RITUALS The Ritual of Sakura Renewing Body Scrub Sugar & Cherry Blossom

RITUALS The Ritual of Sakura Renewing Body Scrub Sugar & Cherry Blossom
 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

In einem Angebot habe ich zwei Blissim-Boxen für insgesamt nur knapp 10 Euro erhalten und in einer dieser Boxen war auch die Luxus-Probiergröße des The Ritual Of Sakura Renewing Body Scrubs.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

  • Färberdistelöl
  • Mandelöl
  • Japanisches Kamelienöl
  • Jojobaöl
  • Reiskeimöl
  • Sonnenblumenöl
  • Vogelkirsche-Extrakt
  • Sauerkirschenkernpuder

Das Peeling ist komplett wasserfrei und der größte Bestandteil ist Sucrose, also Zucker. Das Zucker ist eingebettet in einer Vielzahl hochwertiger Öle und der Formel ist Vogelkirsche-Extrakt zugeführt.

Der Duft ist sehr, sehr lieblich und süß, minimal fruchtig, dafür sehr blumig. Als Duft wird Kirschenblüte angegeben, jedoch kann ich es nicht als alleinigen Duft ausmachen. Es ist noch etwas leicht pudriges, blumiges untergemischt. Insgesamt ein sehr wohliger, warmer Duft.

Der Vogelkirsche-Extrakt macht wohl den "renewing effect" aus, denn es handelt sich um ein ziemlich breitwirkenden Wirkstoff. Vogelkirsche-Extrakt kann sehr tief in die Haut einziehen, wirkt reinigend, stark beruhigend, zellregenerierend und -erneuernd, wirkt Schwellungen entgegen und kann bei Entzündungen helfen.

Der Extrakt kann dabei auch sehr gut wirken, denn durch das Peeling wird erst einmal die Schicht an toten Hautzellen entfernt, wodurch das Extrakt in die frisch "geöffnete" Haut eindringen kann; und da es in einer Ölbasis liegt, kann es sich sehr gut auf die Haut aufliegen und einziehen.

Das Peeling gefiel mir auf Anhieb wahnsinnig gut. Es ist in einer dicken Ölschicht eingebettet, die sich sehr einfach aus der Dose entnehmen lässt. Das Öl hat den Zucker etwas stabiler gemacht, sodass es sich nicht sofort beim auftragen aufgelöst hat.

Zwar ist das Peeling weiterhin nicht so effektiv wie ein chemisches Peeling, dessen Wirkung lässt sich nicht übertreffen, aber für ein "einfaches" Zuckerpeeling wirkt es deutlich effektiver, als die meisten in der Drogerie erhältlichen Produkte.

Das Peeling ist angenehm grobkörnig und haftet gut auf der feuchten Haut. Die Zuckerpartikel lösen die obere Hautschicht sehr, sehr gut ab und hinterlassen ein angenehm weiches, glattes Hautgefühl.

Die beigesetzten Öle hinterlassen einen angenehmen, rückfettenden Film auf der Haut, bei dem auch nach dem duschen ein kleiner Bestandteil auf der Haut zurückbleibt.

Dabei ist die Haut aber nicht ölig oder klebrig, man fühlt aber einen pflegenden Film auf der Haut, selbst nachdem man sich abgetrocknet hat. Auch der Duft haftet etwas länger auf der Haut, sodass man noch etwas schnuppern kann.

Fazit

Die Zusammensetzung und auch der Effekt gefällt mir wahnsinnig gut. Das Körperpeeling ist weitaus effektiver als vergleichbare Zuckerpeelings anderer Marken, die ich bislang probiert habe.

Das Peeling wirkt sehr effektiv und glättet die Haut extrem gut, ohne sie dabei zu verletzen oder zu reizen. Vorsicht ist nur geboten bei sensibler Haut. Denn durch das Peeling wird die Haut aufnahmefähiger, was auch Duftstoffe beinhaltet. Ist eine Sensibilität vorhanden, kann diese entsprechend erhöht werden.

Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis wahnsinnig zufrieden und kann das Peeling durchaus weiter empfehlen. Zwar greife ich doch noch immer zum chemischen Peeling, aber für einen schnellen Effekt zwischendrin verwende ich das Peeling sehr gerne.

Inhaltsstoffe

Sucrose, Ethylhexyl Stearate, Isopropyl Myristate, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Parfum, Camellia Japonica Seed Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Oryza Sativa Bran Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Prunus Avium Fruit Extract, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Linalool, Coumarin, Citronellol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Cinnamyl Alcohol, Limonene, Prunus Cerasus Shell Powder, Tocopherol

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone

 8719134122367

Produkttransparenz

Inhalt: 125g
Hergestellt in: Frankreich
Hersteller: Rituals Cosmetics
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Das Verpackungsmaterial wurde vom Hersteller nicht ausgewiesen.

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, 18. Januar 2024 und zuletzt bearbeitet am Montag, 11. März 2024 17:41. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.