Palmolive Hygiene Plus Sensitive Handseife

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Freitag, 19. Mai 2017 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3913 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

Palmolive Hygiene Plus Sensitive Handseife

Vor Kurzem war ich bei Rossmann, da ich dringend neue Seife brauchte. Um ehrlich zu sein, habe ich diese Seife aber auch nur gekauft, weil ich alle anderen schon kannte und mich an allen Düften langsam satt gesehen habe. Ich wusste schon, dass "Hygiene Plus" und "Sensitive" nicht wirklich zusammen passten, aber nun gut.

Der Spender ist sehr schlicht gehalten und funktioniert, ausnahmsweise, schon beim ersten pumpen. Anscheinend kommt die Seife gut durch, sodass man tatsächlich nur einmal pressen muss, bis der erste Tropfen heraus kommt. Das Design als solches ist sehr schlicht gehalten und enthält ein Aloe Vera-Blatt, dass natürlich das "Sensitive" noch einmal unterstützen soll.

Die Seife ist relativ dickflüssig und bildet einen doch sehr angenehmen und sehr weichen Schaum. Ein kleiner Tropfen reicht vollkommen aus, um die Hände gründlich zu waschen. Dementsprechend hält sich die Seife auch relativ lange gegenüber anderen bzw. vergleichbaren Produkten.

Das war's aber auch schon mit dem Positiven: denn die Seife wirkt meiner Erfahrung nach wie pure Säure auf den Händen. Kaum eine Seife hat es vorher geschafft, meine Hände so schnell auszutrocknen, wie diese.

Das Sensitive passt einfach nicht zur Seife: Es enthält Duftstoffe (niemals für sensible Haut gut) und davon wohl nicht wenige, denn die Seife riecht doch stark. Zwar ein angenehmer Duft, aber stark. Viel schlimmer ist aber die "aktive" Zusammensetzung der Seife. Wir haben gleich mind. fünf Tenside, die allesamt nichts mit "Sensitive" zu tun haben, hinzu kommen noch einzelne weniger freundliche Stoffe.

Insgesamt trocknet die Seife mehr aus, als Sie Feuchtigkeit spendet. Klar, Sie reinigt "Hygenisch plus", aber das kann ein einzelnes Tensid ebenso gut. Und die kann man aus wirklich fast allem gewinnen: sogar Kokosnüssen, die als solches schon Feuchtigkeitsspendend sind (Kokosöl). Und preislich wäre da auch kein Unterschied gewesen. Insgesamt also sehr enttäuschend und ein Fall für den Abfalleimer.

Kaufpreis

1,29€

Bewertung

2/5

 

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium C12-13 Pareth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Cocamide MEA (Tensid; Krebserregend), Tetrasodium Edta (Chelatbildend, Schwächt die Zellen der Membran), Laureth-4 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Poloxamer 124 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Butylphenyl Methylpropional (Synthetischer Duftstoff, potentes Allergen). Mikroplastik: Styrene / Acrylates Copolymer, Polyquaternium-7.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

 

Geeignet für

Mischhaut, unreine Haut, bedingt normale Haut.

Besondere Hinweise

Keine.

 

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, 19. Mai 2017 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:59. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.