Lottie London Slay All Day Liquid Lipstick Queen & Squad


Vielen Dank an Rossmann für die Variante Squad! ♥

Ein weiteres Produkt - und sehr beliebt - sind die Slay All Day Liquid Lipsticks mit vollmattem Finish. Die Farbe Queen habe ich mir selber gekauft und die Farbe Squad war in meinem PR-Paket von Rossmann und Lottie London, dass ich vor ein paar Wochen erhielt. Queen ist ein sehr tiefes, "Peacock"-Grün und Squad ein wahnsinnig helles Nude mit minimal rosanen Unterton.

SWATCHED// Lottie London Slay All Day Liquid Lipstick in Squad (Nude) und Queen (Peacock-Grün). Diese Liquid Lipsticks...
Gepostet von GooLoo am Sonntag, 15. April 2018



Obwohl ich die Farbauswahl echt genial finde und wirklich stolz darauf bin, dass eine zweite Marke (nach essence) endlich mal raus aus dem Nude- und Rot-Schema geht, muss ich wirklich sagen, dass diese Liquid Lipsticks unfassbar schwer in der Anwendung sind. Zwar ist es Nuancenabhängig mal einfacher, mal schwerer, aber in der Anwendung sind sie generell schwerer, als vergleichbare Marken/Produkte.

Das Problem liegt darin, dass der Lippenstift trocknet, sobald er auch nur an die Luft kommt. Während ich gerade zur oberen Lippe gehe, ist die untere Lippe schon vollkommen getrocknet. Die Farben müssen aber bei beinahe jeder Nuance gelayert werden, damit Sie wirklich decken, was aber schlichtweg nicht möglich ist.

Die Farben sind fast wie ein Puder. Auf den Lippen aufgetragen extrem trocken und wirklich feuchtigkeitsaufsaugend. Es ist unfassbar schwer mit ihm umzugehen.

Die Lippen fühlen sich beim tragen auch wahnsinnig ausgetrocknet an. Der Liquid Lipstick entzieht der Lippe wirklich viel Feuchtigkeit, die sie trocken und strapaziert wirken lassen. So musste ich am Abend wirklich eine gute Schicht Lipbalm auftragen, nachdem ich ihn endlich aufgetragen bekommen habe.

Die Farben sind soweit gut deckend, aber es gibt doch Unterschiede. Queen braucht MINDESTENS zwei Schichten, während Squad in einer Schicht deckt. Das Problem war aber, dass sich der Lippenstift nicht wirklich gleichmäßig aufträgt. Egal, wie sehr man mit dem Applikator über die Lippe geht, an einer Stelle ist immer mehr Deckkraft, als auf der anderen. Die obigen Swatches waren nach dem zweiten Auftrag, der erste war mit "Queen" noch schlimmer.

Ich finde das Prinzip wirklich gut - gluten- und parabenfreie, cruelty free & vegan Liquid Lipsticks zu einem wahnsinnig guten Preis in einer großen und guten Auswahl: aber an der Formulierung muss teilweise noch gearbeitet werden. Bis heute habe ich nicht einen perfekt präzisen Auftrag mit "Queen" hin bekommen, weil es einfach zu schnell herunter trocknet und sich nicht gleichmäßig auftragen lässt. "Squad" hingegen ist deutlich einfacher in der Anwendung, hat aber genau so Probleme mit z.B. austrocknen der Lippe.

Kaufpreis

6,95€

Bewertung

3,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Isododecane, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Disteardimonium Hectorite, Hydrogenated Styrene/Isoprene Copolymer, Polycyclopentadiene, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Tocopherol, Fragrance (Parfum), Amyl Cinnamal, Linalool, Hydroxycitronellal [May contain / Peut Contenir / +/-: Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Red 6 Lake (CI 15850), Red 7 Lake (CI 15850), Yellow 5 Lake (CI 19140), Blue 1 Lake (CI 42090)]

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
CI 15850 (Farbstoff/Pigment), CI 19140 (Farbstoff/Pigment).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Glutenfrei, Parabenfrei, Cruelty Free, Vegan.

Lottie London Slay All Day Liquid Lipstick Queen & Squad Lottie London Slay All Day Liquid Lipstick Queen & Squad Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.