beautyblendsshimmercoffeebodyscrub

Vor einigen Monaten habe ich im Sale bei Douglas vorbei geschaut und habe dabei die Marke Beautyblends entdeckt. Sie stellen kleine, süße Tütchen voll mit Bodypeelings aus Kaffee und Zucker her und ich dachte mir, ich könnte sie mal ausprobieren. Ich hab mich für das Shimmer Body Scrub entschieden, dass Mica beigesetzt hat, sodass es in der Dusche bei der Anwendung ein wenig schimmert.

Das Peeling enthält bei dieser Variante sowohl Kaffee, als auch Zucker. Es gibt aber auch Scrubs, bei denen nur eines der beiden verwendet wird. Ich finde die Kombination ziemlich gut, da Kaffee sich nicht auflöst und Zucker schon, sodass man am Anfang ein sehr, sehr grobes Peeling hat, was nach und nach beim verreiben und einmassieren sanfter und weicher wird, wenn sich der Zucker auflöst.

Sie haben dem Peeling einen Duft in Form von Parfüm hinzugefügt, ehrlich gesagt merkt man davon aber überhaupt nichts. Der Duft vom Kaffee ist so penetrant und stark, dass man von den Duftstoffen rein gar nichts mitbekommt. Ich wäre also auch ohne Duftstoffe vollkommen zufrieden gewesen. Inzwischen haben sie die Formel ein bisschen angepasst, vielleicht verzichten sie ja inzwischen sogar darauf.

Dem Peeling werden Öle hinzugefügt, z.B. hier Oliven-, Kokos- und Aprikosenöl, dass Peeling behält aber dennoch eine vollkommen trockene Konsistenz. Ich habe es nach dem duschen auf die feuchte Haut aufgetragen und für 1-2 Minuten gründlich einmassiert. Danach habe ich es besonders gründlich ausgespült und gleich auch noch die Dusche ausgespült, da so oder so ein paar Stücke an Wand, Duschvorhang und Co. kleben bleiben. Daran kommt man nicht vorbei.

Das Peeling gefiel mir extrem gut. Es ist sanft zur Haut, hat aber einen extrem guten, weichmachenden und zelllösenden Effekt. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut butterweich und extrem gepflegt an.

Sie wirkt deutlich verfeinert und auch die Poren werden einmal richtig schön “geputzt”. Es lässt sich super einfach abspülen, da das Öl dafür sorgt, dass das Peeling nicht kleben bleibt. Es bildet eine Art Film, auf dem der Kaffee haftet, sodass man beim abspülen den Kaffee einfach abspülen kann. Das finde ich besonders praktisch, da man nur kurz das Wasser anschalten muss und schon das gesamte Peeling los ist.

Ich finde, dass der Unterschied sofort sichtbar ist und das nicht gerade wenig. Die Hautoberfläche ist vollkommen glänzend und man sieht tatsächlich, dass alle Hautzellen abgelöst wurden. Man sieht keinen “Staub” mehr auf der Haut und es ist unfassbar strahlend.

Direkt nach der Anwendung habe ich auch noch schnell eine Bodylotion aufgetragen und die Haut wirkte wirklich wie neu geboren. So eine Tüte reicht für ca. 2-3 Anwendungen und kann einen Monat lang nach der ersten Öffnung verwendet werden, sodass der Preis von knapp 6€ auch ziemlich fair ist. Ich will auf jeden Fall nochmal andere Beautyblends-Sorten ausprobieren.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
COFFEA ARABICA, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL, SODIUM CHLORIDE, THEOBROMA CACAO SEED POWDER, SUCROSE, COCOS NUCIFERA OIL, ACTINIDIA CHINENSIS EXTRACT, GLYCERIN, MICA, TITANIUM DIOXIDE, TOCOPHEROL, POTASSIUM SORBATE, PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL, BENZYL ALCOHOL, RETINYL ACETATE, ASCORBIC ACID, PYRIDOXINE, PARFUM.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Keine.

Beautyblends Shimmer Body Coffee Scrub

4.99€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Toller Effekt
  • Gründliche Reinigung
  • Natürlich
Skip to content