callusannaturalefusscremesanft

Das letzte Produkte der PinkBox City Trip-Edition, die ich mir vor einigen Monaten im PinkBox Sale gekauft habe, war die Callusan Naturale Natürliche Fusscreme mit Sheabutter, Oliven- und Nachtkerzenöl für trockene und raue Haut an den Füßen.

Ich persönlich war immer sehr faul, wenn es darum geht, meine Füße zu pflegen und das obwohl ich Diabetes habe und deshalb extrem anfällig für Probleme an den Füßen bin. In den letzten Monaten, vielleicht zwei Jahren, habe ich aber eine Sympathie für hochwertige Fußpflege entwickelt und gönne mir täglich ein paar Minuten, um mich um die empfindliche Haut an den Füßen zu kümmern.

Die Fußcreme von Callusan hat eine sehr dicke Konsistenz, eine weiße, ungefärbte Farbe und einen leicht zitrisch-frischen Duft. Die Creme lässt sich sehr angenehm dosieren und ist sehr reichhaltig, weshalb man pro Anwendung nur ein paar Tropfen je Fuß benötigt.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Mir gefiel die Creme auf Anhieb sehr, sehr gut, insbesondere auch, weil mir die Inhaltsstoffe sehr gut gefallen. Nachtkerzenöl kann nicht von jedem angewendet werden, hat aber eine extrem gute und nachhaltig pflegende Wirkung bei den Personen, die damit kein Problem haben. Und zu diesem Kreis gehöre auch ich.

Die Creme fühlt sich sehr angenehm an den Füßen an und hinterlässt einen reichhaltigen Film an den Füßen, der sie insbesondere auch vor der Bildung unangenehmer Gerüche und Schweiß schützt. In den Socken hatte ich keinerlei Probleme mit dem Film, da diese nicht durchtränkt wurden oder Ähnlich. Es verblieb zwar ein Film auf den Füßen, ich empfand ihn aber weder als störend, noch als wirklich klebrig.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Meine Füße fühlten sich nach der Anwendung unfassbar wohl. Nach einigen Tagen wurden dicke Schwellen sanft und geschmeidig gefühlt und insbesondere der Ballen am Fuß konnte sich nachhaltig erholen.

Nach rund zwei Wochen hatte ich ein vollkommen verändertes Hautbild. Meine Füße wirkten weich, intensiv gepflegt und super geschmeidig. Auch die trockenen Stellen waren komplett verschwunden.

Sehr verhärtete oder verhornte Stellen entferne ich alle ein bis zwei Wochen regelmäßig, sodass ich mit solchen Dingen überhaupt keine Probleme hatte. Nach einigen Wochen Anwendung wurden diese Stellen auch deutlich weniger.

Mit dem richtigen Schuhwerk, dass ich mir vor einigen Monaten angelegt habe, fühlen sich meine Füße jetzt pudelwohl, bilden deutlich weniger unangenehme Gerüche und fühlen sich nachhaltig und intensiv gepflegt an.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Alcohol Denat., Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Hydrogenated Vegetable Oil, Glycerin, Dicaprylyl Ether, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Caprylic/Capric Triglyceride, Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil, Sodium PCA, Xanthan Gum, Sodium Stearoyl Glutamate, Parfum, Citral, Lactic Acid, Limonene, Linalool, Geraniol
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Naturkosmetik.

Callusan Naturale Natürliche Fusscreme Sanft

12.95€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Ausgezeichnete Inhaltsstoffe
  • Intensiv pflegend und reparierend
  • Geruchsbindend