I Heart Makeup Eyeshadow Palette I Love Chocolate Rose Gold


Vor einiger Zeit habe ich bei PinkPanda bestellt, als ich gesehen habe, dass Sie die neue Rose Gold I Love Chocolate Palette von I Heart Makeup (jetzt I Heart Revolution) rein bekommen haben.

Die Palette überzeugte auf den Bildern mit einer großartigen Mischung aus glitterigen/Foil Eyeshadows, matten und schimmernden  Farben, die perfekt aufeinander abgestimmt waren. Eine große Fläche nahm eine Transition Color ein, die zum verblenden von Schattierungen geeignet war, eine andere große Fläche nahm eine neutrale Highlighter-Farbe ein, die im Augeninnenwinkel und unter den Augenbrauen gut zur Geltung kam.

Vor allem interessierte mich an der Palette aber der goldene Foil Eyeshadow in der ersten Reihe der Palette. Dieser sah auf Swatches so extrem grell und gelbstichig aus, dass ich nur wegen dieser einen Farbe die gesamte Palette bestellt habe. Klar, die anderen Farben fand ich natürlich auch genial, aber dieser goldene Ton hat es mir angetan.

Die Palette enthält für so ziemlich jedermann passende Farben. Ob ein neutrales braun, ein warmes braun, ein mattes rot, ein schimmerndes rot, ein grelles pink, oder einfach nur ein paar neutrale Töne für den alltäglichen Look: Die Palette beinhaltet sie alle, weshalb es auch nicht wundert, dass sie schnell zu einem Verkaufsschlager wurde.


Für einige Farben gilt es jedoch ein wenig Aufmerksam zu sein und vielleicht auch dieses Review zu lesen, denn klar ist es bestimmt nicht allen. Jeder weiß mittlerweile, dass feucht angewandt besonders schimmernde Farben einen extrem metallischen Effekt erzielen. Weniger erzählt wird jedoch, dass ohne das anfeuchten des Pinsels zwei Farben aus dieser Palette gar nicht erst angewandt werden können, weil Sie keinen Halt finden.

Die letzten drei Farben der obersten Reihe, also die drei Foil Shades, müssen zwingend mit einem feuchten Pinsel angewandt werden. Darüber steht aber leider nichts, weder auf der Revolution Beauty Website, noch auf der Palette. Grund dafür ist, dass sie trocken eher Glitter darstellen und erst durch das anfeuchten eine cremige Konsistenz entwickeln, die als Foil bezeichnet werden kann.

Kommen wir aber langsam mal zum großen Ganzen. Die Palette hat eine wunderschöne Auswahl an perfekt aufeinander abgestimmten Farben, die sowohl für alltägliche Looks im Büro, auf der Arbeit oder beim joggen angewandt werden kann, enthält aber gleichzeitig auch eine wunderschöne Auswahl extrem greller, auffälliger Farben, die sich perfekt für die Nacht lohnen - oder die, die wie ich auch am hellichten Tage Makeup für die Nacht tragen.

Die Farben sind allesamt extrem hoch pigmentiert und lassen sich in minimalen Dosen perfekt auftragen. Die absolut kleinste Menge einer jeden Farbe reicht vollkommen aus, um das gesamte Lid zu bedecken.

Die matten Farben sind allesamt sehr, sehr trocken und pudrig und haben dementsprechend eine Menge an Fallout, aber dafür kommt die Palette mit einer relativ großen Menge an Produkt, sodass man nicht wirklich viel verliert. Einmal anzumerken ist es aber natürlich dennoch.

Einen Punkt Abzug gibt es aber dafür, dass die Farben nicht wirklich konsequent sind. Alle Farben decken extrem schnell und stark, aber es gibt dennoch deutliche Unterschiede zwischen den schimmernden Farben, den matten und den Foil Shadows. Zwar decken alle extrem stark, aber es gibt dennoch starke Unterschiede in der Deckkraft einer jeden Formulierung.

Revolution Beauty bzw. TAM Beauty ist bekannt für den Einsatz von Parabenen. Ich befürworte es nicht, habe mich aber bei Revolution Marken damit abgefunden. Wer darauf verzichten möchte, sollte generell auf Produkte von TAM/Revolution verzichten.

Kaufpreis

10,99€

Bewertung

4,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
MICA, TALC, MAGNESIUM STEARATE, PARAFFINUM LIQUIDUM, ETHYLHEXYL PALMITATE, KAOLIN, POLYBUTENE, DIMETHICONE, PROPYLPARABEN, METHYLPARABEN, PARFUM, [+/-: CI 77491, CI 77499, CI 77891, CI 15850, CI 77492, CI 77007, CI 15850].

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Paraffinum Liquidum (Paraffinöl). Hormonell wirksam: Propylparaben, Methylparaben. Möglicherweise Palmöl: MAGNESIUM STEARATE, Ethylhexyl Palmitate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Cruelty Free, Vegan, Glutenfrei.

I Heart Makeup Eyeshadow Palette I Love Chocolate Rose Gold I Heart Makeup Eyeshadow Palette I Love Chocolate Rose Gold Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.