Im Dezember habe ich bei ASOS den neuen GLAMGLOW GENTLEBUBBLE Daily Conditioning Cleanser gekauft. Er war in Deutschland noch nicht erhältlich, da ASOS aber aus den USA und UK bezieht, war es dort schon schneller verfügbar, sodass ich direkt zugriff.

GENTLEBUBBLE ist extrem mild formuliert und enthält trotz seiner Reinigungscreme-Formel keinerlei SLES oder SLES. Es ist wirklich besonders mild und soll dennoch besonders gründlich reinigen und Makeup auflösen.

Der Cleanser hat eine sehr dickflüssige und beinahe feste Konsistenz. Er löst sich etwas schwer auf und bildet mehr eine Creme, als vielmehr einen Schaum. Er hat wegen der zugesetzten Pigmente eine leicht schimmernde, silberne Farbe.

Der Cleanser bietet eine richtig gute Zusammensetzung aus Inhaltsstoffen, wie z.B. Apfelextrakten, Aminosäuren und peelenden Wirkstoffen, wie Milch- und Kokossäure, enthält aber auch einige weniger schöne Sachen. So finde ich Pigmente und insbesondere Mica (Schimmer) in Reinigern grundsätzlich problematisch, vor allem aber synthetische Stoffe in einem eigentlich sehr guten Reiniger, wie hier z.B. Polymere.

Der Cleanser wird in kreisenden Bewegungen auf die feuchte Haut einmassiert, aber ich finde die Anwendung nicht so angenehm und gut, wie ich es von GLAMGLOW gewöhnt bin. Ich bin bei GLAMGLOW einfach besseres gewöhnt, VOR ALLEM in der Preisklasse, indem sich die Produkte befinden.

Nur ein Teil des Reinigers, den man aus der Tube entnimmt, kommt auch tatsächlich zum Einsatz, da so viel vom Cleanser wegen seiner festen Konsistenz im Abfluss landet.

Die Reinigung gefiel mir auch nicht so gut, wie erwartet. Makeup wurde schlecht gelöst, zumindest wenn man ihn als Makeup-Entferner verwendet. Die Marke behauptet aber, dass das problemlos möglich sein soll. Aber ohne gründliche, vorherige Makeup-Entfernung tut der Cleanser so gut wie nichts. Der Cleanser reinigt nur wirklich gut, wenn die Haut bereits “vor gereinigt” ist.

Was mir an dem Cleanser gefällt ist, dass er die Balance der Haut bewahrt und eine extreme Menge Feuchtigkeit spendet. Die Haut fühlt sich danach tatsächlich an, wie nach einem guten Conditioner in den Haaren. Die Haut wirkt glatt, gepolstert und strahlend.

Aber die reinigende Leistung ist beiweitem nicht so gut, wie von GLAMGLOW behauptet. Normale bis trockene Haut wird ausreichend gereinigt, aber sobald die Haut etwas unreiner ist, ist die reinigende Wirkung nicht ausreichend, da eher auf die Feuchtigkeitszufuhr, als die porentiefe Reinigung wert gelegt wird.

Mir gefällt der Cleanser einfach nicht, da ich von GLAMGLOW bei weitem mehr erwarte und schon deutlich besseres kennen gelernt habe. Für die trockene und empfindliche Haut bietet BUBBLECLEANSE eine unfassbar gute Formel, die nährt und Feuchtigkeit spendet, aber alle anderen Hauttypen werden ein bisschen unter versorgt, was die Sebumproduktion und Regulation angeht.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Water\Aqua\Eau, Sodium Cocoyl Glycinate, Glycerin, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Sodium Lauroamphoacetate, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Pyrus Malus (Apple) Fruit Extract, Acrylates Copolymer, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Lauroyl Oat Amino Acids, Tocopheryl Acetate, Camellia Sinensis Leaf Extract, Ethylhexylglycerin, Maltooligosyl Glucoside, Hydrogenated Starch Hydrolysate, Sodium Chloride, Tin Oxide, Sodium Hydroxide, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Caprylyl Glycol, Propanediol, Citric Acid, Lauric Acid, Coconut Acid, Polysorbate 20, Polyester-11, Peg-150 Pentaerythrityl Tetrastearate, Ppg-2 Hydroxyethyl Cocamide, Sodium Cocoamphoacetate, Disodium Edta, Tetrasodium Edta, Phenoxyethanol, Mica, Titanium Dioxide (Ci 77891)
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen; Trockene Haut, normale Haut.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Vegan, Ölfrei, Parabenfrei, Silikonfrei, Alkoholfrei, SLES/SLES-Frei, Phtalatfrei.

GLAMGLOW GENTLEBUBBLE Daily Conditioning Cleanser

28,00US$
7.9

Bewertung

7.9/10

Pros

  • Reinigt sanft
  • SLES-Frei

Cons

  • Enthält Polymere
0
Erzähle uns deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx
()
x