NIVEA Essentials Urban Skin Protect Tagespflege LSF20 & Urban Skin Detox Gel-Nachtpflege


Auf Amazon gab es vor einiger Zeit ein richtig tolles Prime-Angebot, bei der die neue Urban Skin Detox-Serie von NIVEA sehr stark reduziert war. Ich habe gleich mehrere Packungen gekauft. Einen Teil habe ich schon vor einiger Zeit verlost und ein Set für mich zum testen behalten.

Ich habe viel Gutes über die Pflege gehört und eigentlich macht NIVEA ja auch keine wirklich schlechten Produkte, weshalb ich sehr gespannt auf’s ausprobieren war.

Tagespflege
Die Tagespflege enthält gleichzeitig einen LSF von 20. Das ist nicht gerade der höchste, aber für ein bisschen spazieren draußen reicht es vollkommen aus. Die gelige Creme hat eine sehr angenehme und relativ flüssige Konsistenz, die sich wahnsinnig einfach in die Haut einarbeiten lässt.

Sie hat einen sehr frischen, leicht zitrischen Duft und eine grünliche Farbe. Die Creme lässt sich wunderbar einfach einmassieren und zieht zum größten Teil sehr schnell ein. Es verbleibt zwar ein ganz leichter Film auf der Haut, der ist aber zum Glück kaum zu spüren und stört auch nicht.

Die Haut fühlt sich nach der Anwendung wahnsinnig angenehm an und es war eine der hochverträglichsten Pflegen, die ich in den sagen wir letzten 12 Monaten ausprobiert habe. Die Haut hat die Creme wunderbar aufgenommen.

Beim Aufdruck Jeder Hauttyp werde ich immer ein wenig kritisch, aber hier stimmte das tatsächlich. Meine Mischhaut meine Akne hat die Pflege wunderbar vertragen und auch das Make Up darüber hat sich nicht daran gestört.

Dank des ganz leichten Filmes unterstützte es zudem den Primer, sodass die Foundation wirklich gut an der Haut haften konnte.


Nachtpflege
Die Nachtpflege ist von der Konsistenz her deutlich dickflüssiger als die der Tagespflege und auch viel reichhaltiger. Sie war deutlich dicker und auch ein wenig öliger, sodass hier auch ein wirklich stark haftender Film auf der Haut verblieb.

Aber wie auch bei anderen Nachtpflegen stört mich das nicht wirklich, da ich sie sehr kurz vor dem schlafen gehen auftrage, sodass ich nicht viel davon mitbekomme.

Vom Duft und von der Farbe her ist sie gleich der Tagespflege, wobei es mir so vor kam, als wäre der Duft ein wirklich stärker und penetranter, als bei der Tagespflege.

Die Haut fühlte sich nach der Anwendung super, super geschmeidig und sehr weich ein. Der größte Teil der Creme zog sofort ein, während ein leichter Film auf der Haut verblieb.

Was mir bei der Nachtpflege aufgefallen ist war, dass Sie die Haut ein wenig reizte. An Tagen, wo ich besonders viel gemacht habe oder viel an der Sonne war, stresste sich die Haut ab und an an der Nachtpflege. Hier muss ich sagen, dass mir die Tagespflege von der Formulierung deutlich besser gefiel.

Zwar gab es nie wirklich große Probleme, aber dafür werde ich auf jeden Fall einen Stern abziehen, weil es bei der Tagespflege eben nicht der Fall war.

Am nächsten Morgen sah die Haut soweit sehr frisch, beruhigt und gleichmäßig aus. Es gab keinerlei Rötungen und auch wie bei der Tagespflege hat sich meine Akne sehr, sehr gut mit der Pflege vertragen.

Kaufpreis

je 4,99€

Bewertung

4,5/5
Tagespflege: 5/5, Nachtpflege: 4/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Tagespflege: Aqua, Octocrylene, Glycerin, Ethylhexyl Salicylate, Alcohol Denat., Butyl Methoxydibenzoylmethane, Methylpropanediol, Distarch Phosphate, C12-15 Alkyl Benzoate, Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Silica Dimethyl Silylate, Glycyrrhiza Inflata Root Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Sodium Hyaluronate, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Carbomer, Dimethiconol, Sodium Polyacrylate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Trisodium Edta, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Citronellol, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Benzyl Alcohol, BHT, Parfum, CI 47005, CI 42090.
Nachtpflege: Aqua, Cyclomethicone, Glycerin, Alcohol Denat, Distarch Phosphate, Methylpropanediol, Methylpropanediol, Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Glucosylrutin, Isoquercitrin, Glycyrrhiza Inflata Root Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Sodium Hyaluronate, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Carbomer, Sodium Polyacrylate, Trisodium EDTA, Dimethiconol, Sodium Hydroxide, BHT, Phenoxyethanol, Citronellol, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Benzyl Alcohol, Parfum, Ci 47005, Ci 42090.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Tagespflege: Trisodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt), BHT (Antioxidant; Krebsfördernd). Möglicherweise Palmöl: Glycerin, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol.
Nachtpflege: Cyclomethicone (Silikonöl), Trisodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt), BHT (Antioxidant; Krebsfördernd). Möglicherweise Palmöl: Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.


* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Hier findest Du weitere Informationen dazu.
Beauty im Herzen. Im Jahre 2011 als dm Insider-Blog gestartet werden auf GooLoo.de täglich Produkte aus aller Welt vorgestellt. Hauptsächlich getestet werden sie von Nico, 24 Jahre, aus Rendsburg. Offen Transgender und #ProudToBe.
Beitrag erstellt 3055

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben