dermalogica PreCleanse

dermalogica PreCleanse

Die Lesezeit für diesen Beitrag beträgt ca. 3 Minuten.

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Samstag, 1. Juli 2017 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 4351 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt! ♥
Für den Monat Mai habe ich mir im Blogger Club einige Produkte bestellt, die meiner Haut puren Luxus gönnen. Einiges von dermalogica, das andere von HighDroxy. Diesen Monat sollte es meiner Haut einmal so richtig gut gehen. Da ich auch oft unter Stress stand, kam eine besondere Pflege natürlich gerade gelegen.
Wie viele von euch wissen, bin ich mittlerweile vom altbekannten Abschminktuch auf Öle und Cremes umgestiegen. Ich finde die Anwendung nicht nur viel, viel sanfter und reibungsfreier zur Haut, sondern auch viel hygienischer, angenehmer und pflegender. Das PreCleanse Reinigungsöl von dermalogica entsprach genau meinen Vorstellungen und wurde daher schneller zum testen in den Warenkorb gelegt, als man schauen konnte.
Das Öl ist nahezu transparent mit einem leicht gelblichen Ton und hat einen Duft, der für mich eine Mischung aus Marihuana und Grünem Tee darstellt. Nicht, das ich den Duft des Ersteren kennen würde, aber... lassen wir das.
Was mich an dem Öl unfassbar fasziniert und mich gleich glücklich gemacht hat war, wie wenig ich davon anwenden musste um Schicht für Schicht für Schicht von meinem Gesicht abzunehmen. Zwei kleine Tropfen für Hals und Dekolleté zwei große oder drei kleine für das gesamte Gesicht - mit Mascara (wasserfest), Lidschatten, Eyeliner (smudeproof/wasserfest), Liquid Lipstick (smudgeproof/wasserfest), zwei Foundations, Concealer, Camouflage, Highlighter und Bronzer.
Obwohl ich meinen Pond's Cold Cream Cleanser von tiefstem Herzen liebe, muss ich sagen: diese Reinigung war noch gründlicher. Effektiver kann man sein Make Up schlichtweg nicht mehr weg nehmen. Es hat die Bestandteile nicht nur aufgelöst und von der Haut getrennt, sondern so fest im Öl abgelagert, dass man es mit wenig Wasser einfach abwaschen konnte. Schwupps, schon war das Gesicht frei von allem. Zwar ist es um ein vielfaches teurer, als der Cleanser von Pond's, dafür sind es aber auch zwei Grundverschiedene Anwendungen und Ergebnisse.
Das Gefühl nach der "Vorreinigung (PreCleanse)" war absolut atemberaubend. Die Haut war porentief gereinigt, vollkommen rückstandslos (nichts auf einem weißen Handtuch), hatte einen leichten, schönen "Glow" und fühlte sich unfassbar weich und geschmeidig an.
Mit ein wenig Cleanser habe ich im Anschluss mein Gesicht abschließend gereinigt, tonisiert und zu guter Letzt gepflegt. Ich bin hellauf begeistert. Da mein Geldbeutel mir momentan auch etwas mehr erlaubt, bin ich der festen Überzeugung, dass es nicht das letzte Mal sein wird, dass dieses Produkt im meinem Badezimmer stehen darf.

Kaufpreis

48,50€

Bewertung

5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Caprylic/Capric Triglyceride, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Cymbopogon Schoenanthus Oil, Borago Officinalis Seed Oil, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Lead Extract, Solanum Lycopersicum (Tomato) Extract, Lavendula Hybrida Oil, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Oryza Sativa (Rice) Bran Oil, Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil, Aleurites Moluccana Seed Oil, Cetyl Ethylhexanoate, Dicaprylyl Carbonate, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, C12-15 Alkyl Benzonate, Citral, Limonene, Linalool.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
PEG-40 Sorbitan Peroleate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut). Möglicherweise Palmöl: Caprylic Capric, Triglyceride.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.


Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Ja

Nein


Vielen Dank für dein Feedback!

Eileen Pahl
Veröffentlicht am: 1. Juli 2017 um 12:00 | Zuletzt bearbeitet: 20. März 2025 um 18:06
Autorenprofil

Hallo, ich bin Eileen, 30 Jahre, komme ursprünglich aus Rendsburg und wohne jetzt im Nachbarort Büdelsdorf. Ich betreibe seit über 14 Jahren gooloo.de und habe eine riesige Leidenschaft für Kosmetik, sowie kosmetische Zubereitungen. Ich persönlich leide unter Akne im Gesicht und Neurodermitis am ganzen Körper, besonders schlimm an den Händen. Ich bin offen Transgender (she/her | sie/ihr) und bitte dies auch z.B. in Kommentaren zu berücksichtigen.

Für weiterführende Informationen rund um Konzentrationen in kosmetischen Formeln, Mineralölen, Parabenen, dem Einsatz von Duftstoffen, Mikroplastik oder Palmöl, sowie Hinweise rund um die Sicherheit von Produkten von Temu und Co., besuche bitte unsere Seite “Allgemeine Hinweise zu unseren Beiträgen“. Dort findest Du eine Vielzahl unabhängiger Informationen rund um Produkte, deren Sicherheit, sowie einzelnen Wirkstoffgruppen.

0 0 Stimmen
Bewerten

Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen. Solltest Du Probleme beim verfassen von Kommentaren haben, melde uns den Fehler bitte per Bug Report.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen