Aktueller Hinweis
 Hinweis
Es kann aktuell dazu kommen, dass mehrere Tage hintereinander Produkte der gleichen Kategorie vorgestellt werden (z.B. Gesichtscreme oder Foundation). Wir möchten dir jedoch versichern, dass alle Produkte die gleichen Testbedingungen erhalten haben und auch allesamt langfristig ausprobiert wurden. Kein Produkt ist dabei zu kurz gekommen. Ab ca. Juni wird sich das alles wieder einigermaßen legen und es wird mehr Abstände zwischen gleichen Kategorien geben. Wir bitten um Verständnis.Informationen dazu, wie Produkte vorgestellt werden, findest du hier.

Balea Professional Silberglanz Shampoo & Spülung

Von gooloo.de Redaktion
Veröffentlicht am Mittwoch, 1. März 2017 11:00
Über diesen AutorDiese/r Autor/in ist am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.
4 Min. Lesezeit
Balea Professional Silberglanz Shampoo & Spülung

Vor ein paar Wochen entschied ich mich dazu, meine blauen Haare aufzugeben und zumindest - für einen kurzen, unbestimmten Zeitraum - auf blond zurück zu kehren. Mit Lieblings-Aufheller in der Hand bin ich nach Hause und habe diesen angewandt. Leider entstand jedoch - zum ersten Mal überhaupt - ein starker Gelbstich, der mir überhaupt nicht gefiel. Also ab wieder in die Drogerie und zum Haarpflegeregal, wo ich gesehen habe, dass ganz frisch an diesem Tag die neue Silberglanz-Spülung eingesetzt wurde.

Mit Shampoo und Spülung bin ich dann ab nach Hause, denn diese Serie ist die wohl erste und einzige Serie in Sachen "Silber / Blond", die mir 100% gefallen würde. Sie ist nicht nur vollkommen vegan, sondern auch noch vollkommen frei von Silikonen - das findet man wirklich wahnsinnig selten.

Beide Produkte enthalten spezielle Pigmente, die den Gelbstich heraus"löschen" und die Farbe deutlich verbessern. Graues Haar erhält ein gleichmäßiges Grau, ebenso bei Silber und das blond wird intensiviert und verstärkt, sodass es gleichmäßiger wirkt.

Shampoo
Das Shampoo hat eine lilane Farbe und lässt sich sehr einfach durch Drücken auf die Tube herausnehmen. Es sollte am besten in durchtränktes Haar eingearbeitet werden, da es nur dann richtig aufschäumen und sich verteilen kann, was unter der Dusche aber natürlich keinerlei Problem darstellt.

Das Shampoo schäumt dann sehr extrem auf und umgibt das Haar mit einem reichhaltigen, weichen Schaum, der bis auf die Kopfhaut eingearbeitet werden kann. Ein leicht süßlicher, sehr angenehmer Duft umgibt einen, der bei der Anwendung natürlich nochmal einen kleinen Pluspunkt darstellt.

Nach der Anwendung wird das Shampoo einfach reichhaltig ausgespült und dann mit der Spülung oder der Haarkur weiter gearbeitet.

Schon das Shampoo sorgt für einen deutlichen Effekt, auf den ich unten weiter eingehe. Sofort merkt man aber schon, dass das Haar super weich und angenehm ist, die Spitzen werden angenehm gepflegt und das Haar lässt sich mit den Fingern leicht durchkämmen.

Balea Professional Silberglanz Shampoo & Spülung

Nach dem Shampoo sollte natürlich auch gepflegt werden. Die vegane und silikonfreie Spülung ist eine Art Mousse-Creme, die witzigerweise wie ein Shampoo aufschäumt.

Eine kleine Menge der Spülung reicht vollkommen aus, um das gesamte Haar zu pflegen. Es schäumt sehr stark auf und legt sich perfekt auf das Haar, sodass eine kleine Menge von Kopfhaut bis Spitze vollkommen ausreicht.

Sofort merkt man, dass das Haar noch deutlich geschmeidiger, weicher und viel gepflegter wird. Es fühlt sich zwischen den Fingern an, wie pure Seide. Es ist wirklich unheimlich wirksam und sorgt für ein wunderbar schönes, gepflegtes und mit Feuchtigkeit versorgtes Haar.

Nach der ersten Anwendung beider Produkte war ich extrem begeistert. Ich könnte stundenlang darüber "raven". Der Gelbstich war nach nur einer einzigen Anwendung vollkommen aus dem Haar entfernt.

Die Farbe sah viel gleichmäßiger aus, das Blond wurde noch einmal intensiviert und die Haare waren von Kopfhaut bis Spitze wahnsinnig weich und gepflegt.

Nun verwende ich die Produkte seit rund drei Wochen (beim schreiben des Beitrags) und ich kann nur immer wieder betonen, wie begeistert ich bin.

Mein Blond ist voller Leuchtkraft, die Kopfhaut ist super ruhig und fühlt sich fantastisch an und die Spitzen sind gepflegt bis zum "geht nicht mehr". Die Farbe ist absolut und perfekt gleichmäßig, die Haare sind voller Schwung und Leuchtkraft und alles, was bei der Aufhellung schief gegangen ist (warum auch immer, denn das ist bislang nie passiert), ist mittlerweile weggespült.

Wer blondes, blondiertes, graues oder silbernes Haar hat (auch mit Directions und Co.), sollte sofort zu dieser Pflege greifen. Sie verlängert den Effekt um ein vielfaches und korrigiert das, was bei der Anwendung schief gegangen ist in Windeseile. Es gibt absolut nichts zu bemängeln.

Kaufpreis

1,35€
Shampoo und Spülung, je

Bewertung

5/5


Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Shampoo: Sodium Laureth Sulfate (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-55 Propylene Glycol Oleate (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), CI 60730 (Reizungs- oder Allergiepotenzial), Benzophenone-4 (Verdacht auf hormonelle Wirksamkeit; Reizungs- oder Allergiepotenzial).
Spülung: CI 60730 (Reizungs- oder Allergiepotenzial). Möglicherweise Palmöl: Cetearyl Alcohol, Isopropyl Palmitate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Geeignet für

Blondiertes; graues, silbernes, blondes Haar - jeder Haartyp.

Besondere Hinweise

Silikonfrei, Vegan.


Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

0 0 votes
Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments