UltraSun Professional Protection Face Mineral SPF50

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Donnerstag, 4. April 2019 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3970 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
UltraSun Professional Protection Face Mineral SPF50

Ich habe vor einigen Monaten im PinkBox-Sale zugeschlagen und habe mir eine Brigitte Box gegönnt, die es zum halben Preis gab. Darin enthalten war auch eine Probiergröße des Face Mineral SPF50 von UltraSun Professional Protection.

Es handelt sich dabei um eine fetthaltige Tagescreme mit einem mehrfach mineralischem UV-Schutz. Die Creme ist extrem reichhaltig und sehr fettreich, weshalb man einen sehr dicken und klebrigen Filter auf der Haut besitzt. Obwohl ich das, wie viele millionen andere extrem hasse, störte es mich nicht wirklich, weil ich dafür einen natürlich wirkenden Schutzfilter auf der Haut habe.

Was mir an der Creme extrem gut gefiel war, wie sich die Haut angefühlt hat. Ich finde, dass man sich immer zwischen zwei Sachen entscheiden muss: einem guten Sonnenschutz oder einer guten Feuchtigkeitsversorgung. Bei dieser Creme fühlte sich meine Haut extrem gut an.

Die Haut fühlte sich richtig schön straff und frisch an, trockene Hautstellen wurden sofort versorgt und korrigiert und ich fühlte mich tatsächlich geschützt und hatte auch bei viel Sonnenexposition weder einen Sonnebrand, noch irgendeine Form von Rötungen.

Zugegeben, ja, es gibt deutlich komfortablere Konsistenzen, aber ich bin einfach vn der Formel so extrem begeistert. Sie ist vollkommen natürlich, enthält feuchtigkeitsspendende und rückfettende Eigenschaften und lässt die Haut wirklich toll aussehen.

Ich habe die Creme aber auch nur "nackt" getragen, also ohne Makeup und Co. Da die Creme so fettig ist, haftet das Makeup nicht so gut und kann nach einigen Stunden verrutschen.

Auch wenn sich das Ganze, ehrlich gesagt, nicht positiv anhört, mag ich die Creme tatsächlich, obwohl sie alles beinhaltet, was ich normalerweise hasse. Ich schmiere mir aber lieber eine fettige Creme aufs Gesicht mit mineralischen UV-Filtern als eine leichte Creme, die aber voll mit Chemie und Parabenen ist, wie ich sie in den Drogerien zu genüge finde.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Zinc Oxide, Isocetyl Stearate, Coconut Alkanes, Alcohol, Polyglyceryl-4 Diisostearate/Polyhydroxystearate/Sebacate, Cocos Nucifera Oil, Titanium Dioxide (Nano), Silica, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Undecane, Titanium Dioxide, Polyhydroxystearic Acid, Tridecane, Coco-Caprylate/Caprate, Magnesium Sulfate, Hectorite, Ectoin, Zinc Stearate, Cetyl Phosphate, Maltodextrin, Caesalpinia Spinosa Fruit Pod Extract, Helianthus Annuus Sprout Extract.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

NaTrue-Naturkosmetik.

0 0 votes
BEWERTEN

Du hast 1 Beiträge gelesen.

Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, würden wir uns über eine Spende von Dir freuen:





Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de veröffentlicht werden, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz und den Einsatz von Cookies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, den 04.04.2019 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 30.10.2023 22:56. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.