 Minuten.

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Mittwoch, 9. März 2022 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 4339 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

gehwolmedlipidocreme

 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

 

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von GEHWOL zur Verfügung gestellt.

Zur Webseite von GEHWOL

Schon vor über zwei Monaten kam ein riesiges Paket von GEHWOL an, indem einmal sozusagen die Bestseller der Marke enthalten waren. Darunter waren auch Produkte, die ich tatsächlich noch nicht persönlich ausprobiert oder verwendet habe. Eines davon war die Lipido Creme von GEHWOL.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

Die Lipido Creme eignet sich für die trockene bis sehr trockene, zur Hornhaut neigende Haut und ist für Diabetiker geeignet. Hauptwirkstoffe sind 10% Urea, Farnesol, Panthenol, Allantoin, natürliche Extrakte und Avocadoöl. Ich war der festen Überzeugung, dass ich diese Creme schon probiert habe, bis mir aufgefallen ist, dass die Creme, die ich meinte, die Hydrolipid-Creme war. Dessen Formel unterscheidet sich stark von dieser hier.

Die Creme hat eine angenehm dick-gelige Konsistenz, die sich beim verteilen aber sehr einfach einarbeiten und einmassieren lässt. Trotz ihrer reichhaltigen Konsistenz ist sie dabei überhaupt nicht klebrig und zieht auch keinen Film. Man kann sie vollständig einarbeiten, ohne dass weiße Spuren zurück bleiben.

Sie hat zwar keine Duftstoffe, hat aber doch einen ganz, ganz leichten Duft an sich, der wohl vom Farnesol stammt. Das ist ein antibakteriell wirkender Inhaltsstoff, der außerdem die Geruchsbildung hemmt. Und dieser kann tatsächlich leicht süß duften, weshalb ich das auf diesen Inhaltsstoff zurückführe.

Hero Banner Raved about

Raved about

Diese Produkte finden nicht nur wir interessant, sondern tausende andere Kundinnen und Kunden auf Amazon auch. Entdecke unsere Auswahl an „Raved Abouts“.

Zur Liste
Gehwol Med Lipidro-Creme, für Die Optimale Pflege Trockener und Empfindlicher Haut, 125 ml
Gehwol Med Lipidro-Creme, für Die Optimale Pflege Trockener und Empfindlicher Haut, 125 ml*

von Gehwol
  • Fußfeuchtigkeitscreme zur optimalen Pflege trockener und empfindlicher Haut
  • Die hochwertigen Inhaltsstoffe gleichen Lipid und Feuchtigkeitsmangel aus und gleichen die schützenden Eigenschaften der Haut auf natürliche Weise aus.
  • Urea absorbiert Wasser in tieferen Hautschichten – Hornhaut wird aufgeweicht und übermäßige Neubildung wird reduziert
  • Schutz vor Fußgeruch Fußpilz
  • Entzündungshemmende Wirkung * Duftfrei * Dermatologisch getestet * Auch für Diabetiker geeignet


 Preis: € 12,45

Jetzt auf Amazon kaufen*

Da ich als Diabetikerin konstant unter trockener Haut an den Füßen leide, ist die Creme für mich absolut perfekt. Zwar habe ich meine Füße dank intensiver Pflege und Achtsamkeit gut unter Kontrolle, aber dennoch bedarf es einer reichhaltigen Pflege, die schützt und unterstützt. Ich verwende vor allem hochkonzentrierte Urea-Formeln, zu denen die Creme hier ja auch gehört.

Nach dem eincremen fühlt sich die Haut wirklich aalglatt an. Die "Hübbel" der Hornhaut wirken fast wie versiegelt (wenn auch nicht verschwunden), sodass man beim gleiten mit dem Finger über die Füße keine Abbrüche oder Einknicke feststellt. Die Haut wirkt sehr glatt und ebenmäßig. Sehr gut fand ich auch, dass man wirklich nicht viel von der Creme brauchte. Eine etwa haselnussgroße Menge hat vollkommen ausgereicht, um den gesamten Fuß, die Knöchel und das Fußgelenk zu bedecken.

Seitdem ich in meine neue Wohnung nach Büdelsdorf umgezogen bin verwende ich die Creme täglich nach der Dusche und das jetzt seit knapp vier oder fünf Wochen durchgehend. Zwischendrin habe ich einmal gründlich die Hornhaut entfernt und natürlich regelmäßig meine Fußnägel gekürzt.

Da ich in der Zeit sehr viel unterwegs war, viel schleppen musste und insgesamt extrem aktiv war, standen auch meine Füße unter konstanter und erheblicher Belastung. Und die Creme hat extrem gut dabei geholfen, diesen zusätzlichen Stress abzuwehren.

Hätte ich die Creme nicht angewandt, hätte ich - das weiß ich aus früheren Erfahrungen - schon jetzt wieder dicke Hornhautschichten und vergilbte Haut an den Füßen. Zwar entstand natürlich noch Hornhaut, dass ist ein ganz normaler Prozess der Haut, doch die Dicke und "Konsistenz" war deutlich feiner.

Es waren keine dicken Schwielen oder schmerzenden Stellen, sondern nur vereinzelt sehr dünne Schichten an Hornhaut an den ganz äußersten Punkten, also bei mir am großen Zeh und am hintersten Ende des Fußballens. Ohne die Creme hätte ich hier höchst wahrscheinlich sehr dicke, großflächige Hornhautareale bekommen.

Fazit

Ich bin insgesamt einfach wahnsinnig zufrieden mit der Creme. Sie hält die Haut wahnsinnig geschmeidig und weich und sorgt dafür, dass diese sich konstant glatt und ebenmäßig anfühlt. Druckstellen oder stark verhornte Hautpartien sind überhaupt nicht entstanden und das obwohl mein letztes, gründliches Fußpeeling ganz am Anfang der vier bis fünf Wochen Anwendung lag.

Ganz besonders gut finde ich vor allem auch den Effekt des Farsenols. Erst seitdem ich Anfang 20 bin habe ich Fußgeruch gebildet und habe festgestellt, dass meine Füße deutlich schneller schwitzen, als es vielleicht üblich ist. Ich verwende daher eigentlich jeden Tag zusätzlich zur Creme ein Fußdeo.

Da die Creme aber einen prinzipiell gleichen Wirkstoff einsetzt, habe ich das Deo komplett abgesetzt und geschaut, ob die Creme tatsächlich geruchshindernd wirkt. Und das tut sie tatsächlich sehr effektiv. Obwohl ich keinerlei Deo verwendet habe, waren meine Füße stets neutral riechend. Nicht minzig, aber eben auch nicht stinkig. Sie dufteten einfach "sauber". Und das war für mich fast schon noch wichtiger als die pflegenden Eigenschaften.

Inzwischen habe ich die Tube um mehr als die Hälfte entleert und bin wahnsinnig begeistert. Die Hornhaut ist auf jeden Fall deutlich langsamer nachgewachsen und die Haut fühlte sich dauerhaft gepflegt, geschmeidig und beruhigt an. Ich kann die Creme daher auf alle Fälle weiter empfehlen.

Inhaltsstoffe
Aqua, Urea, Persea Gratissima Oil, Glycerin, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Isopropyl Palmitate, Octyldodecanol, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, PPG-3 Benzyl Ether Myristate, Myristyl Myristate, Triethyl Citrate, Hydrolyzed Algin, Chlorella Vulgaris Extract, Maris Aqua, Farnesol, Hippophae Rhamnoides Extract, Allantoin, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Caprylyl Glycol, Propylene Glycol, BHT, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen
Trockene Haut, empfindliche Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise
 4013474107102

Produkttransparenz
Inhalt: 75ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Eduard Gerlach GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

Preis¹: 10,45€ | Gesamtbewertung: 98 %

Du erhälst Informationen über diese Anzeige, indem Du hier klickst.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Ja

Nein


Vielen Dank für dein Feedback!

Eileen Pahl
Veröffentlicht am: 9. März 2022 um 12:00 | Zuletzt bearbeitet: 20. März 2025 um 18:03
Autorenprofil

Hallo, ich bin Eileen, 30 Jahre, komme ursprünglich aus Rendsburg und wohne jetzt im Nachbarort Büdelsdorf. Ich betreibe seit über 14 Jahren gooloo.de und habe eine riesige Leidenschaft für Kosmetik, sowie kosmetische Zubereitungen. Ich persönlich leide unter Akne im Gesicht und Neurodermitis am ganzen Körper, besonders schlimm an den Händen. Ich bin offen Transgender (she/her | sie/ihr) und bitte dies auch z.B. in Kommentaren zu berücksichtigen.

Für weiterführende Informationen rund um Konzentrationen in kosmetischen Formeln, Mineralölen, Parabenen, dem Einsatz von Duftstoffen, Mikroplastik oder Palmöl, sowie Hinweise rund um die Sicherheit von Produkten von Temu und Co., besuche bitte unsere Seite "Allgemeine Hinweise zu unseren Beiträgen". Dort findest Du eine Vielzahl unabhängiger Informationen rund um Produkte, deren Sicherheit, sowie einzelnen Wirkstoffgruppen.

0 0 Stimmen
Bewerten

Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen. Solltest Du Probleme beim verfassen von Kommentaren haben, melde uns den Fehler bitte per Bug Report.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen