Chella La Vie Eyeshadow Palette

Chella La Vie Eyeshadow Palette

In einer der vergangenen Blissim-Boxen war eine klitzekleine Mini-Palette von Chella enthalten: die La Vie Eyeshadow Palette. Sie umfasst nur vier kleine Farben, davon einen Highlighter mit Schimmerpigmenten und einen kühl-goldenen, schimmernden Farbton. Die beiden anderen, zwei verschiedene Brauntöne, sind matt.

Ich fand die Palette ehrlich gesagt sehr unspannend, weshalb sie monatelang bei mir auf der Kommode herum lag. Doch einen Tag wollte ich einen sehr einfachen, nudefarbenen Look haben, wo die Palette wirklich perfekt ausgestattet war.

Und ich wurde tatsächlich auf Anhieb überrascht, denn sowohl die Konsistenz, das Finish, als auch die Deckkraft sind wahnsinnig beeindruckend bei überhaupt keinem Fallout.

Kommen wir erstmal zu den beiden matten Farben. Es gibt eine relativ helle, warm-orangene Transitionfarbe und einen tiefen Braunton mit starkem orangenem Unterton.

Beide Farben sind extrem stark pigmentiert, sodass man bei der Anwendung wirklich nur Mikrogramm an Produkt benötigt, um damit das gesamte Auge auszuhüllen. Die Farben halten Ewigkeiten, sodass man nahezu unendlich weiter verblenden kann, ohne dass die Intensität aufgibt.

Bei den beiden Schimmerfarben verhält es sich ähnlich, jedoch haben sie eine etwas weichere Konsistenz. Während die beiden matten Farben komplett trocken mit einer Satinoberfläche sind, haben die beiden Schimmerfarben eine leichte "Feuchtigkeit" an sich.

Wie oben bereits erwähnt ist die goldene Farbe sehr kühl-neutral angehaucht mit einem schönen Altgold-Farbton. Der silberne Lidschatten ist kühl mit weiß-silbernen Pigmenten und sehr feinen pinken Pigmenten. Er sorgt insbesondere im Augeninnenwinkel für ein sehr schönes Highlight.

Die goldene Farbe habe ich am besagten Tag als Deckfarbe verwendet. Mit den beiden matten Farben habe ich zunächst Akzente und Schatten gesetzt, mit dem goldenen Farbton das Auge ausgehüllt und die silberne Farbe im Augeninnenwinkel, sowie unter den Augenbrauen verwendet.

Ich bin von allen vier Farben ehrlich gesagt sehr beeindruckt. Denn die Aufmachung ist schon sehr billig gestaltet. Es ist ein extrem einfacher Plastikcontainer mit vier Metallplatten, die ziemlich minderwertig aussehen. Aber die Farben sind von wirklich sehr guter Qualität.

Fazit

Der Preis ist aber dennoch viel zu hoch angesetzt, auch wenn die Qualität extrem gut ist. Denn 17,90€ für vier einzelne Farben in sehr kleinen Platten ist einfach zu hoch angesetzt, insbesondere, wenn man die Import- und Versandgebühren noch hinzu rechnet.

Die Farben sind wirklich von ausgesprochen hoher Qualität mit überhaupt keinem Fallout und einer fantastischen, sehr gut verblendbaren Konsistenz.

Die Farben an sich würde ich daher auf jeden Fall wieder- und weiterverwenden, der Nachkauf kommt aber für mich nicht in Frage. Dafür haben günstige Marken viel zu viel an Qualität dazu gewonnen, sodass ich mir den Import sparen kann.

Inhaltsstoffe

Mattes: Talc/Lauroyl Lysine, Synthetic Fluorphlogopite/Lauroyl Lysine, Dimethicone, Silica, Ethylhexyl Palmitate, Magnesium Stearate, Polyisobutylene, Coconut Oil, Olea Europaea (Olive) Husk Oil/Tocopherol, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate. May Contain (+/-): Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Titanium Dioxide (CI 77891).
Shimmers: Mica, Dimethicone, Ethylhexyl Palmitate, Polyisobutylene, Talc/Lauroyl Lysine, Magnesium Stearate, Cocos Nucifera Oil, Olea Europaea (Olive) Oil, Tocopherol, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate. May Contain (+/-): Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Titanium Dioxide (CI 77891), Ultramarine Pink (CI 77007), Manganese Violet (CI 77742).

Cruelty Free
Ohne Duftstoffe
Ohne Parabene
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty Free
Ohne Duftstoffe
Ohne Parabene
Vegan

 853642005687

Produkttransparenz

Inhalt: 4,4g
Hergestellt in: China
Hersteller: Mosaic Distributors, LLC.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Das Verpackungsmaterial wurde vom Hersteller nicht ausgewiesen.

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.