bhcosmeticsauroralights 1

Vor ein paar Wochen war ich wie jeden Freitag zum Kaffee mit meiner Familie. Das ist auch immer der Zeitpunkt, wo jeder über dm redet und wir uns alle, als ob wir es nicht vorher sehen könnten, wie ein Mob die Filiale nebenan stürmen. Genau in diesem Moment habe ich gesehen, dass dm einen Aufsteller mit ausgewählten BH-Produkten aufgestellt haben, obwohl unsere Filiale keine BH-Produkte anbietet. Dort habe ich die Aurora Lights Palette gesehen und auch gleich mitgenommen.

Die Palette enthält 18 gebackene, stark schimmernde Nuancen, vor allem im pink- und violett-Bereich, sowie ein paar Ausnahmen, darunter z.B. ein Gold, Türkis, Silber und Blau. Sie alle sind mit extrem feinem Glitter versehen, der am Ende für den stark schimmernden Effekt sorgt.

Obwohl ich eher auf der matten Seite bin, habe ich mich bei der Palette über die ungewöhnliche, schrille Auswahl an Farben gefreut und wollte sie unbedingt einmal ausprobieren. Die Swatches in der Filiale sahen auch sehr gut aus, weshalb ich positiv gestimmt an die Palette heran getreten bin.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Ich muss sagen, dass mich die Palette verwirrt. Denn die Swatches waren so hoch konzentriert und ultra-deckend, dass ich echt überrascht war. Aber auf dem mit einer Base vorbereitetem Auge ist die Deckkraft eher so lala. Denn es handelt sich doch nicht um feine Pigmente, sondern doch eher um ziemlich große “Stücke”. Presst man sie also auf den Arm, um Swatches zu sehen, sieht man eine ziemlich starke Deckkraft, aber mit einem Pinsel aufgetragen ist die Deckkraft wahnsinnig durchleuchtend.
bhcosmeticsauroralights 2
Man braucht wirklich mehrere Schichten, um die Farbe volldeckend aufzutragen. Und ich arbeite zum Beispiel ungerne mit dem Finger, insbesondere wegen meiner langen Nägel, sodass ich es mir nicht erlauben kann, mal eben das Pigment direkt herauf zu pressen.

Es war wirklich schwer mit den Farben zu arbeiten. Denn die Farben, die die einzelnen Nuancen ja ausmacht, war eher wenig vorhanden, während die Schimmer- und Glitterpigmente sehr grob und groß waren, sodass man am Ende eher das Glitter sah, als eigentlich die Farbe.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Man musste wirklich stark herumtricksen, üben und ggf. auch mehrere Schichten auftragen, um das Ergebnis zu erhalten, wie die Farbe in der Palette aussieht. Wenn man dann noch ein wenig verblendet, nimmt man gleich wieder eine gewisse Deckkraft weg, sodass man am Ende sogar noch einmal korrigieren muss.

Auch wenn ich die Farben außergewöhnlich schön und interessant finde, würde ich sie jetzt nicht noch einmal kaufen. Ich mag BH Pigmente und Farben eigentlich ziemlich gerne, aber diese Baked Farben haben meine Nerven dann doch etwas zu sehr geraubt. Denn wenn ich grobe Glitter-Pigmente auf meinen Augen haben will, greife ich gleich zum Glitter und nicht zu einer farbigen Lidschattenpalette.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Calcium Sodium Borosilicate, Synthetic Fluorphlogopite Mica, Caprylic/Capric, Triglyceride, Ethylhexyl Palmitate, Dimethicone, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Silica, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Phenoxyethanol, Polymethyl Methacrylate, Magnesium Stearate, Tin Oxide. May Contain/Peut Contenir [+/-: Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Carmine (CI 75470), Ferric Ferrocyanide (CI 77510)].
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Cruelty Free, Glutenfrei.

BH Cosmetics Aurora Lights Baked Eyeshadow Palette

20.00€
5

Bewertung

5.0/10

Pros

  • Schöne Farbauswahl
  • Tolle Formulierung

Cons

  • Schlechte Pigmentierung
  • Grober Schimmer
  • Schlechter Aufrag