share Feste Dusche Limette & Zitronengras

share Feste Dusche Limette & Zitronengras
 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

Vor einiger Zeit gab es in der dm-App wieder einige echt gute Vorteile, die ich gleich in einem Zug eingelöst habe. Darunter gab es auch viele Extra-Punkte auf share-Produkte und da ich share unfassbar gerne habe, habe ich mir gleich zwei der neuen Duschen mitgenommen. Zum einen die feste Dusche aus diesem Beitrag hier und zum anderen ein Duschgel, dass ich aber wann anders vorstellen werde.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

  • Kokos- & Aminotenside
  • Olivenöl
  • Mandelöl
  • Kakaobutter
  • Sheabutter

Die Formel gefällt mir extrem gut. Es sind zwei extrem sanfte Tenside enthalten, eines aus Kokos, eines aus Aminosäuren (meist aus Mais gewonnen) und zusätzlich gibt es keine Co-Tenside oder Betaine. Normalerweise werden Tenside ja mit Cocamidopropyl Betaine gepaart, um den Schaum zu verbessern und darauf wurde hier verzichtet, was echt selten ist. Dafür gabs also schon direkt einen Pluspunkt.

Abgesehen davon hat man aber auch dafür gesorgt, dass die Haut intensiv versorgt und gepflegt wird. So sind Kakao- und Sheabutter enthalten, zwei extrem stark und langanhaltend rückfettende Komponente gepaart mit Ölen aus Olive und Mandel, die einen dünnen Film auf der Haut bilden.

Abgesehen davon gibt es nur Stoffe, die die feste Dusche zusammenhalten und in Form bringen, z.B. Talc und Silika und Duftstoffe aus zwei ätherischen Ölen. Was mich hier sehr gefreut hat: die Menge an allergierelevanten Duftstoffen wurde extrem klein gehalten; nur Limonene und Linalool sind hier vorhanden.

Die feste Dusche hat eine leicht butterige, aber dennoch sehr feste Konsistenz, die bis zum letzten Anschlag zusammen hält. Selbst als bei mir nur noch ein kleines Stück übrig blieb, hielt die Konsistenz zusammen und ist nie auseinander gefallen.

Das Duschstück lässt sich zudem extrem gut und einfach aufschäumen. Ein paar Tropfen Wasser reichen aus, um einen extrem dicken, kräftigen Schaum zu bilden, der sich auf der feuchten Haut noch lange weiter aufschäumen lässt. Das Duschstück hielt damit wirklich extrem lange, bei täglicher Anwendung reichte mir die feste Dusche für knapp vier Wochen.

share feste Dusche Limette & Zitronengras, vegan, ohne Palmöl & Mikroplastik, 60 g
  • Unsere feste Duscheseife duftet nicht nur nach Limetten und Zitronengras, sondern pflegt deine Haut, schont die Umwelt und spendet eine Hygiene-Produkt an einen Menschen in Not
  • Durch die feste Form des Duschstücks ist es in etwa so ergiebig wie zwei flüssige Duschgele und gleichzeitig kommen wir ganz ohne Mikroplastik, Palmöl und Farbstoffen aus
  • Naturkosmetik heißt bei uns nicht nur gut für dich, sondern auch besser für Umwelt end Gesellschaft. Unsere Verpackung ist aus recyclingfähigem Altpapier und kommt ganz ohne Plastik aus

Aktualisiert am 12.04.2024 um 07:45 Uhr / Bilder: Amazon Product Advertising API

Noch besser gefiel mir aber das Hautgefühl während und nach der Dusche. Denn unter der Dusche, während man sich fleißig einseifte, verblieb ein dünner, rückfettender Film auf der Haut. Der sorgte nicht nur dafür, dass sich die Formel immer wieder aufschäumen ließ, sondern wirkte auch wahnsinnig beruhigend und feuchtigkeitsspendend.

Die Haut fühlte sich dabei ein wenig so an, als wäre sie in einen dünnen Ölfilm gehalten, ohne aber dass 1. die Dusche rutschig wird und 2. man ein öliges Hautgefühl außerhalb der Dusche behält. Denn weder im Handtuch noch so auf der Haut ließ sich ein öliger oder klebender Film feststellen.

Nach dem abtrocknen fühlte sich die Haut wirklich unfassbar gut an. Sie war extrem geschmeidig, super weich gepflegt und hatte wirklich 0 Spannungsgefühle. Die Haut hatte einen leichten, angenehmen Glanz, fühlte sich geschmeidig an und sah sehr glatt gebügelt aus.

Fazit

Die Reinigung empfand ich auch als extrem effektiv. Die Haut wurde wirklich gründlich und sehr tiefgehend gereinigt; selbst Makeup-Reste auf der Brust oder am Hals ließen sich einfach so mit ein bisschen Schaum gründlich entfernen.

Einzig bei sehr stark schwitzigen Stellen versagte das Duschstück ein bisschen. Denn während die Füße oberflächlich sauber aussahen, war die Formel nicht in der Lage, den Schweißgeruch zu entfernen. Unter den Achseln oder im Intimbereich aber schon.

So roch alles schön frisch, nur die Füße wollten nicht mitspielen. Da musste ich dann mit Fußcreme und Fußdeo doch noch nachhelfen, denn sie waren sauber; nur eben der Geruch wurde nicht neutralisiert.

Insgesamt kann ich die feste Dusche aber trotzdem vollständig empfehlen. Die Formel ist erstklassig, ultra-sanft und dennoch extrem gründlich. Der Duft ist sehr angenehm und extrem leicht und das Hautgefühl ist phänomenal.

Inhaltsstoffe

Sodium Coco-Sulfate, Sodium Lauroyl Glutamate, Olea Europaea Fruit Oil, Tartaric Acid, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Theobroma Cacao Seed Butter, Butyrospermum Parkii Butter, Hydrated Silica, Talc, Parfum, Citrus Aurantifolia Peel Oil Expressed, Cymbopogon Citratus Leaf Oil, Tocopherol, Limonene, Linalool.

Ohne Alkohol
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Alkohol
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Vegan

 4260556673622

Produkttransparenz

Inhalt: 60g
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: share GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Unbekannt

Recyclinganteil

Unbekannt

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Dienstag, 3. Januar 2023 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:18. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.