Douglas Essentials Moisturizing In-Shower Bodymilk

douglasessentialinshowerbodymilk

Eines der letzten Produkte aus meiner Douglas-Bestellung war die Douglas Essentials In-Dusch Bodymilk mit Süßmandelöl. Ich LIEBE Dusch-Bodylotions, vor allem wegen der Zeitersparnis. Das große Problem liegt aber darin, dass mir die meisten nicht ausreichen. Inzwischen verwende ich wieder normale Bodylotions, weil mir die Duschprodukte nie genug geholfen haben, aber manchmal habe ich einfach nicht die Zeit, um mich einzucremen und da kommt eine Dusch-Bodylotion wirklich in handy.

Douglas hat es sich hier wirklich einfach gemacht. Die Bodylotion besteht beinahe ausschließlich aus Paraffinen, was die Haut eigentlich nur kurzzeitig verschließt. Aber: Es scheint zu wirken.

Die Dusch Bodymilk ist wirklich, wirklich dickflüssig und sehr, sehr cremig und was mir sofort auffiel war, dass die Bodymilk nur zum Teil wieder abgespült wird. Auf der Haut verbleibt eine Schicht, die auch das Wasser abperlen lässt. Das hatte ich bislang noch nie.

Es macht aber irgendwo auch Sinn, denn die Öle aus Palmöl und Mandeln kann so die Haut nicht mehr verlassen. Zwar hält die Wirkung nicht dauerhaft an, denn mit Seife wird das ganze wieder runter gespült (Duschgel beim nächsten Duschen), aber für einen kurzen Zeitraum, sagen wir 12-24 Stunden wirkt sie wirklich gut.

Ich war ehrlich gesagt überrascht, wie gut so schlechte Inhaltsstoffe wirken. Denn Paraffine sind für niemanden wirklich gut, aber in diesem Produkt wirken sie wirklich fabelhaft.

Meine Haut fühlte sich nicht mehr so trocken an und spannte auch nicht, weil die Öle sozusagen in der Haut “verschlossen” wurden. Zwar ließ die Wirkung nach und nach ab, aber für die schnelle Pflege zwischendurch, wenn man wirklich keine Zeit hat, wirkt sie wirklich ausgesprochen gut.

Ich hätte es aber von Deutschlands #1 Parfümerie dennoch gewünscht, dass sie sich in ihren Laboren und Tests zusammen setzen und eine nachhaltige Pflege herstellen, die so wirkt, wie eine Paraffinbasierte Pflege – schließlich kostet sie im UVP rund 8€ für 200ml und das ist nicht gerade wenig.

Also: Sie ist zweckmäßig. Ich finde sie nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Ich bin hier wirklich zwiegespalten. Ich hätte mir mehr gewünscht, bin mit dem Ergebnis zugleich aber auch nicht unzufrieden.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
AQUA, PARAFFINUM LIQUIDUM, GLYCERIN, CERA MICROCRISTALLINA, STEARYL ALCOHOL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, CETEARYL ALCOHOL, PARAFFIN, PHENOXYETHANOL, PARFUM, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CETEARETH-33, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, CARBOMER, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CORSSPOLYMER, SODIUM HYDROXIDE, TOCOPHEROL, BHT.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Keine.

Douglas Essentials Moisturizing In-Shower Bodymilk 7.99€
  • Bewertung - 60%
    60%

Du hast es in der Hand

Hilf mit deinen persönlichen Eindrücken und Produkterfahrungen anderen Verbrauchern, bessere und intuitivere Entscheidungen zu treffen. Teile deine Erfahrungen mit uns und der Community oder hinterlasse Feedback für uns. Nur dadurch können wir besser werden.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Entdecke noch mehr
interessante, lesenswerte
Beiträge rund um Beauty
hier auf gooloo.de.

find more.

Entdecke alle 269 Kategorien und unsere intelligente Produktsuche, um Produkte nach genau deinen Wünschen zu finden.
Mein Produkt finden.

sign up.

gooloo.de ist kostenfrei, transparent und unabhängig. Registriere dich jetzt kostenlos, nimm an unseren Diskussionen und Umfragen teil, erhalte Chancen auf tolle Gewinne und tausche dich mit anderen aus. 117 Nutzer sind bereits registriert.

all brands.

follow @gooloode.

Skip to content