I Love Cosmetics Bath & Shower Créme Pink Marshmallow


Vor einiger Zeit hatte ich in einem Beitrag darüber gesprochen, dass ich mir im Rahmen meiner monatlichen Mitgliedschaft bei Luxplus das Pink Marshmallow Sugar Scrub von i love... cosmetics bestellt und mich darin verliebt habe, sodass ich auch weitere Produkte testen wollte. Als erstes habe ich mir daher erstmal die Dusch- und Badecreme bestellt, die zum Glück den haargenau gleichen, extrem süßen Duft besitzt.

Viele sind bei den Düften ja nicht allzu begeistert, wenn diese so extrem stark, süß und beinahe schon künstlich sind, wie bei dieser Serie, aber ich habe mich gerade darin verliebt. Als ein paar meiner Freunde geschnuppert haben, musste ich auch für diese das Duschgel bestellen, sodass wir hier ziemlich gleicher Meinung waren: der Duft ist umwerfend  - zumindest für uns.

Wie bei i love... üblich haben die Bath & Shower Crémes eine eher dickflüssige, sehr zähe Konsistenz, die sich jedoch sehr einfach aus der Flasche entnehmen lässt. Sie bildet einen sehr milden Schaum, der mit laufenden Wasser noch stärker aufschäumen kann.

Der Duft erinnert an Zuckerguss, Marshmallows und Zuckerwatte - als würde man gerade frisch über den Jahrmarkt laufen. Für mich einfach ein absolut himmlischer Moment, indem ich mich gerne hauche.

Obwohl ich auch einiges an der Formulierung zu bemängeln habe - dazu gleich mehr - muss ich zugeben, dass die Flasche beinahe in einem Zug aufgebraucht habe. Ich habe selten zu einer anderen Dusche gegriffen und jetzt, wo ich den Beitrag schreibe, ist die Flasche tatsächlich auch komplett verbraucht, was bei mir sehr selten vorkommt, dass ich Flaschen wirklich in einem Zug entleere.

Was mich an der Formulierung aber extrem stört ist der massive Einsatz wirklich kritischer Inhaltsstoffe, was man auch beim duschen merkt. Eigentlich habe ich mir bei jeder Dusche ein wenig Hautschutzmantel abgeschrubbt - aufgehört habe ich dennoch nicht, weil der Duft einfach so himmlisch war.

Aber wirklich: Es sind vier massig kritisierte Tenside enthalten, die alle die Hautbarriere immens angreifen. Bei trockener oder sensibler Haut kann das schon nach einer Anwendung zu massiven Juckreizen führen, das heißt, dass die Flasche wirklich massiv lügt. Es ist rein gar nichts gutes darin enthalten, dass die Haut pflegt. Man greift Sie eigentlich jedes Mal auf's Neue an. Hinzu kommen ein UV-Filter, der in einem Duschgel rein gar nichts zu tun hat, ein Polymer (was mich nicht wirklich stört, aber viele als wichtiges Merkmal empfinden) und zwei Konservierungsmittel mit massivem Reizungspotenzial.

Ehrlich gesagt würde ich es rein von der Formulierung niemanden empfehlen. Nicht einmal, wenn man die gesündeste Haut auf diesem Planeten hat. Mich hat der Duft einfach so sehr gereizt, dass ich schlichtweg immer wieder "zur Flasche gegriffen" habe. Mein instinktiver Menscheninstinkt sagt aber, dass es eigentlich für keinerlei Hauttypen wirklich geeignet ist. Toller Duft, saubere Haut - das war's.

Kaufpreis

6,99€

Bewertung

2,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
aqua, sodium laureth sulfate, sodium chloride, ammonium lauryl sulfate, parfum, cocamidopropyl betaine, glycerin, styrene/acrylates copolymer, benzophenone-4, disodium edta, panthenol, polyquaternium-7, sodium lauryl sulfate, sodium hydroxide, citrus limon fruit extract, magnesium nitrate, sodium benzoate, potassium sorbate, methylchloroisothiazolinone, magnesium chloride, methylisothiazolinone, ci 17200

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Disodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt), Polyquaternium-7 (Polymer; Antistatisch), Sodium Lauryl Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Ammonium Lauryl Sulfate (Tensid), Benzophenone-4 (UV-Filter), Methylchloroisothiazolinone (Konservierungsmittel; Allergie-/Reizungspotenzial), Methylisothiazolinone (Konservierungsmittel; Asthma-/Allergiepotenzial), CI 17200 (Farbstoff). Mikroplastik: styrene/acrylates copolymer. Möglicherweise Palmöl: glycerin.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp. Von uns nicht für trockene oder empfindliche Haut empfohlen.

Besondere Hinweise

Keine.

I Love Cosmetics Bath & Shower Créme Pink Marshmallow I Love Cosmetics Bath & Shower Créme Pink Marshmallow Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.