REVLON ColorStay Overtime Lip Colour


Vielen Dank an Rossmann für diese Testprodukte!


Rossmann war so freundlich und hat mir lange vor der Markteinführung drei Farben der neuen REVLON ColorStay Overtime Liquid Lipcolours in Bare Maximum, Everlasting Rum und Infinite Raspberry zur Verfügung gestellt.

Hier siehst du die neuen REVLON COLORSTAY OVERTIME Lipcolors (v.l.n.r.) in Bare Maximum, Everlasting Rum und Infinite...
Gepostet von GooLoo am Sonntag, 1. Juli 2018


Wie die Meisten mittlerweile wissen, hasse ich ein glossy Finish. Aber diese Liquid Lipsticks wollte ich unbedingt ausprobieren, da Sie mich sehr an ein Produkt erinnert, dass vor einiger Zeit auf YouTube trendete. Dabei ging es um ein zweischichtigen Liquid Lipstick, dem nichts etwas anhaben konnte und teilweise mehr als 18 Stunden hielt, ohne zu brechen. REVLON's neue Overtime Lip Colours erinnerten micht sehr an dieses Produkt und versprechen in etwa dasselbe, weshalb ich mich sehr freute, dass Rossmann mir ein Paket mit drei Farben zur Verfügung stellte.

In Deutschland wurden acht Nuancen auf den Markt gebracht. Die Shaderange hält sich im beerig-nudigen Ton. Die Liquid Lipsticks bestehen dabei aus zwei verschiedenen Teilen. Ein Teil ist die Farbe, eine matt herunter trocknende, extrem hoch deckende Farbe, die etwa eine Minute trocknen muss bevor der zweite Teil, ein vinylartiger, transparenter Gloss, aufgetragen wird. Dieser versiegelt die Farbe und sorgt dafür, dass Sie so lange hält. Der Topcoat sorgt mit Squalene außerdem für eine Feuchtigkeitsversorgung.

Obwohl ich wie gesagt selten bis nie glossy Farben trage, bin ich von diesem Liquid Lipstick so extrem und hochachtungsvoll begeistert. Und das hat gleich so viele Gründe.

1. Der Liquid Lipstick trägt NICHT ab. Auch der GLOSS nicht. Auf den Gläsern, Tassen, Zigaretten, alles... es ist nicht ein einziges Partikelchen zu sehen. Sobald die Farbe drauf ist, bleibt Sie.
2. Die Farben fühlen sich auf den Lippen fantastisch an. Die matte Farbe trocknet die Lippe nicht aus und der glossy Topcoat klebt überhaupt nicht.
3. Trotz der zwei Schichten ist die Farbe extrem leicht auf den Lippen. Man fühlt kaum etwas, auch vom Topcoat nicht.
4. Die Farben sind extrem deckend. Eine einzige Schicht reicht aus, um jedes hauteigene Pigment zu blockieren. Ein einziger Swipe hüllt die Lippen in eine extrem deckende Farbe.
5. Die Shaderange ist zwar sehr klassisch ausgelegt, aber dennoch sind die Farben extrem schön und wahnsinnig versatile. Zu jedem Makeup und jedem Look gibt es eine passende Farbe, die das Aussehen komplettieren.

Ich kann also nichts anderes, als diese Farben wärmstens zu empfehlen. Die Qualität ist absolut 1A, die Inhaltsstoffe sind wahnsinnig gut ausgewählt, die Farben fühlen sich extrem leicht auf den Lippen an und Sie halten unfassbar lange. Ich habe eine der Farben mehr als 20 Stunden am Stück getragen und es sah immernoch fantastisch aus. Zwar nahm der glossy Effekt natürlich ab, aber die Farbe war nicht einmal angekratzt.

Unverbindliche Preisempfehlung

10,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Lipcolor Contains: Isododecane, Dimethicone, Trimethylsiloxysilicate, Polyethylene, Disteardimonium Hectorite, C12-15 Alkyl Benzoate, Methicone, Silica, Propylene Carbonate, BHT, Sorbic Acid, Caprylyl Glycol, 1, 2-Hexanediol. May Contain [+/-: Mica, Bismuth Oxychloride (CI 77163), Titanium Dioxide (CI 77891), Red 7 Lake (CI 15850), Red 6 Lake (CI 15850), Red 27 Lake (CI 45410), Red 33 Lake (CI 17200), Yellow 5 Lake (CI 19140), Yellow 6 Lake (CI 15985), Blue 1 Lake (CI 42090), Iron Oxides (CI 77491, 77492, 77499), Carmine (CI 75470)]. Topcoat Contains: Hydrogenated Polydecene, Silica Silylate, Benzoic Acid, Squalane, Phytantriol, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower/Leaf Extract.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
BHT (Antioxidant), CI 15850 (Kosmetischer Farbstoff), CI 77163 (Kosmetischer Farbstoff), CI 17200 (Kosmetischer Farbstoff), CI 19140 (Kosmetischer Farbstoff), CI 15985 (Kosmetischer Farbstoff). Mikroplastik: Polyethylene. Möglicherweise Palmöl: Caprylyl Glycol.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

REVLON ColorStay Overtime Lip Colour REVLON ColorStay Overtime Lip Colour Reviewed by Nico Pahl on 15:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.