schaebensaktivkohlestrongpeeloffmaske

Schaebens Aktivkohle Strong Peel-Off Maske

Die Lesezeit für diesen Beitrag beträgt ca. 3 Minuten.

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Dienstag, 23. August 2022 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 4346 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

schaebensaktivkohlestrongpeeloffmaske

Bevor ihr euch den Beitrag hier durchliest, empfehle ich euch dringend, meinen Beitrag zu den ISANA Clear Up-Strips zu lesen, denn damit fing eigentlich alles an. Kurze Zusammenfassung: Trotz jahrelanger Akne-Tortur hatte ich nie Mitesser und verschlossene oder verkapselte Poren; doch seit knapp drei bis vier Monaten habe ich erhebliche Probleme mit verstopften Poren - exklusiv im Nasenbereich herum. Da Strips nicht halfen, griff ich zur Peel Off-Maske und somit sind wir hier angekommen.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

Schaebens und ich haben eine gespaltene Freundschaft. Mal kann ich eine Maske nicht noch mehr loben, als ich ohnehin schon getan habe und mal ist eine Maske so grottenschlecht, dass ich am liebsten Schaebens aus meinem Leben verbannen möchte.

Doch wo mich Schaebens wirklich nie enttäuscht hat war bei den Produkten für unreine Haut. Die Tonerde-Maske und die Reinigungsmasken sind für meine Haut absolut perfekt und haben in der Vergangenheit schon so oft geholfen. Deshalb habe ich statt nach einer Alternative zu suchen, direkt zur Strong Peel-Off Maske von Schaebens für knapp fünf Euro gegriffen, obwohl es durchaus mehrere, günstigere Alternativen gab.

Die Formel gefiel mir schon richtig, richtig gut. Sheaextrakt als Beruhigungsmittel, Salicylsäure, Zinc PCA und Bambus-, sowie Aktivkohlepulver als Mattierungs- und Absorptionsmittel.

Hero Banner Raved about

Raved about

Diese Produkte finden nicht nur wir interessant, sondern tausende andere Kundinnen und Kunden auf Amazon auch. Entdecke unsere Auswahl an „Raved Abouts“.

Zur Liste

Was bei mir nur Sorgen bereitete war, dass ich schon viele Peel Off-Masken probiert habe und die Haftung bei vielen leider nicht sonderlich gut ist. Sie geben ziemlich schnell nach und lassen sich sehr einfach abziehen, was ich eben gerade nicht brauche.

Doch Schaebens meint es mit seinem Zusatz "Strong" wirklich ernst. Wie alle Masken dieser Art basiert sie auf Polyvinylalkohol, aber ich denke, man hat hier zusätzlich mit den beiden Mattierern aus Aktivkohle und Bambus noch dafür gesorgt, dass sich die Maske besonders stark zusammen zieht. Aber vorher..

Wie immer habe ich meine Haut gründlich gereinigt und stark trocknen lassen, damit auf der Haut keine Feuchtigkeit ist, die die Wirkung beeinträchtigen könnte. Dann habe ich die Maske in einer dicken Schicht aufgetragen und wie angegeben, ca. 20 Minuten auf der Haut trocknen lassen.

Und hier setze ich wieder an: man hat nach einigen Minuten gemerkt, dass sich die Maske wirklich extrem stark festsaugt. Es gab ein sehr deutliches und starkes Spannungsgefühl; und genau danach habe ich Ausschau gehalten. Sie MUSS so stark ziehen, weil sie ansonsten einfach ihre Wirkung nicht komplett entfalten kann.

Und dann kam es zum abziehen. Und das hat ordentlich weh getan. Die Maske hat sich so extrem festgesogen, dass es ordentlich gezogen hat. Aber: sie hat ihre Wirkung gezeigt. Sie hat die Propfen der Mitesser sehr gut entfernt, sodass ich die überschüssigen Reste mit desinfiziertem Werkzeug einfach ausdrücken konnte. Und im Anschluss habe ich noch ein Säureserum angewandt, um das Bakterienwachstum zu hemmen.

Und: das Ganze hat Wirkung gezeigt. Zwar bin ich noch lange nicht über dem Damm, ABER die Porengröße hat sich seither extrem verringert. Es sind auch nur noch einzelne Poren, die sich wieder gefüllt haben und mit jeder Anwendung hat sich die Zahl immer weiter verringert. Und inzwischen ist das Ganze ziemlich gut aufgeklart: die Poren sind weniger geschwollen und gerötet, sie sind nur noch sehr selten gefüllt und die Säure hat das Wachstum extrem gehemmt.

Fazit

Ich werde jetzt noch einmal meine Dermatologin fragen, was ich hier noch aktiv tun kann, um das zu verhindern, aber die Maske hat erheblich Arbeit geleistet.

Die Haut ist deutlich reiner, die Poren wirken deutlich kleiner und verfeinerter und sie sind auch deutlich weniger sichtbar. Vor allem aber sind sie deutlich seltener gefüllt und bislang haben sich die Poren nicht wieder vollständig verstopft, sodass das Sebum ziemlich einfach austreten kann.

Alles in allem würde ich das also als vollen Erfolg definieren. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und finde den Preis auch vollkommen in Ordnung. Eine Tube reicht für ca. 10 Anwendungen auf der Nase bei mir; also knapp 50 Cent pro Anwendung. Und das finde ich komplett in Ordnung.

Inhaltsstoffe
Aqua, Alcohol Denat., Polyvinyl Alcohol, Bambusa Arundinacea Stem Powder, Isopentyldiol, Charcoal Powder, Allantoin, Butyrospermum Parkii Seedcake Extract, Dipotassium Glycyrrhizate, Salicylic Acid, Tocopherol, Zinc PCA, Butylene Glycol, Gellan Gum, Parfum, Polyglyceryl-10 Laurate, Sodium Gluconate, Sodium Hydroxide, Sodium Polystyrene Sulfonate, Sodium Sulfate.

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Parabene
Ohne Silikone

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen
Unreine Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Parabene
Ohne Silikone

 4003573115030

Produkttransparenz
Inhalt: 75ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Haus Schaeben GmbH & Co.KG
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Preis¹: 4,99 € | Gesamtbewertung: 100 %

Du erhälst Informationen über diese Anzeige, indem Du hier klickst.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Ja

Nein


Vielen Dank für dein Feedback!

Eileen Pahl
Veröffentlicht am: 23. August 2022 um 12:00 | Zuletzt bearbeitet: 20. März 2025 um 18:03
Autorenprofil

Hallo, ich bin Eileen, 30 Jahre, komme ursprünglich aus Rendsburg und wohne jetzt im Nachbarort Büdelsdorf. Ich betreibe seit über 14 Jahren gooloo.de und habe eine riesige Leidenschaft für Kosmetik, sowie kosmetische Zubereitungen. Ich persönlich leide unter Akne im Gesicht und Neurodermitis am ganzen Körper, besonders schlimm an den Händen. Ich bin offen Transgender (she/her | sie/ihr) und bitte dies auch z.B. in Kommentaren zu berücksichtigen.

Für weiterführende Informationen rund um Konzentrationen in kosmetischen Formeln, Mineralölen, Parabenen, dem Einsatz von Duftstoffen, Mikroplastik oder Palmöl, sowie Hinweise rund um die Sicherheit von Produkten von Temu und Co., besuche bitte unsere Seite “Allgemeine Hinweise zu unseren Beiträgen“. Dort findest Du eine Vielzahl unabhängiger Informationen rund um Produkte, deren Sicherheit, sowie einzelnen Wirkstoffgruppen.

0 0 Stimmen
Bewerten

Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen. Solltest Du Probleme beim verfassen von Kommentaren haben, melde uns den Fehler bitte per Bug Report.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen