PUPA Milano Shower Oil Revitalizing Energizing


Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt!


Ein weiteres Produkt, dass ich vom Blogger Club erhalten habe, war das Revitalizing Energizing Shower Oil von PUPA Milano. Es handelt sich dabei um ein sehr reichhaltiges, leicht schaumbildendes Duschöl mit dem erfrischenden und aufweckenden Duft nach Zitrusfrüchten; insbesondere Orange konnte ich heraus schnuppern. Ich mag Duschöle, wenn Sie gut gemacht sind, sehr gerne und war gespannt, wie PUPA das wohl anstellen würde, muss aber von vorne herein sagen, dass ich nicht begeistert bin.

Als erstes hätten wir da die Formulierung. Es sind drei nicht gerade sanfte Tenside dabei, die locker hätten durch Kokos- oder Rohrzucker-Tenside (insbesondere zu dem Preis) ersetzt werden können, dann haben wir eine Vielzahl an Duftstoffen- und Komponenten, u.a. anderem auch Lilial, die sehr schädlich sein können und ein großes Sensibilisierungs- und Allergiepotenzial haben und als Hautpfleger gibt es gerade einmal das verwendete Mandelöl selbst und Korallenmoos-Extrakt.

Um ehrlich zu sein, erinnert mich die Formulierung sehr an das H&M Premium Beauty Shower Oil, dass gerade einmal sechs Euro kostet. Nur das sich der Duft unterscheidet und die Konsistenz bei PUPA etwas dünner ist.

Ich bin auch von der Wirkung nicht sehr begeistert. Die Reinigung war so lala, nicht wirklich gründlich und wenn man bei viel Bewegungen oder Sport geschwitzt hat, hat das Öl die Bakterien nicht entfernt, sodass man auch nach der Dusche weiterhin noch nach Schweiß roch. Außerdem fand ich, dass die Haut sich ein wenig trocken anfühlte, nicht wirklich gepflegt.

Und zu guter letzt der Preis. Der ist frech. Hier bin ich wirklich, wirklich sauer. Es handelt sich um ein super simples Duschöl, dass für 20 Euro verkauft wird. Ggf. sogar noch teurer, wenn man über Zwischenhändler kauft. Dieses Duschöl hat aber nichts, dass diesen Preis gerechtfertigt.

Ich würde es schlichtweg nicht empfehlen. Es lohnt sich nicht. Trotz scharfer Tenside ist die Reinigung zu lasch, der Duft ist sehr angenehm, aber das war es am Ende auch schon.

Unverbindliche Preisempfehlung

20,00€

Bewertung

1/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
POLYSORBATE 20, LAURETH-4, PRUNUS AMAGDYLUS DULCIS OIL, COCAMIDE DEA, AQUA, PARFUM, LACTIC ACID, LIMONENE, GLYCERIN, PHENOXYETHANOL, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, BENZOIC ACID, LECITHIN, DEHYDROACETIC ACID, CITRAL, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, HYDROLYZED CORALLINA OFFICINALIS.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Polysorbate 20 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Laureth-4 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Cocamide DEA (Tensid), Butylphenyl Methylpropional (Lilial; Synthetischer Duftstoff; Potentes Allergen). Palmöl: ASCORBYL PALMITATE. Möglicherweise Palmöl: GLYCERIN.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Parabenfrei.

PUPA Milano Shower Oil Revitalizing Energizing PUPA Milano Shower Oil Revitalizing Energizing Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.