Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Freitag, 27. Januar 2017 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 4352 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
Vielen Dank an
Rossmann für dieses Testprodukt! ♥
Neben zwei Cremeduschen habe ich auch das Duschgel Dark Magic von Rossmann erhalten, dass zur veganen Limited Edition "Märchenmagie" gehört. Der Aufbau des Duschgels ist ein wenig anders, als die der Cremeduschen, zudem handelt es sich um einen anderen Duft.
Der Duft nach schwarzer Vanille und Rosen gefällt mir bei diesem Duschgel leider nicht so gut. Ich habe beide Düfte beim verwenden nicht wirklich vernehmen können. Stattdessen handelte es sich um einen leicht bitteren, fruchtigeren Duft, der mir nicht ganz so gut gefiel. So hatte ich nach drei Anwendung das Duschgel auch nicht wirklich weiter benutzt, da ich gegen den Duft nicht wirklich ankam - hier finde ich die beiden anderen Cremeduschen deutlich besser gelungen.
Das Duschgel selbst ist sehr, sehr dickflüssig, lässt sich jedoch überraschend einfach und schnell dosieren. Anders, als bei den Cremeduschen schäumt es zudem ein wenig besser auf. Es bildet sich ein sehr, sehr leichter, angenehmer Schaum, der gut auf dem Körper verteilt und einmassiert werden kann.
Die Reinigung mit dem Duschgel war zwar sehr einfach und auf porentief, jedoch reagierte meine Haut nicht perfekt. So trocknete Sie nicht wirklich aus, es war auch nicht sichtbar, jedoch fühlte Sie sich ein wenig ausgetrocknet an, sodass ich unbedingt eine Bodylotion verwenden musste, um dem entgegen zu wirken.
Die Reinigung als solches war jedoch sehr, sehr gut. Die Haut wurde intensiv gereinigt, wenn nicht sogar porentief geklärt, auch unangenehme Gerüche, sichtbares Hautfett oder Schmutz wurden gründlich von der Oberfläche entfernt. Ein kurzes "schnuppern" nach dem Duschen vermag, dass die Dusche erfolgreich war.
Ich mag das Duschgel persönlich nicht so gerne, es hätte gerne noch weiter ausgereift werden können. Andernfalls ist jedoch die Reinigung als solches sehr gründlich, wenn auch nicht unbedingt 100% hautfreundlich.
Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration
Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, Glycerin, Polyquaternium-7, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Propylene Glycol, Parfum, Citronellol, Linalool, Limonene, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Caramel, CI 16035, CI 17200.
Geeignet für
Jeder Hauttyp.
Hat dir dieser Beitrag gefallen?
Vielen Dank für dein Feedback!
Autorenprofil
Hallo, ich bin Eileen, 30 Jahre, komme ursprünglich aus Rendsburg und wohne jetzt im Nachbarort Büdelsdorf. Ich betreibe seit über 14 Jahren gooloo.de und habe eine riesige Leidenschaft für Kosmetik, sowie kosmetische Zubereitungen. Ich persönlich leide unter Akne im Gesicht und Neurodermitis am ganzen Körper, besonders schlimm an den Händen. Ich bin offen Transgender (she/her | sie/ihr) und bitte dies auch z.B. in Kommentaren zu berücksichtigen.
Für weiterführende Informationen rund um Konzentrationen in kosmetischen Formeln, Mineralölen, Parabenen, dem Einsatz von Duftstoffen, Mikroplastik oder Palmöl, sowie Hinweise rund um die Sicherheit von Produkten von Temu und Co., besuche bitte unsere Seite “Allgemeine Hinweise zu unseren Beiträgen“. Dort findest Du eine Vielzahl unabhängiger Informationen rund um Produkte, deren Sicherheit, sowie einzelnen Wirkstoffgruppen.
Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen. Solltest Du Probleme beim verfassen von Kommentaren haben, melde uns den Fehler bitte per Bug Report.