Rival de Loop Young I ♥ Unicorns Rainbow Shimmer Eyeshadow Palette

Rival de Loop Young I ♥ Unicorns Rainbow Shimmer Eyeshadow Palette
Ja, die Limited Edition ist leider schon seit langer Zeit ausgestorben, aber ein Review kommt lieber spät als nie. Für einige Zeit war die Face & Body Shimmer Palette als Teil der Limited Edition "I ♥ Unicorns" bei Rossmann erhältlich. Darin sind 6 hochpigmentierte, stark schimmernde Farben mit insgesamt 13g Inhalt.

Die Palette enthält einen Champagner-, Grau-, Violett-, Rosé-, Grün und Dunkelviolett-Ton in einer cremigen, minimal pudrigen Konsistenz, dass im Gesicht, auf den Augen und dem Körper angewandt werden kann. Sie eignet sich damit sowohl als Lidschatten, sowie All Over Highlighter, der in verschiedenen schimmernden Tönen begeistert.

Die Formulierung finde ich sehr angenehm. Sie basieren alle auf Silikon- und Paraffinbasis und haben dadurch eine eher cremige, einfach zu verblendende Konsistenz, die sich präzise als starker Highlighter anwenden lässt oder auch stark ausgeblendet werden kann, um schimmernde Akzente zu setzen.

Mir gefielen die Farben auf Anhieb sehr gut. Ich habe Sie vor allem zum erhellen meines inneren Augenwinkels oder als Highlight unter meinen Augenbrauen angewandt, insbesondere der Champagner- und Roséton wurden jedoch auch gerne mal über das gesamte bewegliche Lid aufgetragen und einen schönen, schimmernden Effekt zu erhalten.

Vor allem gefällt mir aber die Preis-Leistung: Für weniger als vier Euro erhält man extrem hoch pigmentierte, stark schimmernde Farben und das mit satten 13g Inhalt. Bis jetzt habe ich nur einen Bruchteil der Palette aufgebraucht, obwohl sie alle paar Tage zum Einsatz kommt.

Ich würde mich freuen, in Zukunft noch ähnliche Paletten wie diese zu sehen. Die Qualität ist absolut perfekt, der Unterton der Schimmerfarben sticht sehr stark hervor (Grün wirkt grünlich, Rosé rosé, etc.) und vor allem halten Sie auch extrem lange an. Sie verwischen nicht und sind wahnsinnig einfach in der Anwendung, sodass ich Sie auch sehr gerne häufig verwende.

Kaufpreis

3,49€

Bewertung

4/5

 

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Mica, Talc, Silica, Ethylhexyl Palmitate, Magnesium Stearate, Paraffinum Liquidum, Dimethicone, Caprylic/Capric Triglyceride, Phenoxyethanol, [+/-: CI77492, CI77499, CI77491, CI77742].

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Paraffinum Liquidum (Paraffinöl). Möglicherweise Palmöl: Ethylhexyl Palmitate, Magnesium Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

 

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Glutenfrei, Laktosefrei.

 

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Sonntag, 11. März 2018 und zuletzt bearbeitet am Donnerstag, 18. Januar 2024 21:28. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.