Garnier Hautklar Hydrating Deep Cleanser

Garnier Hautklar Hydrating Deep Cleanser
 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

Bei Garnier kommen mal mehr, mal weniger spannende Launches hevor, sehr interessant fand ich dabei die Reiniger, wobei genauer genommen, nur den Hydrating Cleanser. Denn ich halte nichts von Garnier's Aktivkohle Versessenheit gepaart mit sehr leicht konzentrierten Säuren.

However, die Formel des Hydrating Cleansers sah für mich sehr spannend aus, weshalb ich ihn mir schon vor einiger Zeit zugelegt habe.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

  • Sanfte Tenside aus Kokosbasis
  • Niacinamide
  • Hyaluronsäure
  • 2-Oleamido-1,3-Octadecanediol
  • Tonerde (Kaolin)
  • Kokosölfettsäure (Coconut Acid)
  • Polymere
  • Salizylsäure

Die Formel ist wirklich extrem sanft und enthält zwar ein Betain (Coco-Betaine), jedoch nicht CMPB, gegen die nicht wenige Menschen allergisch reagieren. Das ist schon mal sehr gut.

Garnier Hautklar Gesichtsreinigung, Entfernen von Unreinheiten, Öl und Make-Up, Mit Hyaluronsäure,...
  • Sanfte, feuchtigkeitsspendende Gesichtsreinigung zum Entfernen von Unreinheiten, Öl und Make-Up, Langfristiger Schutz der Hautbarriere
  • Ergebnis: Geschmeidigere, hydratisierte Haut mit aufgefrischtem und glänzenderem Aussehen, Reduzieren von Poren und Unebenmäßigkeiten, Porentiefe Reingung
  • Anwendung: Morgens und abends auf feuchtes Gesicht auftragen und sanft einmassieren, Anschließend gründlich unter lauwarmem Wasser abspülen und trocken tupfen, Kontakt mit den Augen vermeiden

Aktualisiert am 19.04.2024 um 15:40 Uhr / Bilder: Amazon Product Advertising API


Weiterhin sind sehr hochwertige Pflegestoffe enthalten, darunter Hyaluronsäure, Niacinamid, Salizylsäure, Tonerde, und das Ceramid 2-Oleamido-1,3-Octadecanediol.

So langsam ziehen alle Gesichtsreiniger nach und kommen in praktischen Pumpflaschen, so auch das Reinigungsgel von Garnier hier. Mit einem Pumpstoß wird die optimale Menge an Reinigungsgel aus der Flasche heraus genommen.

Dank des Verzichts auf Duft- und Farbstoffe hat das Reinigungsgel eine einfache, semitransparente, gelige Konsistenz und duftet nach nichts. Sie hat einen minimalen "Eigengeruch", den man aber ernsthaft nicht wahrnehmen kann.

Das Reinigungsgel bildet einen wirklich extrem guten und ernsthaft perfekten Schaum, bei dem sich alle anderen Marken (auch innerhalb der L'Oréal-Gruppe) sich ein Beispiel nehmen dürfen. Richtig dick, cremig und reichhaltig.

Die Reinigung gefiel mir auf Anhieb wirklich extrem gut. Der kräftige, dicke Schaum lässt sich wunderbar in die Haut einarbeiten und dringt extrem tief in die Poren ein und löst auch tiefsitzenden Schmutz mit Leichtigkeit.

Dabei ist das Reinigungsgel auch extrem effektiv bei allen Formen des Makeups. Reste von Mascara, Foundation oder Concealer werden problemlos in einer einzigen Anwendung komplett von der Haut entfernt.

Dabei ist die Reinigung zwar effektiv, aber auch extrem mild. Die Reinigung fühlt sich wirklich wie auf Wolken an, die Haut ist tiefgehend geklärt und die Haut fühlt sich nach der Anwendung an wie pure Seide.

Die Haut ist unfassbar glatt, schön prall, hat einen angenehmen Glow und hat zudem keinerlei Spannungsprobleme, Irritationen, Rötungen oder sonstiges. Sie fühlt sich einfach klasse an.

Es ist wirklich der Traum eines jeden Gesichtsreiniger-Fanatikers, so wie ich einer bin.

Fazit

Mein einziges Manko ist der Einsatz so vieler PEG- und PPG-Verbindungen, die die Haut deutlich durchlässiger machen, was auch den hauteigenen Schutz negativ beeinträchtigen kann.

Außerdem werden in der Formel auch synthetische Polymere eingesetzt und wie ihr alle wisst, habe ich Verständnis für Polymere, außer in ausschließlich reinigenden Formeln, wie es hier der Fall ist.

Es ist einfach so, dass eine gute Formel weder PEGs, PPGs, noch Polymere benötigt. Und beim Milliardenumsatz von L'Oréal wäre es definitiv nicht schwer gewesen, die Formel hier noch einmal entsprechend anzufassen.

Dennoch kann ich das Gel nur empfehlen. Es ist extrem mild, brennt nicht mal bei direktem Augenkontakt und hinterlässt eine wirklich strahlend reine, super verfeinerte Haut, die man sich gerne stundenlang im Spiegel ansieht.

Inhaltsstoffe

AQUAGLYCERINSODIUM METHYL COCOYL TAURATECOCO-BETAINESODIUM COCOYL ISETHIONATESODIUM CHLORIDENIACINAMIDEGLYCERYL STEARATEPEG-100 STEARATE • PPG-5-CETETH-20 • PEG-55 PROPYLENE GLYCOL OLEATE • SODIUM CITRATESODIUM HYALURONATESODIUM HYDROXIDE • 2-OLEAMIDO-1,3-OCTADECANEDIOL • KAOLINCOCONUT ACIDPROPYLENE GLYCOLCAPRYLYL GLYCOLCITRIC ACID • POLYQUATERNIUM-53 • ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMERSODIUM BENZOATESALICYLIC ACIDPHENOXYETHANOLCHLORPHENESIN

Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne Parabene
Ohne Sulfate
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne Parabene
Ohne Sulfate
Vegan

 3600542488037

Produkttransparenz

Inhalt: 250ml
Hergestellt in: Frankreich
Hersteller: L'Oréal Deutschland GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

PE-HD

Recyclinganteil

100% ohne Verschluss.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Dienstag, 20. Februar 2024 und zuletzt bearbeitet am Dienstag, 26. März 2024 17:36. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.