gehwolmedlipidocreme

 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

 

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von GEHWOL zur Verfügung gestellt.

Zur Webseite von GEHWOL

Schon vor über zwei Monaten kam ein riesiges Paket von GEHWOL an, indem einmal sozusagen die Bestseller der Marke enthalten waren. Darunter waren auch Produkte, die ich tatsächlich noch nicht persönlich ausprobiert oder verwendet habe. Eines davon war die Lipido Creme von GEHWOL.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

Die Lipido Creme eignet sich für die trockene bis sehr trockene, zur Hornhaut neigende Haut und ist für Diabetiker geeignet. Hauptwirkstoffe sind 10% Urea, Farnesol, Panthenol, Allantoin, natürliche Extrakte und Avocadoöl. Ich war der festen Überzeugung, dass ich diese Creme schon probiert habe, bis mir aufgefallen ist, dass die Creme, die ich meinte, die Hydrolipid-Creme war. Dessen Formel unterscheidet sich stark von dieser hier.

Die Creme hat eine angenehm dick-gelige Konsistenz, die sich beim verteilen aber sehr einfach einarbeiten und einmassieren lässt. Trotz ihrer reichhaltigen Konsistenz ist sie dabei überhaupt nicht klebrig und zieht auch keinen Film. Man kann sie vollständig einarbeiten, ohne dass weiße Spuren zurück bleiben.

Sie hat zwar keine Duftstoffe, hat aber doch einen ganz, ganz leichten Duft an sich, der wohl vom Farnesol stammt. Das ist ein antibakteriell wirkender Inhaltsstoff, der außerdem die Geruchsbildung hemmt. Und dieser kann tatsächlich leicht süß duften, weshalb ich das auf diesen Inhaltsstoff zurückführe.

Da ich als Diabetikerin konstant unter trockener Haut an den Füßen leide, ist die Creme für mich absolut perfekt. Zwar habe ich meine Füße dank intensiver Pflege und Achtsamkeit gut unter Kontrolle, aber dennoch bedarf es einer reichhaltigen Pflege, die schützt und unterstützt. Ich verwende vor allem hochkonzentrierte Urea-Formeln, zu denen die Creme hier ja auch gehört.

Nach dem eincremen fühlt sich die Haut wirklich aalglatt an. Die “Hübbel” der Hornhaut wirken fast wie versiegelt (wenn auch nicht verschwunden), sodass man beim gleiten mit dem Finger über die Füße keine Abbrüche oder Einknicke feststellt. Die Haut wirkt sehr glatt und ebenmäßig. Sehr gut fand ich auch, dass man wirklich nicht viel von der Creme brauchte. Eine etwa haselnussgroße Menge hat vollkommen ausgereicht, um den gesamten Fuß, die Knöchel und das Fußgelenk zu bedecken.

Seitdem ich in meine neue Wohnung nach Büdelsdorf umgezogen bin verwende ich die Creme täglich nach der Dusche und das jetzt seit knapp vier oder fünf Wochen durchgehend. Zwischendrin habe ich einmal gründlich die Hornhaut entfernt und natürlich regelmäßig meine Fußnägel gekürzt.

Da ich in der Zeit sehr viel unterwegs war, viel schleppen musste und insgesamt extrem aktiv war, standen auch meine Füße unter konstanter und erheblicher Belastung. Und die Creme hat extrem gut dabei geholfen, diesen zusätzlichen Stress abzuwehren.

Hätte ich die Creme nicht angewandt, hätte ich – das weiß ich aus früheren Erfahrungen – schon jetzt wieder dicke Hornhautschichten und vergilbte Haut an den Füßen. Zwar entstand natürlich noch Hornhaut, dass ist ein ganz normaler Prozess der Haut, doch die Dicke und “Konsistenz” war deutlich feiner.

Es waren keine dicken Schwielen oder schmerzenden Stellen, sondern nur vereinzelt sehr dünne Schichten an Hornhaut an den ganz äußersten Punkten, also bei mir am großen Zeh und am hintersten Ende des Fußballens. Ohne die Creme hätte ich hier höchst wahrscheinlich sehr dicke, großflächige Hornhautareale bekommen.

Fazit

Ich bin insgesamt einfach wahnsinnig zufrieden mit der Creme. Sie hält die Haut wahnsinnig geschmeidig und weich und sorgt dafür, dass diese sich konstant glatt und ebenmäßig anfühlt. Druckstellen oder stark verhornte Hautpartien sind überhaupt nicht entstanden und das obwohl mein letztes, gründliches Fußpeeling ganz am Anfang der vier bis fünf Wochen Anwendung lag.

Ganz besonders gut finde ich vor allem auch den Effekt des Farsenols. Erst seitdem ich Anfang 20 bin habe ich Fußgeruch gebildet und habe festgestellt, dass meine Füße deutlich schneller schwitzen, als es vielleicht üblich ist. Ich verwende daher eigentlich jeden Tag zusätzlich zur Creme ein Fußdeo.

Da die Creme aber einen prinzipiell gleichen Wirkstoff einsetzt, habe ich das Deo komplett abgesetzt und geschaut, ob die Creme tatsächlich geruchshindernd wirkt. Und das tut sie tatsächlich sehr effektiv. Obwohl ich keinerlei Deo verwendet habe, waren meine Füße stets neutral riechend. Nicht minzig, aber eben auch nicht stinkig. Sie dufteten einfach “sauber”. Und das war für mich fast schon noch wichtiger als die pflegenden Eigenschaften.

Inzwischen habe ich die Tube um mehr als die Hälfte entleert und bin wahnsinnig begeistert. Die Hornhaut ist auf jeden Fall deutlich langsamer nachgewachsen und die Haut fühlte sich dauerhaft gepflegt, geschmeidig und beruhigt an. Ich kann die Creme daher auf alle Fälle weiter empfehlen.

Inhaltsstoffe

Aqua, Urea, Persea Gratissima Oil, Glycerin, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Isopropyl Palmitate, Octyldodecanol, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, PPG-3 Benzyl Ether Myristate, Myristyl Myristate, Triethyl Citrate, Hydrolyzed Algin, Chlorella Vulgaris Extract, Maris Aqua, Farnesol, Hippophae Rhamnoides Extract, Allantoin, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Caprylyl Glycol, Propylene Glycol, BHT, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Trockene Haut, empfindliche Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

 4013474107102

Produkttransparenz

Inhalt: 75ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Eduard Gerlach GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

War dieser Beitrag hilfreich?

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

GEHWOL med Lipido Creme - 10.45€
Overall
98%
98%
  • Hautfreundlichkeit - 100%
    100%
  • Formel - 90%
    90%
  • Wirkung - 100%
    100%
  • Verarbeitung - 100%
    100%
  • Wirkversprechen - 100%
    100%