Hallo ihr Lieben, aktuell kommt es aufgrund einer geplanten OP und mehreren medizinischen "Aufhängern" zu Ausfällen in den Beiträgen. Ihr findet mehr dazu im Beitrag "14 Jahre gooloo.de, ein herzliches Danke und ein kleines Update".

Merci Handy Handreinigungsgel Chérie Cherry

Die Lesezeit für diesen Beitrag beträgt ca. 2 Minuten.

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Mittwoch, 7. Juni 2017 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 4338 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
In meiner GLOSSYBOX aus dem Monat April 2017 war ein Handreinigungsgel von Merci Handy dabei. Die Marke kommt aus Frankreich, erfreut sich dort großer Beliebtheit und findet nun seinen Weg auch nach Deutschland. Sie sind in verschiedenen Duftvarianten erhältlich - diesmal geht es um Chérie Cherry.
Das Reinigungsgel enthält kleine, blaue Kügelchen, die sich beim reiben auflösen und Feuchtigkeit spenden sollen. Das Gel selbst besteht zu einem großen Teil aus Aloe Vera-Saft, das an sich sehr feuchtigkeitsspendend ist. So trocknet das Gel die Hände bei der Anwendung nicht aus, was insbesondere bei der trockenen Haut sehr hilfreich ist.
Das Gel ist sehr dickflüssig, lässt sich einfach entnehmen und hat einen sehr starken, aber angenehm, fruchtigen Duft nach Kirschen - nicht natürliche, sondern die sehr parfümierte, künstliche Variante - aber dennoch sehr angenehm.
Die Perlen selbst spürt man tatsächlich nicht. Sie lösen sich sofort beim einmassieren auf und sind im Anschluss weder sicht- noch fühlbar.
Ich finde Reinigungsgele sehr praktisch und auch die reinigende Wirkung kann ich nur befürworten. Die Hände fühlen sich gut an und riechen sehr gut, was perfekt ist, wenn man mal einen schwitzigen Moment hat. Alles in allem bevorzuge ich aber dennoch die gute, alte Handseife.

Kaufpreis

3,00€

Bewertung

4/5


Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
CI 17200 (Pigment/Farbstoff), Butylphenyl Methylpropional (Duftstoff; Potentes Allergen)
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.


Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Ja

Nein


Vielen Dank für dein Feedback!

Eileen Pahl
Veröffentlicht am: 7. Juni 2017 um 12:00 | Zuletzt bearbeitet: 20. März 2025 um 18:06
Autorenprofil

Hallo, ich bin Eileen, 30 Jahre, komme ursprünglich aus Rendsburg und wohne jetzt im Nachbarort Büdelsdorf. Ich betreibe seit über 14 Jahren gooloo.de und habe eine riesige Leidenschaft für Kosmetik, sowie kosmetische Zubereitungen. Ich persönlich leide unter Akne im Gesicht und Neurodermitis am ganzen Körper, besonders schlimm an den Händen. Ich bin offen Transgender (she/her | sie/ihr) und bitte dies auch z.B. in Kommentaren zu berücksichtigen.

Für weiterführende Informationen rund um Konzentrationen in kosmetischen Formeln, Mineralölen, Parabenen, dem Einsatz von Duftstoffen, Mikroplastik oder Palmöl, sowie Hinweise rund um die Sicherheit von Produkten von Temu und Co., besuche bitte unsere Seite "Allgemeine Hinweise zu unseren Beiträgen". Dort findest Du eine Vielzahl unabhängiger Informationen rund um Produkte, deren Sicherheit, sowie einzelnen Wirkstoffgruppen.

0 0 Stimmen
Bewerten

Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen. Solltest Du Probleme beim verfassen von Kommentaren haben, melde uns den Fehler bitte per Bug Report.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen