NABLA Cosmetics Eyeshadow Refill Citron & Pegasus

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Freitag, 2. März 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3907 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

NABLA Cosmetics Eyeshadow Refill Citron & Pegasus
Es ist schon eine Weile her, als ich bei PinkPanda das erste Mal Produkte von NABLA bestellt habe. Ich habe auf Facebook und Co. schon tausende wunderschöne Bilder der Marke gesehen, die das Herz immer wieder höher schlagen lassen, aber direkt zum Kauf ist es bis dahin noch nicht gekommen. Ich entschied mich klein anzufangen und habe mir die Eyeshadow Refills "Citron" und "Pegasus" bestellt. Citron ist ein dunkel-gold/gelber, schimmernder Lidschatten mit extrem hoher Pigmentierung, Pegasus ist eine Duochrome-Farbe mit einem goldgelben Silberanteil, der zu einem zarten Rosa schimmert.

NABLA Cosmetics Eyeshadow Refill Citron & Pegasus


Beide Farben gefallen mir extrem gut, wobei man jedoch anmerken muss, dass es sich um zwei vollkommen unterschiedliche Produkte handelt.

Die Farbe "Citron" ist mehr auf der cremigen, einfach zu verblendenden, extrem hoch pigmentierten Seite, die am besten über dem gesamten Lid als Füllnuance verwendet wird. "Pegasus" hingegen ist mehr auf der pudrigen Seite, mit minimaler "cremigkeit", der sich vor allem für Akzente eignet. Er schimmert extrem stark, hat aber keinen großen eigenständigen Farbanteil, weshalb er sich am besten für Highlights unter und über den Augenbrauen, im Augeninnenwinkel oder als Eyeliner eignet.

Die Haltbarkeit beider Lidschatten ist identisch und extrem langlebig. Auch nach einem extrem langen, stressigen Tag, von morgens bis abends, vor, während und nach der Arbeit, haben die Lidschatten problemlos gehalten. Sie sind nicht verrutscht, haben sich nicht abgesetzt und sahen stets absolut vollkommen aus.

Ein wenig schade sind lediglich die Abbildungen, die einem hohe Erwartungen schenken. "Citron" ist deutlich dunkler und mehr auf der dunkelgelb-goldenen Seite, "Pegasus" ist mehr weiß/silber mit einem minimal goldenen Hauch, der zu einem sanften Rosa/Pink übergeht - der Duochrome-Effekt kommt aber nur bei Licht zum Vorschein.

Für den Preis sind Sie absolut empfehlenswert. Die Inhaltsstoffe sind wahnsinnig gut, außerdem sind Sie Cruelty Free & Vegan, verzichten auf Silikone, Parabene, PEGs, Phtalate, Petroleum und EDTA; Die Formulierung ist daher beinahe einzigartig und extrem schonend mit einem wahnsinnig hohen Pigmentanteil, der sich richtig angewendet auch extrem gut zeigt. Trocken extrem hoch pigmentiert, feucht angewandt stark metallisch.

Kaufpreis

6,99€

Bewertung

5/5

 

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
mica, talc, squalane, diisopropyl sebacate, zinc stearate, silica, capryloyl glycine, undecylenoyl glycine, tocopherol, tin oxide, cocos nucifera (coconut) oil, gardenia tahitensis flower, hibiscus sabdariffa flower extract, alumina [+/− (may contain): ci77491, ci 77492, ci 77499, ci 77891, ci 77742, ci 77007, ci 77510, ci 42090, ci 77163, ci 15850, ci 45410, ci 16035, ci 19140, ci 77288, ci 77289]

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
CI 15850 (Pigment), CI 16035 (Pigment), CI 77163 (Pigment), CI 19140 (Pigment). Palmöl: zinc stearate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

 

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Cruelty Free, Vegan. Frei von Silikonen, Petroleum, Parabenen, PEGs, Phtalaten und EDTA.

 

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, 2. März 2018 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:58. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.