Douglas Men 2in1 Hydro Energy Face Gel

Vielen Dank an Sport1 Insider und Douglas für dieses Testprodukt! ♥
Bei Sport1 Insider wurden 1.000 Produkttester für die neue Gesichtspflege von Douglas Men gesucht. Während die Active Eye Cream noch auf seinen Testbericht wartet, kommt heute schon einmal das 2in1 Hydro Energy Face Gel, dass mich nur teilweise beeindruckt hat.

Zunächst einmal begrüße ich sehr die Inhaltsstoffe. Douglas hat sich wirklich viele Gedanken gemacht und tatsächlich eine Menge an guten und wertvollen Inhaltsstoffen in seine Pflege gepackt.

Gleichzeitig kommt dann ein RIESEN Fehler von Douglas, den ich wirklich nicht verstehe. Das Zeug ist VOLL mit Parfümen und Duftstoffen, die sich in der Inhaltsstoffliste sogar sehr weit nach vorne, in etwa die Mitte packt.

Bedenkt: Es ist ein Produkt, das nach der Rasur angewendet werden soll. Auf frisch rasierte, also mit Klingen behandelte, gereizte Haut aufgetragen werden. Wer denkt denn “Ach Mensch, ja jetzt erst mal ein paar Kilo reines Duftöl auf die Haut geben”? Niemand, oder?

Das Produkt hätte so unendlich gut werden können, aber nein, da sind die Parfüme. Dementsprechend wurde mein Gesicht auch überaus schnell rot und schien nicht allzu begeistert davon zu sein, dass ich mir gerade “pure Maskulinität” ins Gesicht schmiere.

Der Duft war wirklich penetrant und extrem scharf ausgewählt. Nichts mildes, sondern gleich die ganze Packung.

Wären die Duftstoffe weg geblieben, wäre es warscheinlich mein neuer Favorit nach der Rasur geworden, aber so ist das Ergebnis wirklich ernüchternd. Zwar hatte ich keine Rasurpickel, dafür durfte ich mich aber mit einem geröteten Gesicht zufrieden geben.

Zwar eine erfrischende Wirkung, eine schnelle Einwirkzeit und ohne Schmiere im Gesicht, dafür aber wirklich “reizvoll”.

Das ist wirklich schade, Douglas, denn ich hätte das Produkt ohne Parfüm viel lieber gehabt und vielleicht sogar die volle Punktzahl gegeben.

Werde ich mir nicht nach kaufen, ob ich es zu Ende benutzen werde, steht auch noch in den Löchern.

Kaufpreis

17,99€

Bewertung

3,5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Alcohol denat., Glycerin, Butylene Glycol, Isodecyl Neopentanoate Caprylic/Capric Triglycerides, Pentylene Glycol, Persea Gratissima Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Opuntia Ficus-Indica Stem Extract, Bambusa Vulgaris Leaf/Stem Extract, Panthenol, Parfum, Xanthan Gum, Tocopheryl Acetate, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyltaurate Copolymer, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Isohexadecane, Phenoxyethanol, Hydroxyethylcellulose, Ethylhexylglycerin, Polysorbate-80, Sodium Hydroxide, Arginin, Methyl Lactate, Potassium Sorbate, Sorbic Acid, Sodium Benzoate

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Isohexadecane. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Caprylic Capric.


Geeignet für

Männer; jeder Hauttyp; nach der Rasur.

Besondere Hinweise

Keine.


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Mehr dazu.
Amazon und das Amazon-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Amazon, Inc. oder Tochterunternehmen.
GooLoo berichtet täglich rund um Kosmetik, Home- und Lifestyle-Produkte, Elektronik, Gadgets und Dinge des täglichen Lebens mit fachlichem Know How, tiefgehenden Details und Analysen von Inhaltsstoffen. Schütz dich vor Fehlkäufen: lies GooLoo.de.
Beitrag erstellt 2831

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben