Maybelline Vivid Matte Liquid 15 Electric Pink

Maybelline Vivid Matte Liquid 15 Electric Pink
 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

Vor vielen, vielen Jahren, als Maybelline das erste Mal die Vivid-Serie raus gebracht hat, habe ich einen roten Lippenstift aus der Vivid Matte Liquid-Serie ausprobiert und war ehrlich gesagt alles andere als begeistert. Doch in letzter Zeit sehe ich die Vivid Matte's sehr häufig in Makeup Looks und dachte mir, dass man in den ganzen Jahren bestimmt auch mal hier und da die Formel angepasst hat.

Aktualisiert am 29.05.2024 um 18:51 Uhr / Bilder: Amazon Product Advertising API

Was sich seit meinem Beitrag damals nicht geändert hat, ist auf jeden Fall der Aufbau. Es ist immernoch der sehr schlichte, längliche und dünne Applikator und auch die Tube ist gleich geblieben mit einer leichten Wölbung in der Mitte des Flacons.

Mit der höchsten Spitze kann man den Lippenstift gut an den Konturen der Lippen anbringen und auftragen, während man mit der vollen Länge des Applikators den Lippenstift dann großzügig auf den Lippen verteilen kann.

Maybelline Vivid Matte Liquid 15 Electric Pink

Für die Farbe hatte ich mich entschieden, weil es auf den Bildern nach einem echten blaupink aussah mit einer immensen Tiefe, der sich sehr gut in meiner Auswahl pinker Farben machen würde. Und obwohl das im Prinzip auch die gewünschte Farbe ist, so sieht sie auf den Lippen ganz anders aus.

Seit dem ich das letzte Mal den Liquid Lipstick von Maybelline probiert habe, hat sich leider gar nichts geändert. Die Flüssigkeit ist extrem dünn und wässrig und die Deckkraft ist lachhaft. Es ist weniger eine deckende Farbe, als eine Art höher pigmentierter Lipgloss. Man sieht noch vollkommen die Grundfarbe der Lippe hindurch; die Lippe ist noch vollkommen sichtbar.

Doch was ich noch schlimmer finde ist, dass man die Formel anscheinend über Jahre hat schlecht belassen. Bis heute trocknet der Lippenstift nämlich überhaupt nicht. Selbst nach über einer halben Stunde war die Farbe noch leicht flüssig und flexibel und die Farbe auf den Lippen glänzend und reflektierend.

Ich weiß nicht, wie Maybelline es wagen konnte, über Jahre damit am Markt zu bleiben und die Formel nicht ein einziges Mal zu ändern - und vor allem, warum die Vivid Mattes auf einmal wieder auftauchen, denn das ist eine der schlechtesten Formeln, die ich jemals gesehen habe und des Namens Liquid Lipstick keinesfalls würdig.

Fazit

Die Farbe ist nicht nur nicht deckend, sie trocknet auch nicht, bleibt transparent, reflektiert und ist nicht einmal ansatzweise mattierend. Schichten kann man sie auch nicht, da der Lippenstift schlichtweg nicht trocknet, egal was man tut.

Und durch das ganze Zusammenspiel ist er natürlich auch nicht haltbar. Alles und wirklich alles nimmt Farbe von der Lippe. Gefühlt reicht bereits ein Luftstoß aus, um die Hälfte der Farbe von der Lippe zu reißen.

Das ist mit Abstand eines der schlechtesten Produkte, dass man sich zulegen kann und wird keinesfalls von mir empfohlen. Und das ist ganz besonders schade, wenn man bedenkt, wie unfassbar gut die SuperStay Matte Inks von Maybelline sind.

Inhaltsstoffe

Dimethicone, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2 Diisostearyl Malate, Dimethicone Crosspolymer, Hydrogenated Polyisobutene, Phenyl Trimethicone, Kaolin, Hdi/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Isostearyl Isostearate, Polyethylene, Vinyl Dimethicone/Methicones Silsesquioxane Crosspolymer, Nylon-12, Pentylene Glycol, Caprylyl Glycol , Ethylhexylglycerin, Alumina, Silica, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Linalool, Aluminium Hydroxide, Synthetic Fluorphlogopite, Calcium Sodium Borosilicate, Calcium Aluminium Borosilicate, Limonene , Tocopherol, Tin Oxide, Bht, Parfum, Ci 45410 / Red 28 Lake, Ci 77891 / Titanium Dioxide, Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499 / Iron Oxides, Ci 45380 / Red 22 Lake, Ci 15850 / Red 7, Ci 15985 / Yellow 6 Lake, Ci 42090 / Blue 1 Lake, Ci 19140 / Yellow 5 Lake, Ci 75470 / Carmine] .

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

 600531322106

Produkttransparenz

Inhalt: 8ml
Hergestellt in: N/A
Hersteller: L'Oréal Deutschland GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Unbekannt

Recyclinganteil

Unbekannt

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, den 13.01.2023 um 12:00 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, den 11.02.2024 um 16:18. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.